B2B Hero Podcast

Der B2B Hero Podcast ist der Podcast für B2B Marketing und zeigt wie Trends aus dem Consumer Marketing auch für Industrie und Technologieunternehmen eingesetzt werden können. Jeden zweiten Freitag gibt es neue Praxisbeispiele und Expertenwissen für B2B Marketing, Kommunikation und Vertrieb, bereitgestellt von marconomy. Viel Spaß!

https://www.marconomy.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 122 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 2 hours 18 minutes

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episode 12: #12 Data-Driven Marketing erfolgreich umsetzen


80 Prozent aller erfolglosen Customer Analytics-Projekte scheitern an  der fehlenden Adaption durch die Mitarbeiter. Wir sprechen mit Lutz  Klaus von der Marketing ROI Consulting, wie Data-Driven Marketing  gewinnbringend im Unternehmen eingesetzt werden kann, um derartige  Problematiken zu vermeiden...


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 November 15, 2019  20m
 
 

episode 11: #11 Mit „Happy Sales“ zu neuem Optimismus im Verkauf


In dieser Folge sprechen wir mit Sandra Schubert, Verkaufsreferentin und  Impulsgeberin in Sachen „Verkaufen 4.0“, über ihre „Happy Sales  Methode“, wie wichtig Optimismus im Vertrieb ist und über die  Notwendigkeit der aktiven Kundenansprache. Außerdem gibt sie Tipps, die  jeder Vertriebler schon morgen umsetzen kann, zum Beispiel wie  „Akquiselust“ statt „Akquisefrust“ entsteht.


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 October 30, 2019  17m
 
 

episode 10: #10 Wie nehme ich den Vertrieb im Lead Management Prozess mit?


Marketing und Vertrieb – zwei Welten, die im Leadmanagement-Prozess  aufeinander prallen. Dass das nicht immer so sein muss und vor allem  nicht sein sollte,  erklären Andreas Hack von der Creaton GmbH und Heiko  Horter, Kommdirekt GmbH in dieser Folge des marconomy Podcasts...


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 October 18, 2019  20m
 
 

episode 9: #09 Die richtige Marketing- und Sales-Softwareauswahl im Mittelstand


Peter O’Neill versucht, wie er selbst sagt, Marketing Professionals dabei zu unterstützen, die verwirrende Welt von Marketing-Automation-Systemen zu verstehen. Zum Glück, denn die Auswahl der richtigen Marketing Software stellt viele Unternehmen vor große Herausforderungen. Nur selten gibt es eine Lösung, die für alle passt...


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 October 2, 2019  14m
 
 

episode 8: #08 Digitale Disruption im B2B-Vertrieb


Der Vertrieb ist heute häufig noch immer von einem negativen Image belegt – und das, obwohl fast 10 Prozent aller Erwerbstätigen in Deutschland im Vertrieb arbeiten! Prof. Dr. Schmitz sieht es deshalb unter anderem als seinen Auftrag, zusammen mit der Ruhr Universität Bochum zu handeln und einen Beitrag zu leisten, um dieses negative Bild umzukehren...


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 September 20, 2019  22m
 
 

episode 7: #07 Content im Wandel?


Seit fast 25 Jahren begleitet Olaf Mörk verschiedene Unternehmen durch die Digitalisierung – länger, als sich der Begriff dafür überhaupt etabliert hat. Im Podcast spricht er mit uns über seine Beobachtungen in den letzten 20 Jahren und im Speziellen darüber, was sich beim Thema Content alles verändert hat...


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 September 6, 2019  22m
 
 

#06 Die erfolgreiche Platzierung als Arbeitgebermarke


Das  Familienunternehmen Werkzeug Weber gibt es schon seit über 70 Jahren.  Eingestaubt ist es deshalb noch lange nicht! Im Podcast trifft Georgina  heute  Vanessa Weber, die bereits mit 22 Jahren das Familienunternehmen  übernahm. Mit ihr sprechen wir unter anderem darüber, was es für die  Transformation einer Arbeitgebermarke benötigt, was Glaubwürdigkeit in  der digitalen Welt bedeutet und welche Rolle dabei die Mitarbeiter  spielen...


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 August 23, 2019  21m
 
 

#05 Video Content, der bewegt – wie Würth Videos in die Contentstrategie einbaut


 „Video ist King?“ – Das Bewegtbild erfreut sich großer Beliebtheit und  Videoinhalte auch im Marketing eine immer wichtiger Rolle ein. Wir  sprechen mit Anne Sutanto, Online Content Marketing Manager bei der  Würth GmbH & Co. KG. Sie berichtet im Podcast, wie beim „Schrauben  Würth“, einem traditionellen Unternehmen, eine Videostrategie  implementiert wurde und berichtet von Herausforderungen, Stolpersteinen  und Erfolgen auf dem Weg...


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 August 9, 2019  21m
 
 

episode 4: #04 Predictive Analytics im Marketing?


Predictive Analytics, Big Data, Data Mining  – das sind Schlagworte, die man heute immer wieder hört. Doch wer blickt da wirklich durch? Reiner Rübel von Corvendor und Prof. Dr. Stefan Rüger von der Open University bringen im Gespräch mit Isa und Sebastian Licht ins Dunkel. Die beiden lernten sich als Physikstudenten kennen und beschäftigen sich mittlerweile intensiv mit Data Mining und Predictive Analytics im (B2B-) Marketing. Im Interview geben sie uns einen Einblick ins Thema...


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 July 26, 2019  20m
 
 

episode 3: #03 Emotionen im B2B Marketing


Emotionen im Marketing funktionieren nur im B2C-Bereich? Von wegen! Mit der Kampagne „Farming Heroes“ beweist  Horsch, Hersteller für Landtechnik, dass starke Bilder und Gefühle auch im B2B ziehen. Im Interview mit Georgina spricht Daniel Brandt, Head of Communication & Design bei Horsch, über die preisgekrönte Kampagne, darüber, neue Wege zu gehen und  erklärt, warum es wichtig ist, den Kunden immer in den Fokus zu rücken...


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 July 12, 2019  27m