Beats Predigten

Hier veröffentliche ich meine Predigten, die ich an verschiedenen Orten gehalten habe. Die Predigten der FEG Muri-Gümligen können auch auf YouTube geschaut werden: https://youtube.com/playlist?list=PLfKnrnxQpcCaEafJfcgduYfjjQyQE3nPw

http://staub-wenger.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 hours 51 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2
share








 July 29, 2021  21m
 
 

Zuhören lohnt sich


Zuhören lohnt sich


share








 July 29, 2021  21m
 
 

Getragen und umgeben in Corona - 15. März 2020


Die erste Predigt während dem ersten Lockdown, als Kirche nicht mehr als Versammlung möglich war.


share








 July 29, 2021  15m
 
 

Jesus der Räuber


"Wer ist Jesus?" Diese Frage stellten sich die Menschen zu seiner Zeit. Und je nach Antwort, fiel die Reaktion unterschiedlich aus. In dem Moment, in dem Jesus als Gefahr wahrgenommen wird, werden die Reaktionen irrational oder betrügerisch.


Markus 3,20-30


share








 November 23, 2019  33m
 
 

Wie lange noch?


Es geschieht viel Leid in der Welt. Auch die Verfolgung von Christen ist eine Realität. Wir fragen Gott: "Wie lange noch?" Und wir beten damit mit den Gläubigen aller Zeiten. Offenbarung 5,9-11


share








 November 16, 2019  36m
 
 

episode 1: Leben retten oder Leben zerstören


Markus 3,1-6


share








 October 8, 2019  23m
 
 

episode 4: Gebet um Heilung


Als Christen glauben wir, dass Heilung möglich ist, weil Gott nichts unmöglich ist. Für Heilung gibt es aber kein Rezept. Keine Kontrolle unsererseits darüber. Wir entdecken in der Bibel und der Kirchengeschichte eine grosse Vielfalt von Heilungen. Manchmal passiert sie sofort. Manchmal braucht sie Medizin und manchmal braucht es lange, bis sie eintritt. Und gerade dann wenn Heilung nicht eintritt, brauchen wir eine Gemeinschaft, die uns trägt.


share








 September 22, 2019  36m
 
 

episode 3: Bussgebet


Busse kennen wir, wenn es darum geht, dass wir zu schnell gefahren sind. Aber Busse tun bedeutet im biblischen Sinn Umkehr. Sich abwenden von einem Weg, der in die Irre führt um wieder ans gesetzte Ziel zu gelangen. Busse tun ist heilsam.


share








 September 15, 2019  28m
 
 

episode 2: Fürbitte


Fürbittegebet bedeutet, dass wir uns für jemanden oder für eine Sache vor Gott einsetzen. Es ist für Freikirchler die normalste Art zu beten. Fürbitte braucht Herz und Ausdauer.


share








 September 1, 2019  37m
 
 

episode 1: Gebet um Führung


In einer Zeit in der wir enorm viele Entscheidungen jeden Tag zu treffen haben, sind wir häufig froh, wenn uns jemand hilft und uns in unseren Entscheidungen führt. Allerdings bedingt die Frage um Führung, dass wir auch bereit sind hinzuhören.


share








 August 25, 2019  25m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2