B2B Hero Podcast

Der B2B Hero Podcast ist der Podcast für B2B Marketing und zeigt wie Trends aus dem Consumer Marketing auch für Industrie und Technologieunternehmen eingesetzt werden können. Jeden zweiten Freitag gibt es neue Praxisbeispiele und Expertenwissen für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb, bereitgestellt von marconomy. Viel Spaß!

https://www.marconomy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 123 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 47 minutes

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episode 23: #23 Vom Trendthema „Industrie 4.0“ zur erlebbaren Kommunikationskampagne


Industrie 4.0 – ein großes Trendthema in der B2B Branche und nach wie  vor in aller Munde. Doch für viele ist dieser Begriff noch immer nur ein  Buzzword. Elena Klee und Michael Losert von der SMC Deutschland GmbH  geben dem Trendbegriff Industrie 4.0 mit dem Projekt #smartfactory4x4  ein Gesicht...


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 April 24, 2020  24m
 
 

episode 22: #22 Corporate Blogs – der Heimathafen für den eigenen Content


Überzeugende Inhalte für die Zielgruppe(n), Stoff für den Dialog auf Social Media und SEO-Gold pur. Ein gut gemachter Corporate Blog bringt viele Vorteile in der Online-Kommunikation. Meike Leopold von Start Talking ist schon viele Jahre mit dem Thema Social Web vertraut und sieht Corporate Blogs als eine Art Heimathaften für den eigenen Content...


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 April 9, 2020  20m
 
 

episode 21: #21 Marketing & Sales - keine Zeit mehr für altes Schubladendenken


Marketing & Sales – zwischen keinen Abteilungen herrscht eine so  enge Verbundenheit und gleichzeitig eine so große Kluft wie in diesen.  Laut Peter Schütte, Global Head of Marketing bei Syntax, müsse man  erstmal die gegenseitigen Missverständnisse aufräumen, bevor man sich  auf die Performance und die Leads fokussieren könne...


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 March 27, 2020  19m
 
 

episode 20: #20 Growth Hacking im B2B– kostengünstige Wachstumsschübe die bleiben


Wachstum ist wohl eines der wichtigsten Ziele von Unternehmen. Die Methode des Growth Hackings kann hierbei zu deutlich mehr Erfolg – mit weniger Budget – führen. Das weiß Tomas Herzberger, der in seinen dreizehn Jahren als digitaler Marketingberater schon vielen Unternehmen zum entscheidenden Wachstumsschub verhelfen konnte. Seine Devise: Growth Hacking ist ein Prozess des fortlaufenden Experimentierens, der ohne Mut und Kreativität nicht funktionieren kann...


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 March 12, 2020  14m
 
 

episode 19: #19 Von der „Kostenstelle Marketing“ zum entscheidenden Überlebensfaktor


In seiner fast 25-jährigen Tätigkeit im internationalen Marketing hat Olaf Mörk immer wieder gemerkt: Wenn die Wirtschaft hustet, wird der Rotstift gerne bei der „Kostenstelle Marketing“ angesetzt. Dabei ist für ihn klar, dass Investitionen in das Marketing vor allem Investitionen in eine digitale Zukunft sind...


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 February 27, 2020  19m
 
 

episode 18: #18 B2B-Markenpositionierung in vier Phasen


B2B-Unternehmen mit verschiedenen Zielgruppen stehen vor besonderen Herausforderungen, wenn es um die Positionierung einer neuen Marke geht. Warum Emotionen auch für B2B-Marken wichtig sind, welche  vier Phasen Unternehmen im Markenprozess durchlaufen und wie man den Erfolg einer Marke messen kann, weiß Dominik Multerer, führender  Marketing- und Vertriebsprofi und Interimsmanager...


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 February 14, 2020  21m
 
 

episode 17: #17 Marketing & Sales Alignment – Erfolg durch Zusammenarbeit


Wenn Marketing und Sales im B2B-Bereich nicht an einem Strang ziehen, sind die gemeinsamen Unternehmensziele nur schwer zu erfüllen. Doch oft stehen einer erfolgreichen Zusammenarbeit die bekannten „Silos“ im Weg. Im Podcast spricht Stefan Schulz, Marketing Communications Manager bei Brady, mit uns über gemeinsame Lösungen von Marketing und Vertrieb, um diese Silos aufzubrechen...


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 January 31, 2020  20m
 
 

#16 Künstliche Intelligenz – vom Buzzword in die Praxis


Kaum ein Stichwort beflügelt im Moment Nerds wie  Weltuntergangsbeschwörer gleichermaßen. Chance für die Industrie oder  ein Risiko für die Menschheit? Und wie kann man Künstliche Intelligenz  im klassischen B2B-Marketing einsetzen? Thomas Brückle, von dem  europäischen Marktführer für Sanitärtechnik Geberit, klärt über das  Trendthema auf...


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 January 17, 2020  28m
 
 

episode 15: #15 Social Selling als Erfolgsbooster im B2B-Vertrieb


Digitale Kanäle sind auch im B2B Geschäft zur primären Quelle für die  Informationsbeschaffung im Kaufprozess geworden. Um künftige  Wettbewerbsvorteile zu erzielen ist es somit unerlässlich, soziale  Netzwerke wie LinkedIn und Xing für den B2B Vertrieb zu nutzen. Anne  Falk und Martin Sinning von der innogy SE wissen genau, wie man Social  Selling als konkrete Sales Opportunity nutzt...


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 January 3, 2020  22m
 
 

episode 14: #14 Mit dem Marketing Canvas in 9 Schritten zur maximalen Klarheit


In B2B Unternehmen werden die begrenzte Ressource „Zeit“ und ein sich  ständig änderndes Produktportfolio immer wieder zu einer neuen  Herausforderung. So kann man als B2B Marketer schnell mal den Überblick  verlieren. Aus diesem Grund hat Susanne Trautmann, Global Marketing  Manager bei GKN Additive, den Marketing Canvas entwickelt, der dabei  hilft Projekte mit hoher Komplexität zu begreifen und systematische  Pläne zu entwickeln...


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 December 12, 2019  20m