Carmen Fenk – Café Utopia

Ein Ort voller Begegnungen und Interessen. Gepodcastet wird monatlich über dies und das, so wie es mir gerade gefällt – mit dabei sind: Spiele, die man nur in Gesellschaft spielt, Hörspielbesprechungen, Starthilfe für Gitarrenbeginner, mögliche Antworten auf die ganz grossen Fragen des Lebens und Interviews mit Künstlern, Kritzlern und anderen kreativen Köpfen. Reinsetzen, Cappuccino bestellen und zurücklehnen.

http://www.carmenfenk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 62 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 51 minutes

subscribe
share






2024 | März von Plänen, Wiedersehen und Vertrauen


In der neuen Episode (ja, EPISODE, nicht Folge) streife ich mit Marco Rota durch die Hallen der Leipziger Buchmesse, zumindest rückblickend im Gespräch. Wir sprechen darüber, warum es wichtig ist, bei solchen grossen Anlässen ganz bei sich zu bleiben.


share








   36m
 
 

2024 | Februar eine Ära geht zu Ende


Das gilt für mich und meinen Stammgast Marco Rota, mit dem ich auf den Monat Februar zurückblicke. Wir sprechen darüber, wenn etwas zu Ende geht und Platz für Neues geschaffen wird. Was macht das mit uns und wie gehen wir damit um?


share








 March 20, 2024  32m
 
 

2024 | Ja nu war - den Zirkus am Laufen halten


Im Café Utopia spreche ich erneut mit meinem Stammgast Marco Rota. Wir haben beschlossen, dass wir uns jeden Monat treffen, um darüber zu sprechen, was bei uns gerade läuft. Während Marco im Schwarzwald experimentiert hat,


share








 February 21, 2024  39m
 
 

2023 | Der Jahresrücken - Mehr Langeweile bitte


Café Utopia geht ins nächste Jahr. Mit meinem Stammgast, Buchautor Marco Rota, blicke ich auf das vergangene Jahr zurück. Wir reden über kreative Projekte, kulturelle Erlebnisse, Entdeckungen, Veränderungen, Enttäuschungen und wie es ist,


share








 January 21, 2024  1h29m
 
 

KREATIVE LEBEN | Sury - neue Songs kochen


Ich unterhalte mich mit Künstler*innen, Musiker*innen und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken?


share








 July 17, 2022  25m
 
 

KREATIVE LEBEN | Beri Leadsängerin der Band What Rules - mit Menschen


Ich unterhalte mich mit Künstler*innen, Musiker*innen und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken?


share








 July 10, 2022  15m
 
 

KREATIVE LEBEN | Seraina Clark-Wüthrich - kreativ spielen


Ich unterhalte mich mit Künstler*innen, Musiker*innen und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken?


share








 July 3, 2022  31m
 
 

KREATIVE LEBEN | Adaya - nicht zu viel denken, einfach machen


Ich unterhalte mich mit Künstler*innen, Musiker*innen und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken?


share








 June 26, 2022  10m
 
 

KREATIVE LEBEN | Romana Moser - Keine wie du


Ich unterhalte mich mit Künstler*innen, Musiker*innen und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken?


share








 November 27, 2021  41m
 
 

KREATIVE LEBEN | Larissa Wild - write drunk, edit sober


Ich unterhalte mich mit Künstlern, Musikern und Kreativen, weil ich selbst eine kreative Person bin und ich grosses Interesse daran habe mich mit anderen kreativen Menschen auszutauschen. Was ist deine Art dich kreativ auszudrücken?


share








 July 26, 2021  35m