Avatar - Von Aang bis Z

Liebt ihr Avatar Herr der Elemente genau so sehr wie ich? Dann seid ihr hier richtig. Ich bespreche alle Folgen der Serie und versuche neben der Handlung noch witzige und spannende Details im Hintergrund zu aufzudecken, die euch vielleicht bisher verborgen geblieben sind.  Spoiler wirds geben.  Das ist mein allererster Podcast und meine ersten Erfahren mit Audioaufnahmen und Cutten, aber ab Folge 10 wirds dann bestimmt was besser :D

https://letscast.fm/sites/avatar-von-aang-bis-z-471ae9bf

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 20 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 53 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 18: Der Meister der Wasserbändiger


Heute ist es soweit: Unser Trio kommt - endlich - am Nördlichen Wasserstamm an und wir lernen eine ganz neue Seite an Katara kennen. Aber nicht nur das, wir sehen alte Bekannte, zwei neue Mischtiere, 3 wichtige neue Charaktere, ein Festmahl, einen nicen Kampf und generell passiert super viel. Ich sag's wie's ist die Folge macht einfach Spaß - Ich liebe sie.

Macht euch bereit und viel Spaß beim Hören :) 


share








   59m
 
 

episode 17: Luftakrobaten


Dieses Mal fliegt unser Trio zum nördlichen Lufttempel. Sie lernen Teo und den Mechaniker kennen, Aang liefert sich ein Flugduell, Sokka überrascht uns mit genialen Einfällen, es wird ein schockierendes Geheimnis aufgedeckt und wir sehen sogar noch eine mittelkleine Schlacht. Außerdem gibt es ein riesen Forshadowing, was sowieso das beste an der ganzen Folge ist, und am Ende wird ein fatales Ereignis geschehen. 

Macht euch bereit und viel Spaß beim Hören :)


share








   58m
 
 

Fillerfolge 2 - Die Netflix Serie


Nanu, schon wieder eine Fillerfolge? In der Tat, diesmal geht es um die Netflix Avatar Serie. Ich kann es kaum erwarten meine "äußerst professionelle" Meinung mit euch zu teilen :D Was hat mir besonders gut gefallen? Was überhaupt nicht? Wie fand ichs insgesamt als fanatischer Fan? Wie als einzelnes Werk? Und was könnte uns vielleicht in den kommenden Staffeln erwarten? All das und viel mehr erfahrt ihr in meinem viel zu langen Monolog an euch...


share








 March 17, 2024  57m
 
 

episode 16: Die Macht des Feuers


Heute wird es lustig und auch spannend: Wir besuchen das Feuerfestival, was - wie könnte es anders sein - in einer brenzligen Situation endet. Dann lernen wir einen Feuerbändigungsmeister kennen, der vergeblich versucht Aang Disziplin beizubringen. Zur Überraschung aller schafft es Aang dann tatsächlich Feuer zu bändigen, dabei unterläuft ihm jedoch ein Fehler, wodurch Katara eine neue Fähigkeit bekommt - Yeah. Und zu guter letzt gibt es noch einen interessanten Kampf am Ende der Folge...


share








 March 3, 2024  46m
 
 

episode 15: Bato vom Wasserstamm


Na, seid ihr bereit? In dieser Folge lernen wir einen sehr coolen neuen Charakter mit einem gruseligen, overpowerten, aber auch faszinierenden neuen Mischtier kennen. Außerdem gibt es eine rasante Bootsfahrt, ein Armdrückduell, sehr viel Parfüm, einen nicen Kampf und Aang verhält sich das erste mal nicht so, wie wir es von ihm erwarten würden. 

Lehnt euch zurück und viel Spaß beim Hören :)


share








 February 18, 2024  55m
 
 

episode 14: Die Wahrsagerin


Heute lernen wir eine Wahrsagerin kennen und Katara wird sofort zum Fangirl. Sind die Vorhersagen wirklich wahr oder doch nur Glückskeksesprüche? Sokka hält das alles auf jeden Fall für Humbug. Außerdem liegt Romantik in der Luft: Aang ist verknallt, holt sich Flirttips, aber scheitert kläglich... Und ganz nebenbei muss unser Trio dann auch noch das Dorf vor einem Vulkanausbruch schützen. 

Machts euch bequem und viel Spaß bei Folge 14 :)


share








 February 4, 2024  42m
 
 

episode 13: Der blaue Geist


Zurück aus meiner Pause, die ihr gar nicht mitbekommen habt, starten wir frisch rein. Wer ist nur diese mysteriöse Person mit Maske? Eventuell kennen wir ihn ja schon... es gab ein paar Hinweise auf seine Identität. Außerdem liste ich alle Gegenstände auf, die Momo mitbringt und erzähle viel über Musik, Masken und triviale Fakten. Diese Folge hat alles was man braucht: ein Rätsel, Humor, Kämpfe und super viele Hintergrundinfos. Herrlich.

Viel Spaß beim Hören :)    


share








 January 21, 2024  43m
 
 

Fillerfolge 1


Nanu, was ist denn hier los? Ist das wirklich eine Überraschungsfolge? 
In der Tat, freut euch auf eine viel zu lange Sprachnachricht von mir an euch...


share








 January 7, 2024  56m
 
 

episode 12: Der Sturm


Ho Ho Ho, frohe Weihnachten. Liebe Kinder gebt fein acht, ich hab euch eine neue Folge mitgebracht. 
Heute werden wichtige Fragen geklärt: Wie hat Zuko seine Narbe bekommen? Womit hat sich Aang seine Tattoos verdient und wie ist er eigentlich in diesem Eisberg gelandet? Außerdem wimmelt es nur so vor Forshadowings und spannenden Szenen. Macht euch bereit für meine Lieblingsfolge aus Staffel 1: Der Sturm.

Viel Spaß beim Hören :)  


share








 December 24, 2023  44m
 
 

episode 11: Grabenkämpfe


Wir kommen leider nicht drum rum, heute besprechen wir die wohl schlechteste Avatar Folge: Grabenkämpfe. Zwei rivalisierende Clans müssen zusammen durch einen Canyon, da ist Ärger vorprogrammiert. Es gibt Streit, mehr Streit und ach ja, wer hätte es gedacht Streit. Zwar sehen wir ein neues gruseliges Mischtier, einen Minikampf und jede Menge Essen, aber das kann die Episode trotzdem nicht retten...


share








 December 10, 2023  29m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2