BEARDOWN GERMANY - Chicago Bears Podcast

BDG war bis Ende 2019 der deutschsprachige Blog rund um die Chicago Bears. Ab Oktober 2020 nimmt das damalige Team, bestehend aus Janik, Philipp & Damien, seine Telefonate auf und teilt diese mit euch - Bears Stammtisch Uncut!

https://www.beardown-germany.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 8 hours 14 minutes

subscribe
share






Trotz Lori leichtfüßig nach Arlington?


Coach-D hat selbst schon im Soldier Field gespielt. Er war auch schon einmal draußen in Arlington Heights. Was das mit den Bears zu tun hat? Keine Ahnung. Trotzdem tauschen wir unsere Meinungen zum möglichen Umzug von Downtown in die Suburbs aus und besprechen die Vor- und Nachteile.  


share








 June 24, 2021  56m
 
 

Kaffeekränzchen in Halas Hallen


Nach der Niederlagenserie gewannen die Bears sogar noch genug Spiele, um in die Playoffs einzuziehen. Ein Sieg war dort jedoch abermals nicht drin. Zwei Tage berieten sich die Verantwortlichen und gaben ihren Entschluss bekannt - es gibt keine Entlassungen! Unsere Meinung zum Saisonabschluss, dem Auftritt bei der Pressekonferenz und die dort verkündete Entscheidung.


share








 January 18, 2021  1h8m
 
 

Phone Calls über die Playcalls


Die Bears Saison ging in der Zwischenzeit dem Bach runter und bietet viel Diskussionsstoff, Matt Nagy gab das Playcalling an Offensive Coordinator Bill Lazor ab. War das eine gute Entscheidung? Und wie soll es nun in Zukunft für Chicago  weitergehen?


share








 November 22, 2020  1h4m
 
 

Comeback - Wir sind wieder da!


Genau ein Jahr nach der letzten Folge ist das Trio wieder vereint auf Sendung! Die Saison 2020 ist bereits im vollen Gange, somit gab es viel Gesprächsstoff - die Themen:

  • Eilt Trubisky noch zur Hillfe?
  • Die Offensive Line sorgt für Whitehair
  • Verstärkung Ted noch ganz gut 
  • Die Defense roqut!



share








 October 25, 2020  1h0m
 
 
share








 October 19, 2020  0m
 
 

BDG Stammtisch - Oktober '19


Der Stammtisch ist kleiner geworden. Den Autoren "janikbears" und "Coach-D" reicht ein Tisch für zwei. Sie reden über den Ersatz für Kyle Long, Trade Möglichkeiten vor der Deadline & über die Marcus Mariota Gerüchte.


share








 October 25, 2019  48m
 
 

Bears Talk - Kaderbesprechung 2019


Die Chicago Bears haben ihren 53er Kader für die anstehende Saison bestimmt, "Coach_D" & "janikbears" besprechen die einzelnen Positionsgruppen, diskutieren über die getroffenen Entscheidungen und geben ihre Bewertung ab.


share








 September 5, 2019  41m
 
 

Bears Talk - Draft2019 / Defense


Der Draft ist nah. Im letzten Podcast zum NFL Event sprechen die BDG Autoren über die Talente auf Seiten der Defense, die für die Chicago Bears interessant sein könnten.


share








 April 22, 2019  1h33m
 
 

BDG Stammtisch - April '19


Der BDG Stammtisch des Monats April 2019. In dieser Tagung dreht sich natürlich auch alles rund um den NFL Draft. Wir sprechen nicht über Talente, sondern teilen unsere Erfahrungen über Ryan Pace und vergeben den "Gabe Carimi Award" für das schlechteste Big Board 2016.


share








 April 18, 2019  50m
 
 

Bears Talk - Draft 2019 / Offense Teil 1


Im April schaut die gesamte NFL auf den Draft. Die drei BDG Autoren besprechen im ersten Offense Teil der Podcast Reihe, welche Talente der Runningback und Offensive Tackle Position für die Chicago Bears ihrer Meinung nach am interessantesten sind.


share








 April 12, 2019  1h6m