Black Sweet Stories

Black Sweet Stories ist ein Vorlesepodcast der düsteren Art – kosten- aber nicht jugendfrei.

https://blacksweetstories.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 31m. Bisher sind 72 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich
subscribe
share



 

recommended podcasts


#10 Der Engelseher


In dieser Episode hört ihr einen Auszug aus dem Roman „Der Engelseher“ von Laura Flöter. Wer Interesse am Buch hat, klickt einfach mal auf das Bild oder hier…


share





 2012-11-09  26m
 
 

Special #1 Laura Flöter / Autoreninterview


Im ersten Black Sweet Stories Special spricht die Autorin und Künstlerin Laura Flöter über ihren ersten Roman – „Der Engelseher“ – über Kunst, düstere Phantastik und die Faszination des Bösen…


share





 2012-11-09  28m
 
 

#9 Lebendig begraben


Die Angst vor dem Scheintod, vor dem Aufwachen im Grabe, steht im Mittelpunkt dieser Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe…


share





 2012-11-02  34m
 
 

#8 Ligeia


Da Halloween vor der Tür steht, gibt es diesmal eine Kurzgeschichte von Edgar Allan Poe – die geprägt ist von den opiumgeschwängerten Wahnvorstellungen des Protagonisten…


share





 2012-10-26  32m
 
 

#7 Justine erster Band Kapitel 5


Im fünften Kapitel erkennt Justine Bressacs wahres Gesicht und wird von ihm gezwungen, die Komplizin seines teuflischen Plans zu sein…


share





 2012-10-19  36m
 
 

#6 Justine Kapitel 4


Vom Regen in die Traufe: Nachdem Justine mit heiler Haut den Räubern entronnen ist, fällt sie nun in die Hände ihres Onkels, der nicht so wohlmeinend ist, wie er tut…


share





 2012-10-12  1h7m
 
 

#5 Der Vampyr Teil 2/2


Stimmlich noch etwas angeschlagen gibt es heute den Abschluss der Erzählung „Der Vampyr“ von John Polidori. Das tragische Schicksal von Aubrey, das sich im ersten Teil bereits angedeutet hat, nimmt nun seinen Lauf…


share





 2012-10-05  30m
 
 

#4 Der Vampyr Teil 1/2


Dieses Mal liest Alexa den ‚Vampyr‚ von John William Polidori. Diese Erzählung gilt als eine der ersten Vampirgeschichten überhaupt und ist ein gutes Beispiel für eine ‚Gothic Novel‚. Viel Spaß bei der Geschichte über Aubrey und Lord Ruthven…


share





 2012-09-21  30m
 
 

#3 Justine Kapitel 3


Justine trifft in diesem Kapitel auf eine Räuberbande und erlebt Schreckliches. In der nächsten Episode beginnt die Alexa eine weitere Geschichte. Justines Abenteuer werden hier aber defintiv weitergehen.


share





 2012-09-14  52m
 
 

#2 Justine Kapitel 2


Auch in der zweiten Folge begleiten wir de Sades ‚Justine‘. In der heutigen Episode verschlägt es unsere Heldin erneut in die Fänge der verdorbenen Madame Delmouse und des rohen Dubourg, die sie noch tiefer ins Unglück reißen werden.


share





 2012-09-07  23m