Behind the Books

Wir sind Behind the Books, ein Projekt zweier Buchfanatiker und Freundinnen, die ihre Liebe zu Büchern mit der Welt teilen wollen. Bei uns findet ihr eine bunte Mischung aus allem, was das Leserherz begehrt. Als Podcast werden vor allem erst einmal unsere Folgen von "Behind the Book mit..." zu finden sein. Ihr habt Wünsche, Anregungen und Kommentare? Dann schreibt uns gern!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/jule-queier

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 58m. Bisher sind 24 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 19 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

#23 IRON FLAME: Spoiler Talk (Meinung & Theorien)


Behind the Books ist zurück mit einem Spoiler Talk zum Booktok und Bookstagram Hype Iron Flame von Rebecca Yarros, dem zweiten Teil der Empyrean-Reihe.

Wir hatten großen Spaß dabei, uns auszutauschen und die Theorien zu besprechen, die wir selbst haben und die wir in den verschiedenen Bookbubbles gehört haben.


Das Interview mit Rebecca Yarros, das wir ansprechen, findet ihr hier: https://variety...


share








 December 17, 2023  1h26m
 
 

#22 Behind the Book mit Nena Tramountani


Wir hatten das große Vergnügen mit der wunderbaren Nena Tramountani zu plaudern und nach einer Pause endlich wieder Behind the Book  zu gehen.

Nena hat uns eine ganze Menge über ihr  bisheriges Autorenleben verraten, über die Bücher, die sie bereits geschrieben hat und sogar ein paar Sachen zu kommenden Projekten ausgeplaudert.


share








 June 5, 2022  1h0m
 
 

#21 Behindthebooks.de Jahresrückblick 2021


Auch in diesem Jahr haben wir wieder viele tolle und manchmal auch weniger tolle Bücher gelesen. Unsere Jahreshighlights und Flops aus dem Jahr 2021 findet ihr im Video.

Und natürlich wollen wir von euch wissen: Was waren eure absoluten Lieblingsbücher in diesem Jahr? Welche*r Autor*in habt ihr für euch entdeckt und welche Bücher haben euch vielleicht nicht so gefallen?


share








 December 31, 2021  1h7m
 
 

#20 Behind the Book mit Lena Kiefer (Vol. 2)


Zum zweiten Mal durften wir mit der großartigen Lena Kiefer über ihre Bücher und natürlich Pommes sprechen. Wir haben ihr Wissen über ihre eigenen Bücher getestet und wie sie sich geschlagen hat, das hört ihr im Podcast. 


share








 December 25, 2021  1h52m
 
 

#19 Behind the Book mit Kay Hedrich (Gründer & CEO Matabooks)


Wir hatten die  große Freude mit Kay Hedrich, dem Gründer und CEO von Matabooks zu sprechen und mehr über seine veganen Graspapierbücher zu erfahren. 


share








 November 22, 2021  1h2m
 
 

#18 Behind the Book mit Anna Savas


Wir hatten die große Ehre mit der wundervollen Anna Savas zu sprechen und mitt  ihr eine Runde Stadt-Land-Fluss in der Buchedition zu spielen. 


share








 October 31, 2021  1h18m
 
 

#17 Behind the Book mit Marina Neumeier


Wir hatten die Ehre, die wunderbare Marina Neumeier bei uns zu Gast zu haben. Wir haben mit ihr über ihre Bücher, das Schreiben und ihr Leben als Autorin und Kunsthistorikerin gesprochen.


share








 September 24, 2021  1h6m
 
 

#16 Behind the Book mit Rebekka Weiler


Wir hatten die Freude mit Rebekka über ihre Arbeit als Autorin und ihre Bücher zu sprechen. 


share








 April 25, 2021  1h22m
 
 

#15 Behind the Book mit Maike Voß 2


Wir hatten wieder die Ehre mit der großartigen Maike Voß über ihr neues Buchbaby "With(out) You" zu reden. Was dabei rausgekommen ist und dass man "Kiss-Marry-Kill" tatsächlich gewinnen kann, das hört ihr im Podcast! :) 


share








 April 13, 2021  1h38m
 
 

#14 Leserunde + Booktalk zu "Die Königliche" von Kristin Cashore (Die sieben Königreiche) *SPOILER*


Wir sind nun am Ende unseres Rereads zu den ersten drei Bänden der Sieben Königreiche - Reihe von Kristin Cashore angelangt. Das ist unser Podcast zum dritten Band "Die Königliche" - Viel Spaß! 

Verratet uns doch wir ihre den 3. Teil fandet! Schaut bei uns vorbei auf https://behindthebooks.de/ oder bei Instagram @behindthebooks.de


share








 February 14, 2021  51m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >