Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 18 minutes
80 Prozent aller erfolglosen Customer Analytics-Projekte scheitern an der fehlenden Adaption durch die Mitarbeiter. Wir sprechen mit Lutz Klaus von der Marketing ROI Consulting, wie Data-Driven Marketing gewinnbringend im Unternehmen eingesetzt werden kann, um derartige Problematiken zu vermeiden...
In dieser Folge sprechen wir mit Sandra Schubert, Verkaufsreferentin und Impulsgeberin in Sachen „Verkaufen 4.0“, über ihre „Happy Sales Methode“, wie wichtig Optimismus im Vertrieb ist und über die Notwendigkeit der aktiven Kundenansprache. Außerdem gibt sie Tipps, die jeder Vertriebler schon morgen umsetzen kann, zum Beispiel wie „Akquiselust“ statt „Akquisefrust“ entsteht.
Marketing und Vertrieb – zwei Welten, die im Leadmanagement-Prozess aufeinander prallen. Dass das nicht immer so sein muss und vor allem nicht sein sollte, erklären Andreas Hack von der Creaton GmbH und Heiko Horter, Kommdirekt GmbH in dieser Folge des marconomy Podcasts...
Peter O’Neill versucht, wie er selbst sagt, Marketing Professionals dabei zu unterstützen, die verwirrende Welt von Marketing-Automation-Systemen zu verstehen. Zum Glück, denn die Auswahl der richtigen Marketing Software stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Nur selten gibt es eine Lösung, die für alle passt...
Der Vertrieb ist heute häufig noch immer von einem negativen Image belegt – und das, obwohl fast 10 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten! Prof. Dr. Schmitz sieht es deshalb unter anderem als seinen Auftrag, zusammen mit der Ruhr Universität Bochum zu handeln und einen Beitrag zu leisten, um dieses negative Bild umzukehren...
Seit fast 25 Jahren begleitet Olaf Mörk verschiedene Unternehmen durch die Digitalisierung – länger, als sich der Begriff dafür überhaupt etabliert hat. Im Podcast spricht er mit uns über seine Beobachtungen in den letzten 20 Jahren und im Speziellen darüber, was sich beim Thema Content alles verändert hat...
Das Familienunternehmen Werkzeug Weber gibt es schon seit über 70 Jahren. Eingestaubt ist es deshalb noch lange nicht! Im Podcast trifft Georgina heute Vanessa Weber, die bereits mit 22 Jahren das Familienunternehmen übernahm. Mit ihr sprechen wir unter anderem darüber, was es für die Transformation einer Arbeitgebermarke benötigt, was Glaubwürdigkeit in der digitalen Welt bedeutet und welche Rolle dabei die Mitarbeiter spielen...
„Video ist King?“ – Das Bewegtbild erfreut sich großer Beliebtheit und Videoinhalte auch im Marketing eine immer wichtiger Rolle ein. Wir sprechen mit Anne Sutanto, Online Content Marketing Manager bei der Würth GmbH & Co. KG. Sie berichtet im Podcast, wie beim „Schrauben Würth“, einem traditionellen Unternehmen, eine Videostrategie implementiert wurde und berichtet von Herausforderungen, Stolpersteinen und Erfolgen auf dem Weg...
Predictive Analytics, Big Data, Data Mining – das sind Schlagworte, die man heute immer wieder hört. Doch wer blickt da wirklich durch? Reiner Rübel von Corvendor und Prof. Dr. Stefan Rüger von der Open University bringen im Gespräch mit Isa und Sebastian Licht ins Dunkel. Die beiden lernten sich als Physikstudenten kennen und beschäftigen sich mittlerweile intensiv mit Data Mining und Predictive Analytics im (B2B-) Marketing. Im Interview geben sie uns einen Einblick ins Thema...
Emotionen im Marketing funktionieren nur im B2C-Bereich? Von wegen! Mit der Kampagne „Farming Heroes“ beweist Horsch, Hersteller für Landtechnik, dass starke Bilder und Gefühle auch im B2B ziehen. Im Interview mit Georgina spricht Daniel Brandt, Head of Communication & Design bei Horsch, über die preisgekrönte Kampagne, darüber, neue Wege zu gehen und erklärt, warum es wichtig ist, den Kunden immer in den Fokus zu rücken...