Beziehungsorientiert - der Podcast für Eltern mit Magª Heike Podek

Beziehungsorientiert.at - ein Podcast für Eltern und Familien.Ich bin Heike Podek, Coach für Eltern und Familien und Mama von 2 Töchtern.Hier dreht sich alles um den Familienalltag mit Kindern und den dazugehörigen Herausforderungen.Ich glaube, dass Machtkämpfe sinnlos sind und zeige dir, wie du Stress, Streit und Konflikte liebevoll und beziehungsorientiert lösen kannst

https://www.buzzsprout.com/940696

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 17m. Bisher sind 38 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 12 hours

subscribe
share






episode 18: 018 - Hilfe, Pubertät…


Pubertät - ein Schreckensthema für viele Eltern
Das ist doch die Zeit, wo die Kinder nur noch meckern, nichts mehr machen außer rumzuhängen und dauernd fortgehen wollen…
Ängste vor schlechten Freunden, Alkohl und Drogen begleiten viele Eltern!
Ganz anders sieht diese Phase die Pubertätsexpertin Ines Berger, denn sie beschreibt die Pubertät als Schatzkiste...


share








 March 21, 2021  49m
 
 

017 - Anerkennung statt Lob


„Das hast du aber toll gemacht!“ 

Lob und Belohnung gehört in vielen Familien zum ganz normalen Erziehungsalltag und klingt auch erstmal ganz harmlos und positiv...


share








 December 6, 2020  27m
 
 

016 - Kämpfe ums Schlafengehen und wie du sie verhinderst


„Ich will nicht in Bett“ - und schon geht der allabendliche Kampf auch schon los.

Das muss nicht sein! In dieser Podcastfolge erkläre ich dir die häufigsten Gründe, warum dein Kind einfach nicht schlafen gehen mag und wie du dein Kind dennoch dabei unterstützen eine liebevolle und friedliche Abendroutine zu finden...


share








 November 1, 2020  17m
 
 

episode 15: 015 - Zähneputzen - ein alltäglicher Kampf???


„Ich will nicht Zähneputzen“ - zweimal am Tag das gleiche Theater. 

Das muss nicht sein! In dieser Podcastfolge zeige ich dir, wie du Strategien finden kannst, um den Konflikt zwischen dir und deinem Kind liebevoll zu lösen.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören und natürlich Impulse für dich und deinen Familienalltag!

Alle Infos über zu meinem Einzelcoaching und meinen anderen Angeboten findest du hier:
http://www.beziehungsorientiert...


share








 October 4, 2020  14m
 
 

episode 14: 014 - Schimpfwörter: 3 Strategien, die du lieber vermeiden solltest


„Du bist eine blöde Mama“ - „Pupsgesicht“ - „Kackawurst“!!!

Irgendwann ist es soweit und dein Kind kommt mit seinem ersten Schimpfwort nach Hause!

Was jetzt bloß tun?

In dieser Podcastfolge erzähle ich dir die 3 Strategien, die du unbedingt unterlassen solltest, wenn du willst, dass dein Kind mit den Schimpfwörtern aufhört.


Links zu dieser Folge:


Web: http://www.beziehungsorientiert.at


Facebook Gruppe : https://www...


share








 September 20, 2020  14m
 
 

episode 13: 013 - Wutanfälle begleiten - eine Strategie


In dieser Folge gebe ich dir ein paar klare Basics für eine Strategie, wie du dein Kind bei seinem nächsten Wutanfall begleiten kannst:

Am 28.September startet das nächste Gruppencoachingprogramm zum Thema:„Trotzphase – Wutanfälle und Co mit Leichtigkeit meistern“.
Alle Infos und Anmeldung per mail an: mailto:office@beziehungsorientiert.at

Links zu dieser Folge:
Web: http://www.beziehungsorientiert.at
Facebook Gruppe : https://www.facebook...


share








 September 6, 2020  14m
 
 

episode 12: 012 - Meine Kinder streiten ständig


Geschwister streiten im Durchschnitt alle 12 Minuten...

Für uns Eltern ganz schön nervig. Aber wie greife ich ein, wenn sich meine Kinder zoffen?

In dieser Folge erkläre ich dir eine Strategie, mit der endlich raus aus der Schiedsrichterrolle kommst und deine Kinder konstruktiv unterstützt.


share








 July 11, 2020  15m
 
 

episode 11: 011 - Vater Tochter: von der Wichtigkeit einer ganz besonderen Beziehung


Der Vater - Tochter Beziehung wird etwas ganz besonderes zugeschrieben.Was aber, wenn es überhaupt keinen Kontakt zwischen dem Vater zu seiner Tochter gibt? Zu diesem Thema habe ich heute die liebe Jana Herde eingeladen. Gemeinsam mit Jana spreche ich über die Schwierigkeiten von Vätern, Kontakt zu ihren Töchtern aufzubauen und wie und wo sie sich auf diesem Weg Unterstützung holen können.
Jana Herde findest du auf Instagram unter:  janaherdecoaching


share








 June 28, 2020  36m
 
 

episode 10: 010 - Doppelbelastung Familie und Beruf mit Leichtigkeit meistern


Nach der Karenz gehen die meisten Frauen zumindest Teilzeit zurück in ihren Job und sind ab dem Zeitpunkt mit der Doppelbelastung zwischen Familie und Beruf konfrontiert. Nach der regulären Arbeit beginnt sozusagen die „zweite“ Schicht zu Hause. Statt Feierabend stehen Einkaufen, Waschen, Putzen und natürlich die Kinder am Programm.

Zeitmangel und Stress sowie der tägliche Balanceakt zwischen Arbeit und Familie bringt viele Mütter an ihre Grenzen...


share








 June 15, 2020  17m
 
 

episode 9: 009 - ICH, ICH, ICH - 3 Tipps damit dein Kind lernt sich sozial zu verhalten und gleichzeitig einen gesunden Egoismus entwickelt.


Ichlinge sind ichbezogen, können sich nicht in andere hineinversetzen und nicht teilen.

Wer allerdings nun glaubt, Egoismus habe nur Nachteile irrt sich gewaltig, denn Menschen, die ichbezogen sind, sind viel enger mit ihren eigenen Wünschen und Zielen verbunden und besitzen eine Gradlinigkeit, das anzupeilen, was als wichtig und richtig empfunden wird. 

Eine Fähigkeit, also, die wir uns sehr wohl für unsere Kinder wünschen.....


share








 June 1, 2020  20m