Auf einen Espresso mit Lars Amend

Willkommen zum Podcast von Lars Amend. Der Autor von 12 SPIEGEL Bestellern u.a. "Dieses bescheuerte Herz", "Why Not?" und "It's All Good" macht hier, was er am meisten liebt: Espresso trinken und über das Leben reden. Motivierende Worte über Liebe, Erfolg, Glück und Seelenfrieden.

https://www.lars-amend.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 212 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 2 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 1: 151 Verständnis und Perspektive


Seit ich vor knapp zwei Jahren Vater geworden bin, hat sich in meiner Gedankenwelt vieles verändert, vor allem meine Perspektive auf das Alltägliche. Eine etwas ungewöhnliche Folge aufgenommen zwischen Tür und Angel, weil es manchmal nicht anders geht. Viel Freude damit. One Love. One Dream. One Team. Dein Lars Komm zu meiner IMAGINE TOUR 2023: 18.10. Wien // 19.10. München // 22.10. Neu-Isenburg // 23.10. Stuttgart // 24.10. Hannover // 26.10. Hamburg // 27.10. Hamburg (ausverkauft) // 02.11...


share








 February 14, 2023  15m
 
 

episode 2: 152 Wenn du einen anderen Weg gehst


Wenn du gute Absichten und keine Erwartungen hast, wirst du immer gewinnen. Der schnellste Weg, um deine Unsicherheiten zu minimieren und dein Selbstvertrauen zu steigern, ist, dich mit Menschen zu umgeben, die dich mit ihrem Optimismus anstecken. Schalte dein Handy aus und nimm dir ein paar Minuten nur für dich. Wenn du einen anderen Weg gehst als die anderen, wird es immer schwerer sein. Ich liebe das. Und lass dich nicht blenden. Sei lieber dein eigenes Licht...


share








 February 21, 2023  37m
 
 

episode 3: 153 Dein Schmerz von heute ist deine Kraft von morgen


Eigentlich wollte ich dir heute etwas von meinen Anfängen als Autor erzählen, aber dann kam alles ganz anders und ich musste mich kurz fassen. One Love. One Dream. One Team. Dein Lars Komm zu meiner IMAGINE TOUR 2023: 18.10. Wien // 19.10. München // 22.10. Neu-Isenburg // 23.10. Stuttgart // 24.10. Hannover // 26.10. Hamburg // 27.10. Hamburg (ausverkauft) // 02.11.Erfurt // 03.11. Magdeburg // 04.11. Leipzig // 11.11. Berlin // 12.11. Dresden // 14.11...


share








 February 28, 2023  6m
 
 

episode 4: 154 Der Junge, der Maulwurf, der Fuchs und das Pferd


"Finde deine Leidenschaft und verbringe dein ganzes Leben mit ihr." Darum geht es in dieser kurzen Episode meines Podcasts und warum man manchmal erst mit über 60 die Lorbeeren dafür erntet. One Love. One Dream. One Team. Dein Lars Komm zu meiner IMAGINE TOUR 2023: 18.10. Wien // 19.10. München // 22.10. Neu-Isenburg // 23.10. Stuttgart // 24.10. Hannover // 26.10. Hamburg // 27.10. Hamburg (ausverkauft) // 02.11.Erfurt // 03.11. Magdeburg // 04.11. Leipzig // 11.11. Berlin // 12.11...


share








 March 15, 2023  12m
 
 

episode 5: 155 Ist mein großer Traum nur eine dumme Idee?


Endlich gibt es wieder eine große Frage-Antwort-Runde. Auf Instagram konntet ihr mir eure Fragen stellen und in dieser Folge habe ich zehn davon beantwortet: 1. Wie kann ich gelassener mit Situationen umgehen, die mir in Beziehungen nicht gefallen? 2. Wie kann ich mich immer wieder mit meiner Vision verbinden? 3. Unglücklich in der Ehe! Passen wir noch zusammen? Wann ist es Zeit zu gehen? 4. Was ist dein aktuelles Projekt? 5. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? 6...


share








 March 21, 2023  51m
 
 

episode 6: 156 Das Ende eines Weges


Kein Weg ist endlos. Jede Straße, auch die längste, kommt irgendwann an ein Ende, an dem man sich entscheiden muss: Fahre ich links oder rechts weiter? Im Leben ist es nicht anders. Immer wieder durchlaufen wir verschiedene Phasen, in denen wir neue Entscheidungen treffen müssen: Mit dem Alten weitermachen oder etwas Neues probieren? So oder so, der Weg, der dich an diesen Ort im Hier und Jetzt geführt hat, ist immer der richtige, auch wenn es sich oft nicht so anfühlt...


share








 March 28, 2023  19m
 
 

episode 7: 157 Susan Sideropoulos, wie kann man das Leben leicht nehmen?


Susan Sideropoulos ist bereits zum dritten Mal zugast in meinem Podcast. Sie ist eine erfolgreiche Schauspielerin, Autorin, Moderatorin, Ehefrau und Mutter von zwei Jungs. Sie wohnt in Berlin und lebt ihr Traumleben...


share








 April 4, 2023  1h37m
 
 

episode 8: 158 Dein nächstes Projekt bist du


Ich erzähle dir in dieser Folge von meinem neuen Projekt und warum mein Projekt auch dein Projekt sein könnte. Klingt spannend? Ist es auch... One Love. One Dream. One Team. Dein Lars Komm zu meiner IMAGINE TOUR 2023: 18.10. Wien // 19.10. München // 22.10. Neu-Isenburg // 23.10. Stuttgart // 24.10. Hannover // 26.10. Hamburg // 27.10. Hamburg (ausverkauft) // 02.11.Erfurt // 03.11. Magdeburg // 04.11. Leipzig // 11.11. Berlin // 12.11. Dresden // 14.11...


share








 April 11, 2023  15m
 
 

episode 9: 159 Meine Gedanken zum Dalai Lama #shitstorm


Ein Video hat vor kurzem die Runde gemacht und einen weltweiten Shitstorm ausgelöst. Darin zu sehen ist der Dalai Lama, wie er während eines Empfangs im nordindischen Dharamsala einen Jungen küsst und zu ihm auf Englisch sagt: „Suck my tongue“, also „Lutsch meine Zunge“. Eine Welle der Empörung und ein weltweiter Shitstorm bricht daraufhin auf den Dalai Lama ein...


share








 April 22, 2023  34m
 
 

episode 10: 160 Wenn dich gerade alles nervt: ein Geheimtipp!


Kennst du das? Dein Kind schreit, die Arbeit nervt, der Nachbar macht Kracht, die wichtige Post kommt zu spät und deine Partnerin will auch noch irgendwas von dir, was dir im Augenblick absolut nicht in den Kram passt? Vielleicht passiert nicht immer alles auf einmal, aber diesen einen Moment, an dem man sich am liebsten per Fingerschnipps an einen anderen Ort beamen möchte, hast du ganz sicher schon einmal erlebt...


share








 April 25, 2023  8m