Das Corona-Update Berlin

Bereits seit dem 27. Februar 2020 informieren wir Sie hier über die neusten Entwicklungen rund um das Thema "Coronavirus in Berlin". Kompetent, sachlich und immer top aktuell. Jeden Morgen ab 07.00 Uhr gibt es von Montag-Freitag eine neue Folge unseres Podcasts.

https://www.rbb888.de/podcast/coronaberlinupdate.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2m. Bisher sind 348 Folge(n) erschienen. Dies ist ein täglich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 5 minutes

subscribe
share






Bund und Länder beschließen einheitliche Regeln


Eine erweiterte Maskenpflicht im öffentlichen Raum, Kontaktbeschränkungen und Sperrstunden sind das Ergebnis der achtstündigen Beratungen. Eine Entscheidung zum Beherbergungsverbot wurde dagegen vertagt.


share








 October 15, 2020  4m
 
 

Hilfen für Berliner Gastronomen


Die Mietzuschüsse sind laut Barbesitzern allerdings nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Kanzlerin Merkel erhofft sich vor dem Treffen mit den Ministerpäsidenten ein entschlossenes Handeln.


share








 October 14, 2020  3m
 
 

Berliner Hotels leiden unter Beherbergungsverbot


Das gilt zwar nicht für Berlin, aber die Stadt ist Risikogebiet. VisitBerlin wirbt aber damit: in den Hotels und Museen sind die Touristen sicher.


share








 October 13, 2020  3m
 
 

Hilfen für Barbesitzer


Wegen der Sperrstunde will der Senat am heutigen Montag über konkrete Unterstützung sprechen. Bei den Infektionszahlen haben weitere Bezirke den kritischen Grenzwert überschritten.


share








 October 12, 2020  2m
 
 

Bars und Restaurants müssen ab sofort früher schließen


Freitag um Mitternacht tritt die Sperrstunde in Kraft. Schwerpunktmäßig soll das kontrolliert werden. Justizsenator Behrendt hat vor allem für die Barbesitzer Hilfen angekündigt.


share








 October 9, 2020  3m
 
 

Beherbungsverbot für Menschen aus Risikogebieten


Mecklenburg-Vorpommern hat die strengsten Regeln: dort müssen Sie trotz negativem Corona-Test in Quarantäne. Die Testlaboren sind mittlerweile an ihren Grenzen.


share








 October 8, 2020  3m
 
 

Sperrstunde und Kontaktbeschränkungen ab Samstag


Wegen steigender Infektionszahlen hat der Senat neue Maßnahmen beschlossen. Nur bei der Intensivbettenauslastung steht die Corona-Ampel noch auf grün. Ein Berliner Lungenarzt betrachtet diesen Wert entspannt.


share








 October 7, 2020  2m
 
 

Alkoholverbote und Sperrstunden könnten kommen


Der regierende Bürgermeister Michael Müller sieht in Alkoholverboten und Sperrstunden vor allem für die Bezirke Mitte, Neukölln, Tempelhof-Schöneberg sowie Friedrichshain-Kreuzberg eine Möglichkeit, die Corona-Infektionszahlen zu senken.


share








 October 6, 2020  2m