Beyond the Breaking Point

Zurück ins Leben aus Burnout, Stress und Angst

https://melaniethoma.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 25m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 hours 31 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

# 9 Ein erneutes Burnout vermeiden


Heute gebe ich Dir Tipps, wie Du ein erneutes Burnout verhindern kannst. Schreib mir Deine Gedanken dazu gerne in die Kommentare unter dem Post zur Folge bei Instagram: https://www.instagram.com/designyourhealth_/


share








   27m
 
 

#8 3 Strategien zur Angstbewältigung


Heute teile ich 3 Strategien zur Angstbewältigung mit Dir, die mir damals geholfen haben an meinen Ängsten zu arbeiten. Wenn Du noch mehr Tools, Strategien und Übungen bekommen möchtest, dann sei dabei bei meinem Online Gruppenkurs: "Umgang mit Ängsten und Symptomen". Geh mit mir ein paar Schritte aus der angst zusammen und tausch Dich mit anderen Betroffenen aus. Hier geht`s zur Anmeldung: https://melaniethoma.de/online-gruppenkurs/ Die Anmeldung schließt am Freitag, 29.03...


share








 March 27, 2024  29m
 
 

#7 Interview mit einer ehemaligen Burnout-Betroffenen


Heute habe ich die liebe Sandra im Podcast zu Gast. Sandra hatte auch ein Burnout und ihr geht es heute wieder gut. Wir sprechen darüber, was bei ihr zum Burnout geführt hat und was ihr bei ihrer Heilung geholfen hat! Kommentiere gerne Deine Gedanken dazu unter dem Post zur Folge bei Instagram: https://www.instagram.com/designyourhealth_/ Schau auch gerne auf meiner Webseite vorbei: https://melaniethoma.de/


share








 March 7, 2024  30m
 
 

Das rosa Tütchen-die Macht der positiven Gedanken


In der heutigen Folge erzähle ich Euch eine Geschichte. Eine Geschichte, in der es um positives denken geht und eine Übung, die ihr nachmachen könnt. Schreib mir gerne Deine Gedanken dazu bei Instagram unter dem Post zu dieser Folge: https://www.instagram.com/designyourhealth_/ Schau auch gerne auf meiner Webseite vorbei: https://melaniethoma.de/


share








 February 29, 2024  14m
 
 

#5 Progressive Muskelentspannung


Heute nehme ich Dich mit auf eine Entspannung mit progressiver Muskelentspannung. Teil gern Deine Erfahrung unter dem Instagram-Post zur Folge bei https://www.instagram.com/designyourhealth_/ Schau auch gerne auf meiner Webseite vorbei: www.melaniethoma.de


share








 February 1, 2024  11m
 
 

#4 Regeln zur Angstbewältigung


Heute geht es um Angstbewältigung und auch darum, wieso Angstbewältigung auch dann wichtig ist, wenn die Angst "nur" ein Symptom Deines Burnouts ist. Die 10 goldenen Regeln zur Angstbewältigung findest Du auch hier: https://www.angstselbsthilfe.de/wissen-2/selbsthilfe/10-goldene-regeln/ Schau gerne bei mir auf Instagram vorbei und kommentiere unter dem Post zu dieser Folge Deine Gedanken: https://www.instagram...


share








 January 18, 2024  14m
 
 

Wie Glaubenssätze Dein Burnout befeuern


In dieser Folge geht es um das Thema Glaubenssätze! Was sind Glaubenssätze, wie finde ich meine Glaubenssätze heraus und was haben sie mit Burnout zu tun? Schau gerne auch bei Instagram vorbei: https://www.instagram.com/designyourhealth_/ oder auf meiner Webseite: www.melaniethoma.de


share








 January 11, 2024  23m
 
 

Meine Burnout-Geschichte Teil 2: Heilung


Heute hörst Du den 2. teil meiner Burnout-Geschichte und wie ich wieder gesund wurde. Abonniere den Podcast gerne und bewerte ihn, wenn er Dir gefällt! Folge mir gerne auch auf Instagram oder schau auf meine Webseite!


share








 December 28, 2023  28m
 
 

Meine Burnout Geschichte Teil1


In dieser ersten richtigen Folge nehme ich euch mit in meine Burnout Geschichte. Du hörst hier meine Geschichte bis zur Klinikeinlieferung. Abonniere den Podcast, wenn du wissen möchtest wie es weitergeht und bewerte ihn auch gerne???? Folge mir gerne auch auf Instagram: https://www.instagram.com/designyourhealth_/


share








 December 21, 2023  28m
 
 

Intro-Folge


Ganz herzlich willkommen zum Podcast Beyond the Breaking Point! In dieser Folge erfährst Du kurz und knackig, worum es in diesem Podcast gehen soll.


share








 December 21, 2023  4m
 
 
  • 1
  • 1