Das Facebook Update – Inspiration, Anwendungstipps & Perspektiven direkt von Facebook

Herzlich Willkommen auf dem Kanal “Das Facebook Update”. Ihr seid hier genau richtig, wenn ihr ungefiltert erfahren wollt, welche digitalen Trends, Lösungen sowie Best Cases im Social Media Marketing entstehen oder schon etabliert sind, welche Neuerungen es von Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger gibt und wie Facebook mit gesellschaftsrelevanten Themen wie beispielsweise “Verschwörungstheorien/Radikalisierung auf den Social Plattformen” umgeht. Wir sind der einzige Podcast-Channel im deutschsprachigen Raum, der von Facebook selbst herausgegeben wird. Jeden Dienstag veröffentlichen wir hier im Wechsel eine neue Episode des Interview-Formats “Der Facebook Marketing Talk” und des Kurzformats “Die Facebook Marketing Experten”. Im “Der Facebook Marketing Talk” interviewed Host Jin Choi, Facebook’s Director für Handel, Entrertainment/Medien, Tech/Telco und Energie im deutschsprachigen Raum, inspirierende Persönlichkeiten und Vordenker der digitalen Marketing Branche und entlockt ihnen ihre Erfolgsrezepte und Tipps. Das Kurzformat “Die Facebook Marketing Experten” informiert euch praxisnah und aus erster Hand über sämtliche Marketing-Lösungen auf unseren Plattformen...

https://www.facebook.com/business/m/DasMarketingUpdate

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 106: Der Talk #55 – Trigema: Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung als Grundprinzipien & ein Affe auf der Alb


Jin im Talk mit Trigema’s Head of E-Commerce & HR, Bonita Grupp, über Nachhaltigkeit in der Textilindustrie, den deutschen Mittelstand, Firmen- und Familienwerte, Modeerscheinungen im Lockdown und den bekanntesten Affen der Schwäbischen Alb.


share








 October 19, 2021  46m
 
 

episode 104: Der Talk #54 – Gorillas: der Mann mit den Cokes, Karim Benzema, Fahrräder & 166 Stunden Freizeit


Gorillas’ Liz Bernatzek (Global Content Lead) & Moritz Fritzen (Global Brand Manager) sprechen mit Jin über 10-Minuten-Lieferversprechen, wie Deutschland in den 2000ern angekommen ist, nachhaltigen Konsum, Brand-First Ansätze, virales Word-of-Mouth & leere Kühlschränke.


share








 October 15, 2021  58m
 
 

episode 107: Die Experten #38 - TV ähnliche Investitionen auf Instagram & Facebook: Die ROI positive Case Study mit Eckes-Granini


Wie Eckes-Granini durch Instagram und Facebook den Abverkauf treibt? - Sven spricht mit Chaichana Sinthuaree (CDO & Media Officer, Eckes-Granini Group) und Siros Ghaffari (Head of Industry - CPG I Food & Beverages DACH) über das veränderte Mediennutzungsverhalten in Deutschland, skalierte Media-Investments auf Digitalmedien, die Frage nach möglichem Grenznutzen auf Instagram und Facebook, sowie über eine Learning Agenda um einen ROI optimierten Videomix für Werbetreibende zu finden.


share








 October 12, 2021  21m
 
 

episode 105: Das Briefing #9 – Gemeinsam gegen den Klimawandel: Wie soziale Medien helfen, den Klimawandel zu bekämpfen


Dr. Laura Spengler, Fachgebietsleiterin für nachhaltige Konsumstrukturen im Umweltbundesamt, und Eva-Maria Kirschsieper, Public Policy Director Sustainability, EMEA bei Facebook, sprechen über nachhaltiges Handeln von Konsument*innen und Unternehmen.


share








 October 7, 2021  41m
 
 

episode 103: Die Experten #37 - WhatsApp Business: Hartnäckige Mythen, Business API und Emoji-Anfragen


Thore und Sina (WhatsApp Market Specialist) über Werbung in WhatsApp, Business Solutions für Unternehmen, regionale Unterschiede und die Hassliebe zu Sprachnachrichten


share








 September 28, 2021  22m
 
 

episode 102: Der Talk #53 – Mentale Fitness und die Frage nach dem „Warum” als Businessidee mit Sarah Reitz (whylab)


Jin spricht mit Gründerin, Psychologin und Podcasterin Sarah Reitz zur Frage nach dem „Warum”, wie ein individueller Purpose definiert werden kann und was das mit der Gründung von whylab zu tun hat, aber auch wie sie vier Sekunden Aufmerksamkeit nutzt.


share








 September 21, 2021  48m
 
 

episode 101: Die Experten #36 – Facebook Blueprint Zertifizierungen: Vorteile für Agenturen, Firmen und Bewerber


Thore spricht mit seiner Kollegin Alexandra Joy aus dem Blueprint Team und Melissa Grimm (Publicis Media) über die Vorbereitung, den Ablauf und die Unterschiede bei der Blueprint Zertifizierung. Aber auch über die Vorteile für Agenturen, Firmen und Bewerber.


share








 September 14, 2021  24m
 
 

episode 100: Das Briefing #8 – Neue Perspektiven: Facebook News als Chance für Verlage und Plattformen


Enrique Tarragona, Geschäftsführer von ZEIT ONLINE, und Guido Bülow, Head of News Partnerships Central Europe bei Facebook, diskutieren über Facebook News – das neue Nachrichtenprodukt von Facebook.


share








 September 9, 2021  44m
 
 

episode 98: Der Talk #52 – Storytelling, Service statt Tiernahrung & der Hund im Büro mit Lea Drusio (Nestlé Purina)


Lea Drusio (Nestlé Purina) ist zu Gast und spricht mit Jin über Storytelling, die Transition zwischen Online & Offline, Attributionsmodelle, Digitalisierung im Konzern aber auch die Veränderung hin zu einem Service Unternehmen, Start-Ups und ihre Karriereplanung.


share








 September 7, 2021  48m
 
 

episode 99: Die Experten #35 – Real Talk 4.0: Mythen-Check – Live-Video, Backend-Hacks, Bot-Kommentare und die Schönheit des "Offs"


Peer, Thilda und Carsta Maria begeben sich wieder auf Myth-Busting Mission. Ob man Creator Studio wirklich braucht, wie man mit Bots umgeht, wie Facebook Live funktioniert und warum man auch bei den Apps mal den Stecker ziehen sollte.


share








 August 31, 2021  15m