Café & Charisma

Hey! Wir sind Elina und Magi aus München. In unserem Podcast Café und Charisma erzählen wir von unseren Erfahrungen und täglichen Erlebnissen. Die Folgen wechseln von mal nachdenklicheren Themen zu auch konkreteren Epsioden. Nehmt teil an unseren lustigen, simplen und auch tiefgründigen Gesprächen über unsere 20er. Viel Spaß!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/cafeundcharisma

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 10 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 29 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 10: Folge 10 -Bye for now


Staffel eins. Viele Gedanken, Erfahrungen, Ideen und unsere Liebe zum Essen. Was sind unserer Gedanken während unserer Bachelorarbeit und wie empfinden wir den zweiten Lockdown. Zunächst ein Mal ein Goodbye aber wir kommen wieder mit einem neuen Konzept und neuen Themen! Viel Spaß bei der letzten Folge der ersten Staffel :) See you soon!


share








 November 29, 2020  30m
 
 

episode 9: Folge 9 - Jetzt geht´s auf die 30 zu


Anfang 20 und trotzdem noch nicht erwachsen. Aber irgendwie auch kein Kind mehr. Das Phänomen Erwachsenwerden ist irgendwie doch noch ziemlich fern und wahrscheinlich gibt es auch keine zeitliche Begrenzung dafür. Heute stellen wir uns 5 Fragen zu dem Thema erwachsen werden. Wie nehmen wir diesen Prozess wahr und was wollen wir immer noch vermeiden und die Eltern erledigen lassen. Viel Spaß bei unserer neunten Folge!:)


share








 October 20, 2020  41m
 
 

episode 8: Folge 8 - Catcalling


Es begegnet uns mal auf dem Weg zum Supermarkt, beim Ausgehen mit Freunden oder in der U-Bahn. Catcalling - eine verbale Form der sexuellen Belästigung, welche sehr individuell wahrgenommen wird aber leider oft nicht ernst genommen wird. Wir reden in dieser Folge über das Phänomen von Catcalling, was das für Betroffene bedeutet, wo es statt findet, über unsere eigenen Erfahrung und Möglichkeiten damit umzugehen bzw. darauf zu reagieren...


share








 October 7, 2020  47m
 
 

episode 7: Folge 7 - Und dann kam die Pandemie


Und dann kam die Pandemie - Mit dem Lockdown und den Maßnahmen konnte man nicht rechnen und wie viele haben auch wir das ganze turbulent durchlebt. Von Rückholaktion aus México bis zur Aufnahme des Podcasts ist doch so einiges passiert. Über unsere Gefühle und Gedanken in den letzten Monaten reden wir heute. Viel Spaß!


share








 September 23, 2020  42m
 
 

episode 6: Folge 6 - Body Positivity & Society´s Negativity


Pubertät, man wird zur Frau - welche Gedanken kommen dabei auf? Aufwachsen mit Social Media und einem Idealbild eines Frauenkörpers - wie beeinflusst das die eigene Wahrnehmung? Wir erzählen von unseren eigenem Werdegang und wie sich unsere Body Image Wahrnehmungen über die Jahre geändert haben. Vor allem das Thema Social Media und Instagram nimmt dabei eine bedeutsame Rolle ein.


share








 September 10, 2020  47m
 
 

episode 5: Folge 5 - Berlin lebt


Wir waren ein paar tage in Berlin. Heute hört ihr unsere Gedanken und Gespräche beim morgendlichen Earl Grey in der Hauptstadt. Viel Spaß!


share








 August 28, 2020  47m
 
 

episode 4: Folge 4 - Cash Money Flow


Wir sind zurück! - Wann haben wir eigentlich angefangen zu arbeiten und wie haben wir unser Taschengeld aufgebessert? Wie sich unsere Nebenjobs in den letzten Jahren verändert haben und was wir in den Jahren dadurch gelernt haben erfahrt ihr heute. Viel Spaß!


share








 August 20, 2020  56m
 
 

episode 3: Folge 3 - Der wichtigste Mensch in deinem Leben


Mit dieser Folge wird es nachdenklich.

Selbstliebe - Was ist sie eigentlich und warum ist sie so schwer zu fassen? Vielleicht, weil es so schwer ist sie umzusetzen und wir den Prozess zur Selbstliebe unsere ganzes Leben versuchen zu verstehen, entdecken und ergründen, um es wirklich zu tun. 

Was Selbstliebe für uns bedeutet und was es so schwer macht sie zu definieren und vor allem zu leben - darüber reden wir heute. 


share








 July 28, 2020  55m
 
 

episode 2: Folge 2 - Gent vs. Mexico City


Auslandssemester - Unsere Erlebnisse und Erfahrungen in den letzten Monaten vor Corona. Wir geben euch diese Woche einige Einblicke in unsere sehr verschiedenen Auslandsaufenthalte in Mexico City und Gent. Das Auslandssemester ist ein spannender und schöner Teil des Studiums, den wir beiden erleben durften. Viel Spaß bei unserer zweiten Episode von Café & Charisma! 


share








 July 20, 2020  52m
 
 

episode 1: Folge 1 - Wer sind wir


Noch ein Podcast auf dem Markt - Was will man mehr. Viel Spaß!


share








 July 16, 2020  28m
 
 
  • 1
  • 1