Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 13 hours 12 minutes
Arbeiten und Reisen als neuer Lifestyle: Kopfkind Anja Greszik ist digitale Nomadin und viel unterwegs. Sie reist um die Welt und arbeitet überall da, wo es gerade geht. Egal ob Thailand, Brasilien oder Portugal: Ihr ständiger Wegbegleiter ist ihr Laptop. Wie das geht und welche Rahmenbedingungen vorherrschen, erzählt und die Social Media Expertin im ersten Teil. Sie berichtet sehr detailliert über die Szene der digitalen Nomaden und wie man ein Teil dieser Bewegung wird...
Lena ist der Meinung, dass wir im Coaching-Jahrzehnt leben und jeder sich selbst optimieren will. Weg vom aktuellen Trend des Vergleichens und der ständigen Kontrolle hin zu mehr Achtsamkeit und deinen eigenen Stärken. Wir reden über Stress im Alltag und unseren Gewohnheiten, Foodhype und Digital Detox. Am Ende reden wir über neue Arbeitsmodelle und die Zukunft der Arbeit. Wird Patchwork für viele von uns normal werden? Ist Arbeitszeit Lebenszeit?
www.brightnewfuture.de
www...
Gesundheitsentertainment für Körper, Kopf und Stimme! Lena gründete mit ihren beiden Kollegen Sina und Katrin die Pausenkicker. Wir reden mit ihr über die Bedeutung von Gesundheitsmanagement und warum das auch Spaß machen kann. Der Gesundheitswahn erzeugt wiederum Stress: Wie kann man den Arbeitsalltag entstressen?
www.brightnewfuture.de
www.pausenkicker...
Kann man die Marke Obama schützen? Was kann man eigentlich schützen? Welche Urheberrechte sind ein Standard und werden von uns eigentlich nie beachtet? Wie agiert Google mit seinen Diensten? Wir reden mit Christian über Games, Filme, 3D und VR. Was bringt die nahe Zukunft? Wie kann man aus Markensicht darauf reagieren?
www.brightnewfuture.de #BNF
--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/bright-new-future/message
Dr. Christian Rauda ist Fachanwalt für Urheber-, Medien- und Informationstechnologierecht. Wir reden mit ihm über die Grundzüge der Markenbildung. Warum ist eine Marke so wichtig und welche Dinge sollte man am Anfang beachten. Was ist möglich? Was macht Sinn? Was passiert, wenn man international agieren möchte? Christian gibt uns einen interessanten Einblick mit sehr vielen praktischen Beispielen!
www.brightnewfuture.de #BNF
http://www.graef.eu/de/rechtsanwaelte/Dr...
Im zweiten Teil reden wir mit Patrick über die Zukunft. Was passiert gerade mit Facebook? Welche Veränderungen sind auf dem Content-Markt gerade aktuell und warum können wir auch von der Offline-Welt lernen und Dinge auf das Online-Business übertragen? Don´t make me think - ein neuer Trend, der gerade durch Google und Co vorangetrieben werden. Welche Möglichkeiten ergeben sich dadurch? Welche Fundamente sind im Content-Marketing absolut notwendig?
www.brightnewfuture...
Patrick Klingberg ist CEO von artaxo und Spezialist für SEO, der Suchmaschinenoptimierung. Sein Ansatz ist ganz klar: Nachhaltiger und durchdachter, organischer Content führen langfristig eher zum Erfolg als Werbeausgaben an die großen Plattformen. Wie man guten Content kreiert und auf was man achten muss, erzählt uns Patrick in der ersten Episode.
www.brightnewfuture.de #BNF
www.artaxo...
Wir tauchen mit Frank Steinicke tiefer ein und schauen uns die Zukunft von VR an. Was wird jetzt schon entwickelt? Welche Branchen werden sich verändern? Vorreiter ist sicherlich Google und die komplette Navigations- und Immobilienbranche. Was passiert mit der Erotikbranche? Wie werden bald Konsolenspiele aussehen? Frank war in einem 24 Stunden Selbstversuch in einer VR-Welt und testet ständig die neusten Entwicklungen...
Frank Steinicke ist Professor für Human-Computer-Interaction an der Universität Hamburg. Er redet mit uns über Virtual Reality, die Interaktion mit Computern oder Robotern und was aktuell in der VR-Welt passiert. Die große Frage ist: Wird Virtual Reality die Welt revolutionieren? Kann VR ähnlich wie das Internet damals einen Paradigmenwechsel hervorrufen?
www.brightnewfuture.de #BNF
--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify...
Im zweiten Teil mit Monika Kraus-Wildegger geht es um die Zukunft der Arbeit. Wieso werden wir in den nächsten Jahren immer mehr auf das Thema Feelgood setzen? Weshalb ist eine intrinsische Motivation auf der Arbeit so wichtig?
www.brightnewfuture.de #BNF
www.goodplace.org
#Feelgood-Management #ZukunftderArbeit #Management #Organisation
--- Send in a voice message: https://podcasters.spotify.com/pod/show/bright-new-future/message