Auf ein Butterbier - Ein Harry Potter Podcast

Du bist ein Potterhead und sehnst dich danach deine Lieblingswelt aus der Sicht eines Muggels zu entdecken? Erlebe mit Nadine wie es für Stefan ist, Harry Potter (fast) ohne Vorwissen zu erleben. Steig ein, setzt dich hin, denn der Hogwartsexpress fährt gleich ab. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://auf-ein-butterbier.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 192 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 19 hours 49 minutes

subscribe
share






episode 22: 2.03 Wilkommen im Fuchsbau


In dieser Woche geht es um die spektakuläre Rettungsaktion von den 3 kleinen Füchsen, die Harry aus den kauen der Dursleys befreien wollen. Schließt sich Harry dem Rudel an?Wird er von ihnen überhaupt akzeptiert?Das und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Folge Auf ein Butterbier

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 October 16, 2020  44m
 
 

episode 21: 2.02 Ein ganz normales Abendessen


Dobby ist da und verursacht direkt Chaos. Aber das wissen natürlich schon alle, außer Stefan, der mal wieder ganz eigene Theorien hat. Ob seine Theorien zu Dobby richtig sind oder auch nicht, kann ich nicht sagen, weil ich den Text gerade selber schreibe.Deswegen: viel Spaß mit der neuen Folge!PS: In dieser Folge muss Nadine vielleicht ein bisschen flunkern oder etwas erzählen, was eventuell stimmt oder eben auch nicht.

Hosted on Acast. See acast...


share








 October 9, 2020  38m
 
 

episode 20: 2.01 Heckenaugen im Ligusterweg


Nadine und Stefan sind mit dem 1. Kapitel von der Kammer des Schreckens zurück und blicken voller Vorfreude auf die kommenden Wochen. Auch Harry blickt voller Vorfreude in die Zukunft, da er noch mit seiner Familie auskommen muss. Gegen ein paar Späße, die seine Familie in Todesangst versetzten, hat er trotzdem nichts.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 October 2, 2020  36m
 
 

episode 19: 1.18 Von Beruf Harry-Potter-Film-Kritiker:in


Da ist es: Das Ende einer Ära! Oder zumindest das Ende der ersten Staffel von "Auf ein Butterbier". In der letzten Folge besprechen wir den Film zum ersten Buch und geben einen kurzen Ausblick auf das, was als nächstes kommen wird. Einen herzlichen Dank an alle, die uns während der ersten Staffel begleitet haben. Wir trinken darauf nun erstmal ein Butterbier...

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 September 25, 2020  32m
 
 

episode 18: 1.17 Das Urteil


Du hast es geschafft, Harry, die Leute reden wieder von dirnachdem sie dachten, du wärest weg, im Keller elendig krepiert.Nadine ist emotional, Stefan ganz ruhig, rationalund Harry triumphiert in den Händen der Hauspokal.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 September 18, 2020  57m
 
 

episode 17: 1.16 Überwindbare Aufgaben


Hogwarts ist einer der sichersten Orte der Welt. Trotzdem schaffen es 3 uns nicht ganz unbekannte Erstklässler in den am besten gesicherten Raum in ganz Hogwarts vorzudringen. Wie sie das geschafft haben? Unteranderem mit einer Flöte.Der einzige Lichtblick: Neville!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 September 11, 2020  40m
 
 

episode 16: 1.15 Der Verbotene Wald ist verboten


Ernste Themen, Slytherin-Analyse und ein Ausflug in den verbotenen Wald


share








 September 4, 2020  47m
 
 

episode 15: 1.14 Drachenschmuggeln leicht gemacht


Spitzt eure Nüstern, denn diese Folge wird heiß!Nadine und Stefan haben sich mit ihrem ersten Gast: "Florian" tatkräftige Unterstützung dazu geholt und somit ihren Biss noch einmal verschärft.Beflügelt durch den Zauber der Zeit, werden Hagrids Trinkgewohnheiten und Hermines Arbeitseifer genauer betrachtet.Viel spaß mit der neuen Folge!

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 August 28, 2020  56m
 
 

episode 14: 1.13 Ein Stein kommt ins Rollen


Über Steine, Quidditch und Schlägereien


share








 August 21, 2020  48m
 
 

episode 13: 1.12 Weihnachten & Wünsche


Passend zu der aktuellen Wetterlage machen es sich Nadine und Stefan vor dem Kamin gemütlich und sprechen über das, was alle momentan brennend interessiert: Weihnachten!Wie die beiden ihr Weihnachtsfest verbringen und was Harry und Ron bei ihrem Ersten gemeinsamen Weihnachten tun, um sich die Zeit zu vertreiben, erfahrt ihr in dieser neuen Episode Auf ein Butterbier.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 August 14, 2020  48m