Chiropraktik erfinden

Mehr Leichtigkeit für die Praxis. Höre tiefgehende Gespräche über unsere Profession und wo sie hingeht. Auf dieser Reise reden David Morton M.Sc. und Alexander Brand M.Sc. über die Zukunft und bieten praktische Anleitungen dort hin zu kommen.Du findest uns hier:https://chiropractic-masterclass.onepage.me/klarheit-diagnosehttps://www.instagram.com/chiropracticmasterclassBei Fragen und Anregungen:contact@chiropracticmasterclass.de

https://www.spreaker.com/show/chiropraktik-erfinden_1

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 49 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 14 hours 7 minutes

subscribe
share






2. Das Risiko mit Chiropraktik


Kritiker äußern häufiger, dass Chiropraktik gefährlich sei. Studien würden das belegen. Doch welche Studien gibt es wirklich und wer steckt hinter der Kritik? 


share








   1h15m
 
 

1. Ist Chiropraktik wirklich effektiv?


Ob bei den Sciencecops, bei Galileo oder in Wissenschaftskreisen, die Frage ist immer die gleiche: "Wirkt Chiropraktik wirklich? Wir gehen der Frage nach und klären, welche Erkenntnisse Licht ins Dunkel bringen.


share








   48m
 
 
share








 November 5, 2023  1h10m
 
 

4. Kleinhirnfunktion und sensomotoische Integration (D'angelo 2013)


D’Angelo, Egidio, und Stefano Casali. „Seeking a Unified Framework for Cerebellar Function and Dysfunction: From Circuit Operations to Cognition“. Frontiers in Neural Circuits 6 (2013). https://doi.org/10.3389/fncir.2012.00116.


share








 October 29, 2023  39m
 
 

3. Kopierschutz


Chiropraktik weiter zu entwickeln bedeutet auch, alte Paradigmen fallen zu lassen. Wir klären in dieser Folge, woran du Konzepte aus der Vergangeheit erkennen kannst, warum sie nicht mehr haltbar sind und welche Ideen die nächsten 5 - 10 Jahre...


share








 October 21, 2023  52m
 
 

2. Der Denkprozess von moderner Chiropraktik


Was bedeutet es zu sagen, dass sich die Identität von Chiropraktik über Wissenschaft in der Anwedung manifestiert?


share








 October 15, 2023  47m
 
 

1. Was ist der beste Careplan? (Deep Dive)


Was macht moderne Chiropraktik zu moderner Chiropraktik? Ich gehe der Frage nach: "Was ist der beste Careplan?" und stoße dabei an die Grenzen unserer Profession. Auf meiner Reise frage ich Sandra Tille, Travis Cochorain und Jörg Depental - alle...


share








 August 26, 2023  46m
 
 

31. Update: Bei uns verändert sich alles!


Hochzeit, Doktortitel, neue Gürtel im Kampfsport, neue Praxis, unsere Seminare sind fast fertig. Alles wächst. Wir schauen uns 9 Jahre Freundschaft im Rückspiegel an. Woher aber kommt eingentlich der Antrieb?


share








 August 13, 2023  55m
 
 
share








 July 30, 2023  42m
 
 

29. Wir haben noch 5-10 Jahre (Zukunft von HP und co.)


Über Knack-Videos mit halbnackten Frauen und Mikros ...


share








 July 16, 2023  32m