Besser zusammen mit Jo

Hi Mädels. Willkommen zu meinen Podcast „Besser zusammen mit Jo“. Ich bin Jo Haverkamp, Lead Pastorin von Hillsong Germany, Zürich und Wien und ich freue mich, dass du heute dabei bist. Ich weiß genau, dass das Leben so abenteuerlich sein kann – aber ich bin mir sicher, dass Gott in den nächsten paar Minuten eine Oase für dich bereit hält, die dich ermutigt, befähigt und inspiriert, dein volles Potential auszuleben!

https://hillsong.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 57 minutes

subscribe
share






Werte, die mein Leben geprägt haben - Bewegen


Hier kommt die dritte und letzte Episode unserer aktuellen Serie über Werte, die mein Leben geprägt haben. In den letzten beiden Wochen haben wir schon über "versammeln" und "entfalten" gesprochen. Diese Woche habe ich Anja Juchli aus meiner Gemeinde hier in Konstanz eingeladen, mit mir über den Wert "bewegen" zu sprechen...


share








 April 13, 2023  35m
 
 

Werte, die mein Leben geprägt haben - Entfalten


Heute habe ich Katja Sukowski und Kristin Flottmann bei mir. Katja ist eine der Pastoren der K21-Gemeinde in Wunstorf und Kristin leitet gemeinsam mit ihrem Mann Kai die FCG in Bayreuth. Zusammen sprechen wir über einen der drei Werte, die meine Erfahrung in der Gemeinschaft mit anderen Frauen wirklich geprägt haben, und zwar über "Entfalten"...


share








 April 6, 2023  34m
 
 

Werte, die mein Leben geprägt haben - Versammeln


Sisterhood hat mich zu der Person geformt, die ich heute bin. Deshalb möchte ich mich in dieser nächsten Serie auf unsere 3 Werte als Expand Sisterhood konzentrieren - die Werte „Versammeln, Entfalten und Bewegen“.  Heute habe ich Febe Olpen bei mir, viele von euch kennen Febe wahrscheinlich. Sie ist Pastorin der Fokus Kirche in Düsseldorf und Leiterin des Kinder Forums, eines der Bundeswerke des BFPs...


share








 March 30, 2023  34m
 
 

Die nächste Generation - Eine Generation von Leitern nachziehen | Q&A


Heute konzentrieren wir uns darauf, wie wir eine Generation von Leitern nachziehen können. Ich habe zwei meiner liebsten Menschen auf der Welt bei mir – meinen Mann Freimut und Jan Kohler...


share








 March 9, 2023  34m
 
 

Die nächste Generation – Wie können wir uns in die Generation von Jugendlichen investieren? | Q&A


Mit meinen Gästen Kristin Trachsel und Christian Cicetti, die beide Jugenpastoren sind oder waren, spreche ich über Teenager und die Generation von Jugendlichen, denn die Teenager-Zeit ist eine verrückte Zeit – die Hormone spielen verrückt, der Körper verändert sich, die Interessen und Bedürfnisse ändern sich und als Eltern und Leiter brauchen wir eine große Menge an Weisheit, um damit gut umzugehen!

KRISI leitet in unserer Kirche in Konstanz die pastorale...


share








 March 2, 2023  29m
 
 

Die nächste Generation - Ein Gespräch mit meinen Töchtern - über das Leben als Pastoren-Kind


Für diese Episode habe zwei von meinen Töchtern, Mia & Alissa bei mir. Mia ist fast 19, macht dieses Jahr ihr Abitur, dient in unserer Jugendarbeit "Young & Free" und liebt es, Musik zu machen. Alissa wird in diesem Jahr 18, macht gerade ihren Realschulabschluss und möchte nach Korea ziehen, um dort die Sprache zu studieren...


share








 February 23, 2023  41m
 
 

Freude am Leben auf Mission - Q&A mit Nine Madlener


In dieser Folge habe ich die wunderbare Nine Madlener bei mir. Mit dreizehn Jahren hat sie in unserer Kirche ihr Leben Jesus gegeben.....


share








 February 2, 2023  30m
 
 

Freude am Leben auf Mission - Q & A mit Elias Knupp


Was haben Akkuschrauber mit der Freude am Leben auf Mission zu tun? ????????

In dieser Episode habe ich Elias Knupp bei mir, um ihm einige Fragen über die Freude am Leben auf Mission zu stellen. Elias und seine Frau Rebi wohnen gemeinsam mit ihren beiden Kids in der Schweiz ganz nah an der deutschen Grenze. Er leitet den Standort unserer Kirche in Konstanz und ist wirklich einer der fröhlichsten Menschen, die ich kenne...


share








 January 26, 2023  32m
 
 

Freude am Leben auf Mission - Leben & Lernen


Ich bin überzeugt davon, dass jede einzelne von uns Frauen von Gott gekannt und geliebt ist, dass wir geschaffen sind für Beziehung mit Gott und mit Menschen, und dass wir einen Auftrag, eine Mission auf dieser Erde haben.

In dieser Serie und der heutigen Folge möchte ich über die Freude an einem Leben auf Mission, an einem Leben mit einem Auftrag, sprechen. Ich bete, dass diese Minuten wie eine kleine Oase für dich sein können.


share








 January 19, 2023  15m
 
 

Gib nicht auf! - Ich möchte rennen, aber ich muss warten


In dieser Folge habe ich Stella Ruhl von der Kirche im Brauhaus bei mir und wir werden darüber sprechen, was wir tun können, wenn wir uns in einer Season befinden, in der wir zwar loslaufen und rennen wollen, aber warten müssen.


share








 December 1, 2022  34m