Business Gladiators Unplugged

"Business Gladiators Unplugged" ist ein Podcast von und mit Philipp Maderthaner. Er beantwortet Fragen, die Unternehmerinnen und Unternehmer bewegen. Philipp ist "Unternehmer des Jahres" (EY), Investor bei 2 Minuten 2 Millionen (PULS4) und gilt als "Shootingstar der Kommunikation" (FOCUS). Mehr von ihm gibt's auf https://www.philippmaderthaner.com

https://philippmaderthaner.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 11m. Bisher sind 216 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 25 minutes

subscribe
share






episode 16: Folge 16 - Wie setze ich die richtigen Ziele?


Wie setze ich die richtigen Ziele für mein Unternehmen? Das ist eine Frage aus unserer Business Gladiators Unplugged Community, die ich in diesem Podcast heute beantworten will.


share








 June 17, 2020  7m
 
 

episode 15: Folge 15 - Wie verändere ich alte Muster?


Alle Unternehmen entwickeln früher oder später Muster. Die Kunst ist zunächst einmal solche Muster zu identifizieren. Dazu braucht es vor allem wachsame Führungskräfte.


share








 June 10, 2020  7m
 
 

episode 14: Folge 14 - Wie kommuniziere ich Veränderung?


Wenn Veränderung gut vorbereitet und gut kommuniziert ist, dann wird sie zum Rückenwind für jedes Team. Und genau das soll es sein.


share








 June 3, 2020  8m
 
 

episode 13: Folge 13 - Wie komme ich zum richtigen Netzwerk?


Die Antwort? Nutzen zu stiften.


share








 May 27, 2020  6m
 
 

episode 12: Folge 12 - Was ist meine Arbeit wert?


Preis ist dort, wo Selbstwert auf Wertschätzung trifft.


share








 May 20, 2020  5m
 
 

episode 11: Folge 11 - Wie motiviere ich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter?


Das ist eine Frage, die sich viele Führungskräfte stellen. Gerade in Zeiten, die für viele Unternehmen eine Herausforderung bedeuten.


share








 May 13, 2020  7m
 
 

episode 10: Folge 10 - Wie werde ich bekannt?


Wie werde ich (mit meinem Unternehmen) eigentlich bekannt? Darum geht's im heutigen Podcast "Business Gladiators Unplugged"


share








 May 6, 2020  4m
 
 

episode 9: Folge 09 - Special Guest Peter Bosek über Learnings aus der Krise


Dr. Peter Bosek ist CEO der Erste Bank und Vorstandsmitglied der Erste Group. Mit ihm spreche ich über Learnings aus der Krise, wie man sich vorbereitet und was man tut, wenn gerade 1.000 Dinge gleichzeitig "wichtig" sind.


share








 April 29, 2020  30m
 
 

episode 8: Folge 08 - Brauche ich einen Business-Plan?


Diese Frage hat mir ein Unternehmer aus unserer Community gestellt, der schon mitten im Geschäft ist und bei dem eigentlich alles läuft. Er finanziert sein Unternehmen aus dem Cashflow und überlegt jetzt, ob es ein Businessplan ist, was ihm noch fehlt, um


share








 April 22, 2020  6m
 
 

episode 7: Folge 07 - Wie gesund ist mein Unternehmen?


Unternehmenskultur ist ein wesentlicher Aspekt, wie gesund, wie schlagkräftig und wie stark ein Unternehmen ist. Aber wie kann man das überhaupt messen?


share








 April 15, 2020  7m