Chip & Charge

wöchentlich Der älteste deutschsprachige Tennis-Podcast mit Andreas Thies und Philipp Joubert. Beide fassen in ihren Folgen die Tenniswoche zusammen und bieten Dir darüber hinaus Dailys zu den Grand Slams. Jetzt abonnieren und richtig eintauchen in die Welt des Tennis-Sports. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/tennis/chip-charge/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 42m. Bisher sind 914 Folge(n) erschienen. Jeden Tag erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 29 days 13 hours 17 minutes

subscribe
share






Jannik Sinner - Australian-Open-Champion 2024


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem fünfzehnten und letzten Tag der Australian Open 2024. Dieses Mal stand das Finale der Herren auf dem Programm. Der Sieger hieß Jannik Sinner. Dabei war sein Gegner Daniil Medvedev furios ins Match gestartet, hatte schnell mit 2:0 Sätzen geführt. Erst dann konnte Sinner die Partie nach und nach in seine Richtung kippen, um letztlich mit 6:3 im fünften Satz zu gewinnen...


share








 January 28, 2024  32m
 
 

Nachtwache: Ein Blick zum Rollstuhl-Tennis


Guten Morgen und herzlich Willkommen zur dieses Mal wirklich letzten Nachtwache von den Australian Open. Dieses Mal berichte ich euch aber nicht das, was in der Nacht passiert ist. Das kommt alles im Podcast heute Nachmittag mit Philipp. Ich habe ein Thema mitgebracht, auf das uns Hörer bzw. Follower bei Twitter/ X aufmerksam gemacht haben. Das Rollstuhltennis, das bei diesen Australian Open gespielt wird...


share








 January 28, 2024  11m
 
 

Aryna Sabalenka, Königin der Australian Open


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem vierzehnten Tag der Australian Open 2024. Dieses Mal stand das Finale der Damen auf dem Programm. Die Siegerin hieß am Ende Aryna Sabalenka. Sabalenka konnte damit ihren Titel verteidigen nachdem sie im letzten Jahr genau hier ihren ersten Grand Slam Titel gewonnen hatte. Eine Titelverteidigung war zuletzt Victoria Azarenka im Jahr 2012 geglückt. Sabalenka geriet während des Matches nie in Gefahr, am Ende stand ein 6:3 6:2...


share








 January 27, 2024  21m
 
 

Sinner entthront Djokovic - Zverev verliert nach Zweisatzführung


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem dreizehnten Tag der Australian Open 2024. Dieses Mal standen die Halbfinals der Herren auf dem Programm. Es konnten sich Jannik Sinner und Daniil Medvedev durchsetzen. Der Weg wie die beiden Spieler das Finale erreichten, hätte allerdings kaum unterschiedlicher sein können...


share








 January 26, 2024  35m
 
 

Sabalenka und Zheng bestreiten das Finale der Australian Open


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem zwölften Tag der Australian Open 2024. Dieses Mal standen die Halbfinals der Damen auf dem Programm. Es konnten sich Aryna Sabalenka und Zheng Qinwen durchsetzen. Für Zheng ist es das erste Grand Slam Endspiel ihrer Karriere, für Sabalenka steht am Samstag die Titelverteidigung auf dem Programm...


share








 January 25, 2024  39m
 
 

Traumhalbfinale Gauff-Sabalenka - Djokovic-Sinner


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem zehnten Tag von den Australian Open 2024. An diesem Dienstag wurden die ersten vier Halbfinalistinnen und Halbfinalisten gefunden. Der Tag startete mit einem langen 3-Satz-Match zwischen Coco Gauff und Marta Kostyuk, welches letztendlich an Gauff ging. Im ersten Satz konnte Gauff noch von einem Rückstand zurückkommen, um den Durchgang im Tiebreak zu gewinnen...


share








 January 23, 2024  29m
 
 

Zverev im Marathon-Modus - Yastremska überrascht Azarenka


Willkommen zur neuen Ausgabe von Chip & Charge dieses Mal mit dem neunten Tag von den Australian Open 2024. An diesem Montag wurden die letzten Viertelfinalistinnen und Viertelfinalisten ermittelt. Zu den Gewinnerinnen des Tages gehörte Linda Noskova, allerdings unter anderen Umständen als erwartet. Ihre Gegnerin Elina Svitolina musste nach drei Spielen aufgeben. Für Noskova geht es nun gegen eine andere Überraschung des Turniers...


share








 January 22, 2024  39m
 
 

Nachtwache Spezial: Krawietz/ Pütz und Hanfmann/ Koepfer mischen das Herrendoppel auf


Herzlich willkommen zu einer Nachtwache Spezial am heutigen Montag der zweiten Woche bei den Australian Open. Eigentlich hatte ich vor, keine Nachtwache mehr zu machen, weil zu wenig Matches am Tag laufen, aber da zwei Herrendoppel ins Viertelfinale eingezogen sind und sie beide bei Pressekonferenzen zugegen waren, dachte ich mir, interessiert das euch vielleicht auch. Als allererstes möchte ich aber noch um Entschuldigung bitten...


share








 January 22, 2024  9m
 
 

Djokovic und Sabalenka cruisen ins Viertelfinale - Krawietz/ Pütz erfolgreich


Herzlich willkommen zur achten Tageszusammenfassung von Chip & Charge von den Australian Open. Heute wurden die ersten Viertelfinalistinnen und -finalisten ermittelt. Andreas hat wieder Matthias Cammann vom NDR zu Gast und gemeinsam gehen sie durch die Matches. Novak Djokovic hatte heute Adrian Mannarino als Gegner. Der liegt Djokovic eh schon mit seinem Spiel und er kam mit dem Rucksack von drei 5-Satz-Matches in dieses Spiel. Da kämpften zwei Spieler mit unterschiedlichen Waffen...


share








 January 21, 2024  25m
 
 

Sensation: Swiatek raus - Zverev sicher im Achtelfinale


Herzlich Willkommen zur Tageszusammenfassung von Tag 7 der Australian Open. Dieses Mal mit der ganz großen Sensation bei den Frauen. Alexander Zverev dagegen ist sicher im Achtelfinale. Philipp ist heute nicht da, deswegen hat sich Andreas einen Gast gesucht. Matthias Cammann vom NDR berichtet für die ARD Radioanstalten vom Turnier. Die beiden sprechen als Erstes über die große Sensation des Turniers. Iga Swiatek verliert in drei Sätzen gegen Linda Noskova...


share








 January 20, 2024  34m