B redet - Das Infotainment Magazin

Jeder Mensch hat eine Story die es wert ist erzählt zu werden. Welche ist deine? Jeden Donnerstag, um 7 Uhr - passend zum Zähneputzen, Frühstücken oder auf dem Weg zur Arbeit - geht eine neue Folge online. Ob Politik, Sport, Gesellschaft, Medien oder Lifestyle - ein breites Spektrum an Themen soll für die Podcasthörer eine interessante Abwechslung bieten. Wenn Du ein Feedback zur Podcastfolge mitteilen willst, oder du etwas zu einem Thema zu sagen hast, dann schreibe mir eine Nachricht per e-Mail an: b_redet@gmx.de Wenn du dieses Podcasttalkformat unterstützen möchtest, kannst du das via PayPal machen: https://www.paypal.com/paypalme/bredet oder per E-Mail via PayPal: b_redet@gmx.de Facebook: https://www.facebook.com/bredetpodcast/?ref=bookmarks Instagram: https://www.instagram.com/b_redet_podcast/ Twitter: https://twitter.com/b_redet Apple-Podcast: https://lnkd.in/dg4dQtN Spotify: https://lnkd.in/dapY_rT Google-Podcast: https://lnkd.in/dKcTMHN Vielen Dank für dein Interesse und, dass du diesen Podcast unterstützt und hörst! Christian

http://www.podcasttalk.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 22m. Bisher sind 291 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 12 hours 57 minutes

subscribe
share






Sebastian Klussmann ist der "Jäger" in der ARD Quizshow "Gefragt - Gejagt". Heute testen wir ihn mal auf sein Wissen.


Was sollten wir alles wissen? Warum er Angst hatte als Streber zu gelten? Und, beantwortet Sebastian meine beiden Quizfragen richtig?


share








   18m
 
 

Alexander fotografiert ganz spontan Menschen in deutschen Innenstädten und ist damit auf SocialMedia sehr erfolgreich.


Wen spricht er an? Wie trifft er seine Auswahl? Und, warum er auch keine Scham hat Polizisten abzulichten?


share








   6m
 
 

Ersetzt KI bald die Schaupieler auf der Kinoleinwand oder im TV? Die Sorge der Schauspieler*innen mit Hannes Schmid


Wie groß ist die Sorge, dass Schauspieler*innen bald mit KI austauschbar sein könnten? Was müsste alles rechtlich geregelt werden? Und, wie haben sich unsere Sehgewohnheiten in den letzten Jahren durch SocialMedia verändert?


share








   9m
 
 

Die Arbeit als Callboy - Ein Geschäft mit der körperlichen Nähe


Wie wird man ein Callboy? Wie körperlich anstrengend ist die Arbeit als Callboy? Und, plagt einem das Gewissen, wenn man mit liierten Frauen Sex hat?


share








   14m
 
 

Menschliche Intuition und künstliche Intelligenz haben Gemeinsamkeiten. Wird KI jetzt menschlich(er)?


Welche Gemeinsamkeiten sind das? Entwickelt KI vielleicht bald auch schon das moralische Handeln? Und, wo liegen für uns die Chancen und Gefahren, im Einsatz mit KI?


share








   15m
 
 

Gut vorbereitet für den Krisenfall - Prepping für Familien und Singles


Was brauch in an Lebensmitteln als Vorrat für den Ernstfall? Wohin mit wichtigen Dokumenten? Und, wie bereite ich meine Kids auf Krisen- oder Notfälle vor?


share








 March 21, 2024  13m
 
 

Ein Bodybuilder auf Highheels. Nicolas bricht mit den Stereotypen, bei Wettkämpfen für Bodybuilder


Warum steht Nicolas mit Highheels auf der Bühne? Was bemängelt er an der Gesellschaft? Und, wie tolerant ist denn die Gesellschaft, wenn nicht die maskulinen Kriterien erfüllt werden?


share








 March 14, 2024  12m
 
 

Schluss mit Nackenschmerzen - Wie wir den oberen Wirbelbereich entlasten können?


Wie entstehen typische Nackenschmerzen? Was kann ich im Alltag direkt und einfach umsetzen? Und, was ist eigentlich ein Turtleneck?


share








 March 7, 2024  10m
 
 

Flötenbeatbox - noch nie gehört? Dann hier mal in diese Folge reinhören.


Wie schafft man es gleichzeitig eine Flöte zu spielen, während man Beatbox macht? Geht das mit jeder Flöte? Und, Wie Johann überhaupt auf die Idee kam?


share








 February 29, 2024  6m
 
 

"Guck mal, dass Du ein bisschen abnimmst!" - Schattenseiten im Leistungssport: Essstörung und psychische Gewalt


Wie rutschen Spitzensportler*innen in eine Essstörung? Wie kommt man da wieder raus? Und, hat sich was getan in Richtung Prävention und Schutz des Sportlernachwuchses?


share








 February 22, 2024  12m