Axel trifft ...

“Axel trifft” ist ein Podcast für alle, die gerne mehr über Musiker und Promis erfahren wollen, als die üblichen Klatsch - und Tratschsendungen anzubieten haben. Axel Metz, der Mann hinter dem Podcast, ist langjähriger Radiomoderator aus Sachsen und hat seit den 90ern viele nationale und internationale Größen der Rock - und Popmusik interviewt. In den Gesprächen mit den Künstlern geht es nicht nur um das jeweils aktuelle Album, Geschichten hinter den Hits oder die nächste Tour, sondern auch ganz Privates und oft Überraschendes. Und das fernab von billigen Pseudoenthüllungen. Von Adel Tawil bis hin zu Wincent Weiss, hier sprechen sie alle….über Gott und die Welt.

https://axeltrifft.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 233 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours 47 minutes

subscribe
share






episode 133: #132 - Farid


Der Zauberkünstler Farid spricht darüber, wie sein Opa ihn zu Zaubern gebracht hat und auch über seine aktuelle Show "Magic Unplugged".


share








 May 3, 2022  26m
 
 

episode 132: #131 - Elav


Die Musikerin ELAV aus Österreich wäre um ein Haar Maschinenbauingenieurin geworden. Wie Sie doch den Weg in die Popmusik gefunden hat, erzählt sie im aktuellen Podcast.


share








 April 26, 2022  32m
 
 

episode 131: #130 - Dr. Leon Windscheid


Dr. Leon Windscheid ist bekanntgeworden als Kandidat bei "Wer wird Millionär", und tourt mit einem Comedy - und Wissenschaftsprogramm durchs Land. Darum geht es im aktuellen Podcast.


share








 April 19, 2022  26m
 
 

episode 130: #129 - Kerstin Ott


Im April geht Kerstin Ott auf Tour, kommt auch nach Chemnitz und Leipzig. Darüber spricht sie im aktuellen Podcast, über ihre Musik und auch, welche Reparaturen sie sich im Haushalt gar nicht zutraut.


share








 April 12, 2022  16m
 
 

episode 129: #128 - Santiano


Santiano gehen jetzt endlich mit den Songs von ihrem neuen Album "Wenn die Kälte kommt" auf Tour. Darüber erzählt der Sänger, Björn Both, und auch über die Ideen hinter dem Album.


share








 April 5, 2022  36m
 
 

episode 128: #127 - Max Mutzke


Max Mutzke war der allererste Gewinner der TV Show "The Masked Singer". Darüber spricht er im aktuellen Podcast und auch über sein aktuelles Duett mit der Comedienne Carolin Kebekus.


share








 March 29, 2022  27m
 
 

episode 127: #126 - Mighty Oaks


Mighty Oaks freuen sich schon sehr darauf, endlich wieder auf Tour gehen zu können, mit ihrem neuen Album "Mexico". Darüber erzählt Craig Saunders von den "Oaks" und über die Geschichte der Band.


share








 March 22, 2022  21m
 
 

episode 126: #125 - Toni Mogens


Der Musiker Toni Mogens hat sein Debütalbum "So wie es ist" veröffentlicht und bringt es jetzt live zu Gehör auf einer deutschlandweiten Wohnzimmerkonzert Tour.


share








 March 15, 2022  28m
 
 

episode 125: #124 -Florian Schröder


Der aus dem Fernsehen bekannte Kabarettist Florian Schröder spricht im aktuellen Podcast über sein neues Liveprogramm "Neustart".


share








 March 8, 2022  24m
 
 

episode 124: #123 - Leony


Die Sängerin Leony hat im letzten Jahr mit "Faded Love" ihren Durchbruch in den Charts und im Radio gehabt. Im aktuellen Podcast spricht sie unter anderem über ihre neue Single "Remedy".


share








 March 1, 2022  26m