Auf ein Butterbier - Ein Harry Potter Podcast

Du bist ein Potterhead und sehnst dich danach deine Lieblingswelt aus der Sicht eines Muggels zu entdecken? Erlebe mit Nadine wie es für Stefan ist, Harry Potter (fast) ohne Vorwissen zu erleben. Steig ein, setzt dich hin, denn der Hogwartsexpress fährt gleich ab. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://auf-ein-butterbier.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 36: 5.36 Kampf der Zauberer


Harry will Rache! Deswegen läuft er Bellatrix hinterher. Womit er jedoch nicht rechnet, ist ein wilder Kampf zwischen Volts und Dumbledore, der sich kurze Zeit später entwickelt. Und die beiden Meister ihrer Magie lassen ordentlich auffahren. Wer wird gewinnen? Kann sich Harry ins nächste Buch retten? Das und noch mehr erfahrt ihr in der neuen Folge Auf ein Butterbier.


Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady









 May 12, 2023  1h1m
 
 

episode 37: 5.37 Die Prophezeihung


Im vorletztem Kapitel dürfen wir uns auf die obligatorische Märchenstunde von Dumbledore freuen. Dieser erklärt uns nämlich was in diesem Buch alles passiert ist und wo ihm vielleicht der ein oder andere Fehler unterlaufen sein könnte. Etwas hitzig wurde es zwischen Nadine und Stefan nochmal gegen Ende, als die Prophezeiung diskutiert wurde. Weil Stefan ein kleines bisschen Krank ist, hat er bestimmt nur deswegen die Prophezeiung bis zum heutigen Tag noch nicht verstanden...


share








 May 19, 2023  1h10m
 
 

episode 38: 5.38 Der Geist und der Spiegel


Das Ende des fünften Schuljahrs steht bevor. Für Harry sind die Ferien jedoch kein Grund zur Freude. Erstrecht nicht, seitdem sein Pate Sirius in den vergangenen Tagen verstarb. Das Ende des fünften Schuljahrs steht bevor. Für Harry sind die Ferien jedoch kein Grund zur Freude. Erstrecht nicht, seitdem sein Pate Sirius in den vergangenen Tagen verstarb.




Kommt auf unseren Discord

Unterstützt uns gerne auf Steady









 May 26, 2023  55m
 
 

episode 39: 5.39 Filmfolge Orden des Phönix


Nachdem wir in der vergangenen Woche nicht nur das fünfte Buch beendet habe, haben wir auch den Film abschließend mit unserem Discord Server geguckt. Natürlich werden wir dementsprechend auch über den Film reden. In dieser Folge nehmen wir also alles unter die Lupe, was mit dem fünften Harry Potter Film zu tun hat. Welche Änderung hat uns gefallen, in welchen Bereichen ist das Buch besser? Das und noch mehr erfahrt ihr in der aktuellen Folge...


share








 June 2, 2023  52m