Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 7 minutes
Die Achillesferse der Elektroautos sind die Reichweiten – So zumindest die landläufige Meinung. Jörg Rheinländer, Vorstand der HUK Coburg und leidenschaftlicher Zahlenjongleur sieht das allerdings anders. Denn seine Versicherung hat eine Studie veröffentlicht, die untermauert, dass bereits heute die Mehrzahl der Menschen die meisten Strecken mit den Stromern überwinden könnten. Auf dem auto motor und sport Kongress 2019 spricht er zusammen mit Professor Günther Schuh von der RWTH und e...
Die Achillesferse der Elektroautos sind die Reichweiten – So zumindest die landläufige Meinung. Jörg Rheinländer, Vorstand der HUK Coburg und leidenschaftlicher Zahlenjongleur sieht das allerdings anders. Denn seine Versicherung hat eine Studie veröffentlicht, die untermauert, dass bereits heute die Mehrzahl der Menschen die meisten Strecken mit den Stromern überwinden könnten. Auf dem auto motor und sport Kongress 2019 spricht er zusammen mit Professor Günther Schuh von der RWTH und e...
Er ist Visionär und Produktionsfachmann, Forscher und Unternehmer, Fahrspaßfetischist und CO2-Sparer und ausgemachter Porschefan. Mit seiner Aachener Gang, wie er die die Gründertruppe liebevoll nennt, hat Professor Günther Schuh schon 2010 die Automobilwelt auf den Kopf gestellt, als er das Startup Street Scooter gegründet hat, um maßgeschneiderte Elektro-Lieferfahrzeuge für die Deutsche Post zu bauen. Jetzt arbeitet der umtriebige Mann von der RWTH Aachen mit seinem Startup e...
Er ist Visionär und Produktionsfachmann, Forscher und Unternehmer, Fahrspaßfetischist und CO2-Sparer und ausgemachter Porschefan. Mit seiner Aachener Gang, wie er die die Gründertruppe liebevoll nennt, hat Professor Günther Schuh schon 2010 die Automobilwelt auf den Kopf gestellt, als er das Startup Street Scooter gegründet hat, um maßgeschneiderte Elektro-Lieferfahrzeuge für die Deutsche Post zu bauen. Jetzt arbeitet der umtriebige Mann von der RWTH Aachen mit seinem Startup e...
Er ist Visionär und Produktionsfachmann, Forscher und Unternehmer, Fahrspaßfetischist und CO2-Sparer und ausgemachter Porschefan. Mit seiner Aachener Gang, wie er die die Gründertruppe liebevoll nennt, hat Professor Günther Schuh schon 2010 die Automobilwelt auf den Kopf gestellt, als er das Startup Street Scooter gegründet hat, um maßgeschneiderte Elektro-Lieferfahrzeuge für die Deutsche Post zu bauen. Jetzt arbeitet der umtriebige Mann von der RWTH Aachen mit seinem Startup e...
Viele Menschen sehen im Elektroauto die Zukunft, für einige bedeutet es aber auch den Untergang. Denn viele Ressourcen, die etwa für die Batterieproduktion benötigt werden, müssen zu teils unmenschlichen Bedingungen gewonnen...
Viele Menschen sehen im Elektroauto die Zukunft, für einige bedeutet es aber auch den Untergang. Denn viele Ressourcen, die etwa für die Batterieproduktion benötigt werden, müssen zu teils unmenschlichen Bedingungen gewonnen...
Viele Menschen sehen im Elektroauto die Zukunft, für einige bedeutet es aber auch den Untergang. Denn viele Ressourcen, die etwa für die Batterieproduktion benötigt werden, müssen zu teils unmenschlichen Bedingungen gewonnen...
Normalerweise ist Ex-Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg schneller unterwegs. Beim auto motor und sport Kongress in Stuttgart fuhr er allerdings mit dem Konzept-Car Schaeffler Moover vor und stand zusammen mit Schaeffler Vorstand Peter Gutzmer der ams-Chefredakteurin Birgit Priemer Rede und Antwort. Die wollte von den beiden unter anderem wissen, welche Erwartungen sie an die Mobilität der Zukunft haben.
Normalerweise ist Ex-Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg schneller unterwegs. Beim auto motor und sport Kongress in Stuttgart fuhr er allerdings mit dem Konzept-Car Schaeffler Moover vor und stand zusammen mit Schaeffler Vorstand Peter Gutzmer der ams-Chefredakteurin Birgit Priemer Rede und Antwort. Die wollte von den beiden unter anderem wissen, welche Erwartungen sie an die Mobilität der Zukunft haben.