Carmen Fenk – Café Utopia

Ein Ort voller Begegnungen und Interessen. Gepodcastet wird monatlich über dies und das, so wie es mir gerade gefällt – mit dabei sind: Spiele, die man nur in Gesellschaft spielt, Hörspielbesprechungen, Starthilfe für Gitarrenbeginner, mögliche Antworten auf die ganz grossen Fragen des Lebens und Interviews mit Künstlern, Kritzlern und anderen kreativen Köpfen. Reinsetzen, Cappuccino bestellen und zurücklehnen.

http://www.carmenfenk.ch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 51 Folge(n) erschienen.
subscribe
share





Die Weihnachtsgurke – Teil 1 – Teil 1


«Wer kommt denn auf die bescheuerte Idee, kurz vor Weihnachten in ein anderes Dorf zu ziehen? » Ben versteht den Beweggrund seiner Eltern ganz und gar nicht. Umziehen, weg von allen seinen Freunden und der tollen Baumhütte,


share







 2018-12-02  13m
 
 

Rucksack packen für den Jakobsweg - Die Eitelkeit lernt fliegen


Im September bin ich den portugiesischen Jakobsweg gegangen, den Caminho Português. Eine unvergessliche Reise und ein wunderbares Abenteuer. Auf dem Weg von Porto nach Santiago de Compostela habe ich Jannik kennengelernt. Wir packen,


share







 2018-11-30  52m
 
 

Rucksack packen für den Jakobsweg - Das Mehrfamilienhaus auf dem Rücken


Im September bin ich den portugiesischen Jakobsweg gegangen, den Camino Português. Eine unvergessliche Reise und ein wunderbares Abenteuer. Auf dem Weg von Porto nach Santiago de Compostela habe ich Jannik kennengelernt. Wir packen jetzt,


share







 2018-11-09  48m
 
 

Himmlische Gedanken - Teil II


Für Reto Nägelin ist „eifachWiit“ ein Lebensstil, eine Haltung von Menschen, welche in grosser Weite und Einfachheit, kreativ und inspiriert die Welt himmlischer werden lassen.


share







 2018-09-07  32m
 
 

Himmlische Gedanken - Teil I


Für Reto Nägelin ist „eifachWiit“ ein Lebensstil, eine Haltung von Menschen, welche in grosser Weite und Einfachheit, kreativ und inspiriert die Welt himmlischer werden lassen.


share







 2018-08-17  14m
 
 

ich will doch nur spielen - Murder Mystery


Café Utopia ist mit Sherlock Holmes auf Mörderjagd Freiwillig haben wir uns (schon wieder) eingesperrt und spielen die Erweiterung von


share







 2018-07-27  15m
 
 

Ich will doch nur spielen 4.0 - Temple of the Aztec


Café Utopia flüchtet aus dem Tempel Freiwillig haben wir uns (schon wieder) eingesperrt um den vierten Teil von Escape Room - das Spiel zu spielen. Wir hören das Zischen der Schlangen.


share







 2018-07-06  15m
 
 

Wild auf Game Design - Larissa Wild


Sie studiert Game Design an der Zürcher Hochschule der Künste ZHdk, illustriert am liebsten in allen Farben und Formen, ist sich am Digitalisieren, interessiert sich für Kunstgeschichte, provoziert gerne mit herzigen Häschen und trinkt lieber Tee,


share







 2018-05-25  35m
 
 

Phishing Attacke - Grüezi, Sie haben ein Problem!


Wie kann der Typ am Telefon wissen im welchem Zustand sich mein Computer befindet? Würde der Kundendienst von Microsoft mich wirklich persönlich kontaktieren? …müsste ich das nicht selbst tun? Glaub dem Typen am Telefon kein Wort und lass die Finger vo...


share







 2018-05-04  28m
 
 

Insekten essen - Made in Burger Teil 3


Wir sind gwundrig und folgen dem Insektentrend. Haben Wanderheuschrecken wirklich einen nussigen Geschmack? Wieviele Mehlwürmer hat es wohl in einer Falafel? Und kann ein Insektenburger geschmacklich mit einem Hamburger mithalten?


share







 2018-04-13  12m