CXEinfachMachen

CXEinfachMachen - Der Podcast für alle aus dem Bereich Customer Experience, Marktforschung und Produktmanagement, welche Kundenorientierung einfach ermöglichen wollen. Wir erklären euch grundlegende Themen rund um das Thema Kundenorientierung, zeigen Tools und Methoden sowie Best Practice und spannende Beispiele auf.

https://dgkka7.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 71 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 18 hours 53 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 1: S2F1 - Wie unterscheiden sich Customer Experience und Marktforschung


Wir sind zurück und starten in eine neue Staffel unseres Podcasts CXEinfachMachen! Was wir genau planen und vor allem auch was der Unterschied ist zwischen Customer Experience und Marktforschung erfahrt ihr heute in der ersten Folge der zweiten Staffel! Vielen lieben Dank fürs Reinhören und bis zum nächste Mal. Sebastian und Lukas CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/ Lukas: https://www.linkedin...


share








 September 21, 2022  30m
 
 

episode 2: S2F2 - Wie sieht eine CX Abteilung aus und wann macht sie (keinen) Sinn


Wir gehen gleich weiter in die zweite Folge der neuen Staffel unseres Podcasts #CXEinfachMachen. Neben unseren CX Momenten der Woche diskutieren wir über die Frage was eigentlich genau eine CX Abteilung ist und was sie macht. Schnell kommen wir dabei zur Übereinstimmung, dass es eigentlich schnellstmöglich keine CX Abteilung mehr brauchen soll - warum erfährst du im Podcast Vielen lieben Dank fürs Reinhören und bis zum nächste Mal. Sebastian und Lukas CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen...


share








 September 29, 2022  29m
 
 
share








 October 12, 2022  27m
 
 

episode 4: S2F4 - Wie erstelle ich zielführende Personas und Zielgruppen?


Personas - woher kommen sie, wie erstelle ich sie und für was werden sie verwendet. Dies und mehr besprechen Sebastian und Lukas in der neuen Folge CX EinfachMachen. Viel Spaß beim zuhören und liebe Grüße Sebastian and Lukas CXEinfachMachen: www.cxeinfachmachen.de Sebastian: https://www.linkedin.com/in/sebastian-syperek-57b6aa19/ Lukas: https://www.linkedin.com/in/lukas-kauderer-a18473112/ CX fit Academy: https://www.cx-fit...


share








 October 15, 2022  32m
 
 

episode 5: S2F5 - Kano-Modell und MaxDiff


Was ist das und wann machen sie Sinn


share








 December 5, 2022  23m
 
 

episode 6: S2F6 - ChatGPT in der Marktforschung


Text understanding vs. Text generation


share








 February 13, 2023  30m
 
 

episode 7: S2F7 - KI-Textanalyse bei STABILO


Kundenanalyse beim Marktführer


share








 February 21, 2023  27m
 
 

episode 8: S2F8 - Statisik Deep Dive


Regressionen, MaxDiff, Faktoren-, Clusteranalyse und viele mehr


share








 March 10, 2023  31m
 
 

episode 8: S2F9 - Übersicht über Befragungstools


Sinnvolle Anwendungen von Befragungstools


share








 March 24, 2023  34m
 
 

episode 10: S2F10 - Demokratisierung der Marktfoschung


Kano-Modell und Treueprogramme


share








 March 27, 2023  28m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >