Cousinchen Podcast

Wir unterhalten uns zu interessanten Themen und betrachten dabei neue Blickwinkel.

https://Cousinchenspodcast.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 41m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 1 hour 5 minutes

subscribe
share






episode 69: Walt Disney und Funfacts


Wir lieben Walt Disney ja sehr und da bot es sich an, sich mal mit dem Menschen Walt Disney und dem ganzen ”Imperium” auseinanderzusetzen. Dabei sind wir auf sehr interessante Fakten gestoßen. Hört rein und lasst euch verzaubern :)


share








 January 1, 2023  32m
 
 

episode 68: Wir wünschen euch frohe Weihnachten


Wir haben mal wieder das Thema Weihnachten für uns entdeckt. Wie feiern wir, worauf freuen wir uns und was macht Weihnachten so besonders für uns.


share








 December 24, 2022  26m
 
 

episode 67: Thema United Kingdom The Queen


Wir sprechen in dieser Folge über die Queen. Was waren ihre Lieblingshunde, in welchem Bezug steht sie zu Schottland und welche interessante Situation gab es mit Michelle Obama. Und was hatte die Queen mit ihrer Tasche? Zum Schluss geben wir noch ein...


share








 October 27, 2022  23m
 
 

episode 66: Thema United Kingdom Witzige Fakten


Wir beschäftigen uns heute mit dem United Kingdom und witzigen Fakten rund um dieses Land. Wie groß war es, wie viele Länder haben sich in ihrer Unabhängigkeit von Großbritanien losgelöst, welchen Humor hatte die Queen und vieles mehr. Es sind wirkli...


share








 October 13, 2022  32m
 
 

episode 65: Thema Bücher: Interview mit Bookbloggerin Sandra


Wir haben einen Gast: Sandra von 'Piglet and her book' hat sich von uns löchern lassen. Wir haben unter anderem gefragt, wie sie ihre Auswahl trifft, wie viele Bücher sie hat und was ihr ultimatives Lieblingsbuch ist. Die Antworten und warum Bestsell...


share








 September 29, 2022  36m
 
 

episode 64: Thema Bücher Literaturverfilmungen


Wir sprechen über Literaturverfilmungen. Was ist gut an Literaturverfilmungen und lässt Wünsche offen? Wir haben uns da verschiedene Genre angesehen, ob nun Harry Potter oder die Bücher von Nicolas Sparks - welche Literaturverfilmungen sind gelungen ...


share








 September 8, 2022  27m
 
 

episode 63: Thema Bücher: Die Podfluence - Lieblingsbuch


Die Podfluencer haben uns eingeladen, an einer ihrer Challenges teilzunehmen. Unser Thema: Unser Lieblingsbuch Doch gibt es DAS ultimative Lieblingsbuch? Wir denken, es gibt aus jedem Genre ein Lieblingsbuch, daher stellen wir euch unsere Lieblingsbü...


share








 September 1, 2022  27m
 
 

episode 62: Thema Tiefseeforschung Tierwelt


Wir sprechen über die Tiere in der Tiefsee. Wir haben uns auf einzelne Tiere fokussiert: Die Seegurke und den Tiefseeangler. Ab welcher Tiefe spricht man überhaupt von Tiefsee? Seid gespannt und hört rein :)


share








 August 18, 2022  22m
 
 

episode 61: Thema Tiefseeforschung Flora und Fauna


Wir beschäftigen uns diesen Monat mit der Tiefseeforschung, genauer gesagt mit der Flora und Fauna. Was ist das Great Barrier Reef, unter welchen Einflüssen steht es und welche Folgen hat das für das Riff. Und welche Möglichkeiten hat Australien um e...


share








 August 7, 2022  24m
 
 

episode 60: Thema Gerichtsurteile - Lustige Gerichtsurteile


In dieser Folge präsentieren wir ein Ranking von lustigen Gerichtsurteilen. Was hat der Name des Mannes mit einer Serie zu tun, warum wurden meiner Person die Sozialleistungen gekürzt und was haben getrennte Betten mit einem nicht erholsamen Urlaub z...


share








 July 21, 2022  37m