Buchbesprechungen To-Go

"Buchbesprechungen To-Go" bietet Buchnarren die Möglichkeit, auch während des Einkaufs, auf dem Fahrrad oder im Auto meine Meinungen zu den von mir gelesenen Büchern zu hören.

https://kunterbunteflaschenpost.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 9m. Bisher sind 50 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 47 minutes

subscribe
share






So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt von Maike Voß


Maike Voß' Debüt "So sieht es also aus, wenn ein Glühwürmchen stirbt" ist voller Gefühl, Sehnsucht und Schmerz. Es ist zerstörerisch, dramatisch und aufwühlend.


share








 June 4, 2019  9m
 
 

Rat der Neun – Gegen das Schicksal von Veronica Roth


Ich muss gestehen, daran, dass ich "Rat der Neun - Gegen das Schicksal" irgendwann in der Hand halten und lesen würde, habe ich schon gar nicht mehr geglaubt. Nach zwei Jahren war es nun aber endlich so weit und mir gefiel die Story immer noch so gut, wie damals bei Band 1. Dennoch hatte ich ordentliche Probleme mit dem Buch, die ich nicht einfach so unter den Teppich kehren kann.


share








 April 8, 2019  19m
 
 

Save Us von Mona Kasten


Ruby stehen schwere Zeiten bevor: sie wurde suspendiert, ihre Mutter glaubt ihr kein Wort und der Traum von Oxford ist in weite Ferne gerückt. Und wer ist an allem schuld? James! Er hat ihr Vertrauen missbraucht und sie ans Messer geliefert und das, wo sie beide doch gerade erst wieder zusammengefunden haben ..


share








 March 11, 2019  8m
 
 

Someone New von Laura Kneidl


Dass sie sich dazu entschieden hat, ihren Platz in Yale in den Wind zu schießen und dafür am heimischen MFC zu studieren, stößt nicht nur auf Missfallen bei ihren Eltern, sondern auch in deren Bekanntenkreis. Doch Micah hat einen guten Grund für ihre Entscheidung: ihr Zwillingsbruder Adrian ist weg und sie möchte da und nicht Meilen weit entfernt sein, wenn er zurückkehrt. In der Zwischenzeit lebt sie sich in ihrer neuen Wohnung ein und freundet sich mit ihren Nachbarn Cassie und Auri an...


share








 February 11, 2019  9m
 
 

Ich würde dich so gerne küssen von Patrycja Spychalski


Es ist Friedas 17. Geburtstag als sie Jeffer zum ersten Mal begegnet und niemals hätte sie gedacht, dass diese Begegnung ihr Leben dermaßen auf den Kopf stellen würde. Mit Jeffer verliert sie sich in alter Musik und lernt dabei nicht nur ein völlig anderes Leben kennen, als sie es bisher geführt hat, sondern muss sich auch bald der Frage stellen, was das zwischen ihr und Jeffer eigentlich genau ist ...


share








 January 23, 2019  n/a
 
 

Die tausend Teile meines Herzens von Colleen Hoover


Merits Familie ist alles, nur keine Vorzeigefamilie. Probleme werden unter den Tisch gekehrt, oder gleich ganz totgeschwiegen und während jeder unter dem Dach sein eigenes Leben lebt und sich nicht groß für die anderen interessiert, küsst Merit in aller Öffentlichkeit einen völlig Fremden und ahnt dabei nicht, was das für sie bedeutet. Ahnt nicht, dass ein Herz nur ein gewisses Maß an Schmerz vertragen kann, bevor es in tausend Teile zerbricht ..


share








 January 7, 2019  n/a
 
 

Maybe This Time – Und auf einmal ist alles ganz anders von Jennifer Snow


Nach der Trennung von ihrem Mann kehrt Abigail mit ihrer Tochter zurück in ihre Heimatstadt, um dort neu anzufangen. Mit Beharrlichkeit und dank einer Portion Glück schafft sie es auch bald, das Städtchen von ihrem Können zu überzeugen und sich beruflich einen Platz in der Gemeinschaft zu sichern...


share








 December 9, 2018  n/a
 
 

Das Gold der Krähen von Leigh Bardugo


Kaz Brekker und seine Mannschaft haben das Unmögliche geschafft: sie sind in das bestgesichertse Gefängnis eingebrochen. Doch anstatt für ihren erfolgreichen Aufreich wie abgesprochen entlohnt zu werden, wird Inej entführt. Kaz und seine Krähen wurden reingelegt. Ein großer Fehler. Kaz Brekker wird nicht ohne Grund Dirtyhands genannt und mit den besten und tödlichsten Krähen an seiner Seite setzt er alles daran, diese offene Rechnung zu begleichen ...


share








 October 5, 2018  n/a
 
 

Was auch immer geschieht von Bianca Iosivoni


Vor sieben Jahren hat Callie ihren Vater bei einem Autounfall verloren, an dem ihr Stiefbruder Keith die Schuld trägt. Seitdem hat sie ihn nicht mehr gesehen und das ist gut so. Als sie über den Sommer nach Hause zurückkehrt, um Zeit mit ihrer Schwester zu verbringen und dort schließlich auf Keith trifft, fühlt sie sich verraten...


share








 September 17, 2018  n/a
 
 

Wie die Erde um die Sonne von Brittainy C. Cherry


Als Lucy den Auftrag erhät, Blumen für eine Trauerfeier zu liefern, ahnt sie noch nicht, dass diese Fahrt ihr ganzen Leben verändern wird. Und auch Graham hätte sich im Traum nicht vorstellen können, dass eine simple Blumenbestellung für die Beerdigung seines Vaters nicht nur sein Leben, sondern auch sein Ich auf den Kopf stellen würde...


share








 September 3, 2018  n/a