Autismus braucht Aufklärung

Wie "geht" eigentlich Autismus? Anders als du denkst! Deshalb braucht Autismus Aufklärung. Aufklärung durch autistische Menschen selbst, die wissen nämlich ziemlich genau, wie Autismus geht. Wir sind Teil der Gesellschaft und gestalten sie mit. Deshalb: Redet nicht über uns, sondern mit uns! Das will dieser Podcast: Erklären, aufklären, mit Vorurteilen aufräumen, kritisch Stellung beziehen und Sie und dich einladen, "Autistisch" zu lernen. Also, reden wir über Autismus. Bei einer Tasse Kaffee...

https://jz7pg3.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 74 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 53 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


share








 December 1, 2021  21m
 
 
share








 November 26, 2021  28m
 
 

episode 32: Ein neues Instrument, um das autistische Sein ganzheitliche - aus der Sicht des autistischen Menschen selbst! - zu erfassen: Der ICF-basierte Arbeitsbogen


Mein autistisches Sein ganzheitlich erfassen,  um mich selbst besser zu verstehen und anderen mein autistisches Sein besser vermitteln zu können - aus diesem Wunsch ist der ICF-basierte Arbeitsbogen entstanden.


share








 November 19, 2021  1h21m
 
 
share








 October 12, 2021  21m
 
 

episode 30: Update


Es geht weiter...


share








 October 7, 2021  30m
 
 

episode 29: Ich brauche eine Pause


Burnout, Erschöpfungsdepression... wie auch immer: Nicht(s) geht mehr!


share








 September 27, 2021  10m
 
 
share








 September 23, 2021  52m
 
 

episode 27: Autismus UND Depressionen... leider keine Seltenheit


Depressionen gehören zu den häufigsten komorbiden psychischen Erkrankungen


share








 September 9, 2021  1h21m
 
 

episode 26: Komorbiditäten bei Autismus


häufige Begleiterkrankungen oder Störungen


share








 August 26, 2021  34m
 
 

episode 25: Leben MIT Autismus: Leben im Einklang mit meinem autistischen Sein.


Leben im Einklang mit meinem autistischen Sein


share








 August 11, 2021  56m