Das Facebook Update – Inspiration, Anwendungstipps & Perspektiven direkt von Facebook

Herzlich Willkommen auf dem Kanal “Das Facebook Update”. Ihr seid hier genau richtig, wenn ihr ungefiltert erfahren wollt, welche digitalen Trends, Lösungen sowie Best Cases im Social Media Marketing entstehen oder schon etabliert sind, welche Neuerungen es von Facebook, Instagram, WhatsApp und Messenger gibt und wie Facebook mit gesellschaftsrelevanten Themen wie beispielsweise “Verschwörungstheorien/Radikalisierung auf den Social Plattformen” umgeht. Wir sind der einzige Podcast-Channel im deutschsprachigen Raum, der von Facebook selbst herausgegeben wird. Jeden Dienstag veröffentlichen wir hier im Wechsel eine neue Episode des Interview-Formats “Der Facebook Marketing Talk” und des Kurzformats “Die Facebook Marketing Experten”. Im “Der Facebook Marketing Talk” interviewed Host Jin Choi, Facebook’s Director für Handel, Entrertainment/Medien, Tech/Telco und Energie im deutschsprachigen Raum, inspirierende Persönlichkeiten und Vordenker der digitalen Marketing Branche und entlockt ihnen ihre Erfolgsrezepte und Tipps. Das Kurzformat “Die Facebook Marketing Experten” informiert euch praxisnah und aus erster Hand über sämtliche Marketing-Lösungen auf unseren Plattformen...

https://www.facebook.com/business/m/DasMarketingUpdate

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 21 hours 51 minutes

subscribe
share






episode 17: Episode #13 -“Jeder Mercedes-Kunde hat vor dem Kauf 900 Touch-Points- das Autohaus ist nur einer davon.”Natanael Sijanta


“Wir sind respektiert, aber nicht zwingend geliebt”, sagt Natanael Sijanta über Mercedes-Benz - er will das ändern. Seit 2014 leitet Nats die weltweite Marketing-Kommunikation des Autobauers, der schon längst kein Autobauer mehr ist, sondern...


share








 September 25, 2019  49m
 
 

episode 16: Episode #12 - Fachkräftemangel – Woher bekomme ich Digital Marketing-Experten? mit Katharina Schaefer, Leiterin der HMS


“Erwartet nicht, dass Ihr Digital-Fachkräfte auf dem Markt findet - bildet eure Leute selber aus!” Katharina Schaefer spricht aus Erfahrung. Die Ex-Unternehmensberaterin leitet die Hamburg Media School (HMS), wo Menschen aus Konzernen,...


share








 August 12, 2019  26m
 
 

episode 15: Episode #11 - “Wir setzen um, was die Fans sich wünschen”: Wacken Open Air-Gründer Holger Hübner


Das Wacken Open Air ist eine faszinierende Marke im Musikgeschäft: 1990 aus einer Bierlaune als Dorf-Festival gestartet, ist es heute mit 75.000 Besuchern eines der größten Ereignisse im Metal- und Hardrock-Bereich weltweit. Und die Gründer lenken...


share








 July 12, 2019  28m
 
 

episode 14: Episode #10 - „Keiner von uns hat das Pulver erfunden“ Michael Trautmann, Thjnk-Gründer


Die Pilotenprüfung vergeigte er im Flugsimulator, der Arztberuf schied nach seiner ersten Krankenhausschicht aus, also wurde Michael Trautmann Werber – aber nicht irgendeiner. Seine Agentur KemperTrautmann war 2004 der heißeste Newcomer. Vier...


share








 May 16, 2019  56m
 
 

episode 13: Episode #9 - Nach der F8 ist vor den OMR


Nach den spannenden Ankündigungen auf der Facebook-Entwicklerkonferenz F8 freut sich Jin Choi auf das deutsche Branchenevent des Jahres. Was wir auf dem Online Marketing Rockstars Festival 2019 alles für euch geplant haben - neben der Keynote...


share








 May 2, 2019  2m
 
 

episode 12: Episode #8 - Weg von den Zielgruppen, hin zu den Business-Zielen – mit esome-Gründer Hansjörg Blase


Effizientes Handeln in der Werbung mit esome-Gründer Hansjörg Blase


share








 April 8, 2019  38m
 
 

episode 11: Episode #7 - Shitstorm und Zwetschgenkuchen: Social Media für Landwirte mit Jutta Zeisset


Wenn Jutta Zeisset nicht in Berlin ist, um Social Media-Trainings zu geben oder mit Staatsministern die DSGVO zu diskutieren, postet sie Videos über Zwetschgenkuchen und Frühstücksbuffets - oder sie hilft Landwirten, mit Tierschützer-Shitstorms...


share








 January 28, 2019  41m
 
 

episode 10: Episode #6 - Mit Florian Heinemann und Philipp Westermeyer


Zum Jahresende holen wir aus zum großen Rundumschlag: Jin Choi spricht mit Ausnahme-Investor Florian Heinemann (Project A Ventures) und Online Marketing Rockstars-Gründer Philipp Westermeyer über die wichtigsten Trends im Online-Geschäft. Wie...


share








 December 10, 2018  55m
 
 

episode 9: Episode #5 - Wirkt meine Werbung wirklich? Mit Facebooks Marketing Science-Chef Torsten Müller Klockmann


Wie kann ich Werbewirkung auf Facebook messen? Welche Methoden sind seriös, welche Studien stichhaltig? Wie schneidet Facebook gegenüber TV-Werbung ab? Und was lernen wir daraus für die optimale Kampagnenplanung? Die Antworten - und die...


share








 November 1, 2018  32m
 
 

episode 8: Episode #4 - Mit TLGG-Gründer Christoph Bornschein: Agenturen müssen strategischer werden


Was macht Christoph Bornschein eigentlich den ganzen Tag? Jedenfalls nicht mehr Social-Media-Marketing, obwohl er dafür 2008 eine der ersten Agenturen in Deutschland gegründet hat: “Torben, Lucie und die Gelbe Gefahr”, heute “TLGG”. Im...


share








 October 8, 2018  1h5m