Business-Podcast für Marken und ihre Macherinnen

Willkommen im Women in Fashion Germany Business-Podcast für Marken und Ihre Macherinnen. Ich bin Sibel Brozat, Initiatorin von Women in Fashion Germany, Gründerin von taeshy®, und Host dieser Show. Meine spannenden Talkshow-Gäste sind Business-Insider und Prominente, Gründer:innen, und Vertreter:innen namhafter Marken. Sie plaudern aus dem Nähkästchen und teilen ihre handfesten Learnings mit uns. Unsere Branche ist im starken Wandel. Gemeinsam machen wir uns für die Zukunft fit. Themen wie Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Zukunfts-Technologien, und Diversität sind die aktuellen Schwerpunkte.Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten in unserer Branche mit den gleichen Herausforderungen zu tun haben. Schließlich drängte sich mir die Frage auf, ob es Sinn macht, dass wir alle die gleichen – teilweise ganz schön kostspieligen – Erfahrungen selbst machen müssen. Aus diesen Überlegungen formte sich das Fundament für meine Grundidee. Mit Women in Fashion Germany möchte ich all jenen ein Angebot machen, die ihre Marke im Fashion- und Lifestyle Segment aufbauen...

https://womeninfashion.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 198 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 21 hours 49 minutes

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episode 47: Shahab Yarahmadi, HIRANK Performance Marketing - über neue Kanäle und Absatzmärkte für E-Commerce in 2021


Shahab Yarahmadi ist Inhaber & Geschäftsführer der HiRANK Performance Marketing GmbH. Insgesamt hat er 10 Jahre Erfahrung im Bereich Online Marketing. Nach dem MBA-Studium startete er seine Karriere bei Mobilcom Debitel. Danach arbeitete er zwei Jahre als Senior Online Spezialist DACH bei Google Deutschland...


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 January 1, 2021  34m
 
 

episode 46: Ulli Ehrlich, Sportalm Kitzbühel: Zeiten wie diese verzeihen einfach keine Fehler.


Ulli Ehrlich ist Inhaberin des Modelabes Sportalm in Kitzbühel, welches seit 40 Jahren im Besitz ihrer Familie ist.

Familie hat für die 5-fache Mutter einen großen Stellenwert und so empfindet und führt sie auch Ihr Unternehmen: Wert-voll...


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 December 27, 2020  28m
 
 

episode 45: Ann-Kathrin Carstensen, RITA IN PALMA - über integrative Arbeit und von der Vision, in große Couture-Häuser zu liefern.


Diplom-Modedesignerin Ann-Kathrin Carstensen gründete 2012 ihr Accessoire-Label RITA IN PALMA. Zusammen mit Frauen aus der Türkei, Syrien, Pakistan, Libanon und dem Kosovo entwirft sie wunderschön handgehäkelte Schmuckstücke und Accessoires. Jedes Stück ist handgefertigt und von hoher Qualität. RITA IN PALMA ist ein Label für Frauen, die etwas Besonderes tragen wollen, egal ob es sich um ein elegantes Dinner- oder ein Alltagsoutfit handelt...


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 December 25, 2020  41m
 
 

episode 44: BONUS: Claudia Hofmann, Creative Consultant: Die Mode muss sich neu erfinden!




In der heutigen Episode sprechen wir über:

  • Claudia's Werdegang, u. a. war sie Mitgründerin von Stylebop.com, dem ersten E-Commerce in Deutschland
  • ihre Aufgaben als Consultant, z. B...


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 December 20, 2020  20m
 
 

episode 43: Claudia Hofmann - Gründungs- und Vorstandsmitglied, über den Fashion Council Germany


Aufgrund ihres leidenschaftlichen Engagements für alle Aspekte der Mode hat Claudia Hofmann, zusammen mit anderen engagierten Mitgliedern der Modebranche, im Jahr 2015 den FashionCouncil Germany mitbegründet. Als Mitinitiatorin, Mitbegründerin und Vorstandsmitglied ist es ihr Ziel, junge und aufstrebende Modedesigner mit Sitz in Deutschland zu fördern und hervorzuheben...


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 December 20, 2020  48m
 
 

episode 42: Katja Ohly-Nauber, Daimler AG - über die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin und die Initiative She's Mercedes


Neben dem Fashion-Engagement verantwortet Katja mit ihrem Team auch die Female Empowerment Initiative She’s Mercedes in Deutschland. Seit mittlerweile fünf Jahren steht She’s Mercedes für einen intensiven Dialog mit Frauen weltweit, um gezielter auf ihre Bedürfnisse und ihr Selbstverständnis für das Themenfeld Mobilität einzugehen und ihnen ein zeitgemäßes Markenerlebnis zu bieten. Die kontinuierlich wachsende weibliche Community vernetzt, inspiriert und befähigt sich dabei gegenseitig...


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 December 18, 2020  53m
 
 

episode 41: Funda Vanroy, bekannt aus Galileo/Pro7 - über Herzblut, Personal Branding und ihre neue Leidenschaft als Sprecherin für Hörbücher.


Funda Vanroy ist seit über 18 Jahren in den Medien tätig, begonnen hat sie beim lokalen Fernsehen in München. Zwischenstopp in Berlin für eine Schauspiel Ausbildung, und wieder zurück nach München, um 2005 beim TV Sender Pro7 zu beginnen. Seither hat sie diverse Sendungen gemacht, am längsten aber Galileo auf ProSieben (seit 2008). Seit Dezember 2019 ist Funda nun auch professionelle Sprecherin für Buch-Streamingdienste...


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 December 13, 2020  51m
 
 

episode 40: Phil Birkholz, Birkholz Parfum Manufaktur - Du musst eine Vision haben, eine Strategie, einen Plan.


2017 hat Philipp Birkholz gemeinsam mit seiner Familie in Berlin die Birkholz Parfüm Manufaktur gegründet. Mittlerweile sind die Birkholz Duftkreationen in ganz Deutschland in ausgewählten Geschäften erhältlich...


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 December 11, 2020  44m
 
 

episode 39: Sophie Oemus über ihr Label Maisonnoée, die Mercedes-Benz Fashion Week, und den Modestandort Berlin.


Ihr Label Maisonnoée hat Sophie Oemus 2013, direkt im Anschluss an ihr Studium an der ESMOD Berlin gegründet. Maisonnoée bedeutet „Haus des Friedens, der Stärke und Ruhe“, und beschreibt damit die Frauen, die MAISONNOÉE tragen: erfolgreich, intelligent und kultiviert. Im Alltag ist Sophie sowohl Gründerin und Inhaberin ihres Labels, als auch Mutter von drei Kindern. Dieser kreative Input hat sie dazu inspiriert, im Jahr 2015 zusätzlich eine Kinder-Modelinie zu etablieren...


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 December 6, 2020  37m
 
 

episode 38: Leonie Isabel Appels, Liapure - über ihre Produktionsprozesse, und die Unterschätzung von Marketingkosten


Leonie Isabel Appels – kurz Lia – studierte nach ihrem Modestudium an der ESMOD der renommierten Bocconi Universität in Mailand, um so ihre kreativen Kenntnisse mit Business Know How zu ergänzen. Bevor sie 2019 den Schritt in die Selbstständigkeit wagte, arbeitete Lia neben kleineren Startups bei dem bekannten Online-Händler MyTheresa in München, aber auch bei renommierten Modemarken wie Stone Island in Mailand als Designerin...


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 December 4, 2020  1h0m