Das ist richtig! - Der Podcast

Seit mehr als 3 Jahren "wird der Bär aufgebunden" und "der Hund wird in der Pfanne verrückt". Bei uns gilt das Motto: Keine Politik, keine Religion, kein Sport! Martin Schmorpfanne & Ole Kondition und führen humoristisch, albern, spitzfindig, manchmal ernst jedoch auch mal unter der Gürtellinie durch diesen Podcast. Wir zerstückeln Redewendungen, gehen diesen mit akribischer Genialität auf den Grund, in dem wir Sie mit eigenen Worten zu erklären versuchen.Teilweise sehr wirr mit einer trotzdem hohen Trefferquote, was die wirkliche Herkunft der Redewendung angeht. Eine Aufklärung der

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dasistrichtig

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 32: Folge 32 - G. voll mit Apfelmatsch!


Wir beginnen mit einem 20 minütigem Intro, was manche für einen ganzen Podcast nutzen. Vorstellung der "Cousinerichs". Ein Podcast zweier Cousinen aus dem Dunstkreis der Podcastvengers unserer neuen Podcast Community. Bitte bei Instagram beiden folgen! Das Geräusch "Drehstuhl" wurde von Phil(Al)delphia gelöst. Das neue Geräusch wurde vorgestellt...


share








 September 18, 2020  1h21m
 
 

episode 31: Folge 31 - Der CSI-Motten-Ehrenmann!


Die Auflösung der letzten Theorien: "Einen Föhn bekommen" & "Etwas Revue passieren lassen. Auf Grund vielem Content gab es keine neue Theorie. Neue Podcast Empfehlung: "Glorious Talk" mit Moni & Dani. Der große Heringskrieg mit je 2 Absätzen während und nach dem Abspann. Lotto in Florida Auflösung des Geräusches aus Folge 30 sowie ein neues Geräusch.


share








 September 11, 2020  1h9m
 
 

episode 30: Folge 30 - Die zertrampelte Butter!


Die 30. ist es schon! Wir besprechen griesgrämige Telekommitarbeiter und Treppenstürze. Wir verlieren uns wieder in spannende und interessante Gespräche. Der Beginn der Geschichte: Der große Heringskrieg. Erklärung der Theorien: "Etwas Revue passieren lassen" & "Einen Fön bekommen" Leider sin uns von der letzten Woche die Auflösungen in der Aufregung durchgegangen. Wir erhielten zudem noch eine nette Nachricht vom Podcast Arsxx der Welt.


share








 September 4, 2020  1h13m
 
 

episode 29: Folge 29 - Der weiße Hering mit dem Pitbullgebiss!


Die längste Folge der "Das ist richtig" Ära! Das neue Rätsel: Das Geräusch - ist am Start. Holt Euch die neuen Taschen! Wozu braucht man Urinbeutel to go? Auflösung der Theorien: "Aus der Not geboren" & "In der Not frisst der Teufel fliegen" Neue Theorie: "Da scheiden sich die Geister" Neues Warum Thema: Es geht um Eier Der Bootsuntergang von Martin Schmorpfanne DIe Geschichte um Wollte und Yago nimmt Fahrt auf!


share








 August 28, 2020  1h41m
 
 

episode 28: Folge 28 - Arganot, der Zwillingsschwanz!


Schneller zurück als gedacht! Was passiert mit Yago, der Eroberer und Wollte, der Herrscher? Martins Erlebnisse in der Sparkasse und Lügengeschichten aus der Vergangenheit. Auflösung der Theorien: "Bärbeissig","Gerührt sein" & "Windelweich prügeln" Neue Theorien: "In der Not frisst der Teufel fliegen" & "Aus der Not geboren" Wer ist Sone, die Bäuerin?


share








 August 18, 2020  1h27m
 
 

episode 27: Folge 27 - Die Baumrindenwindel!


Sommerpause vorüber! Wir grooven uns durch die Folge bei 190 Grad im Dachboden! Die aufgelösten Theorien: "Seine Felle davon schwimmen sehen" und "Hinter die Binde kippen" waren ein voller Erfolg! Die neuen Theorien: "Bärbeissig sein", "Jemanden Windelweich schlagen" und "gerührt sein" Was ist ein Maxi-Spar-Menü und wer ist Jago, der Eroberer?


share








 August 9, 2020  1h13m
 
 

episode 26: Folge 26 - Der Kurzeinwerfer!


Einne kleine Überraschung während der Sommerpause. Wir sagen nichts, hört es Euch an!


share








 July 31, 2020  25m
 
 

episode 25: Folge 25 - Der Exorzist in der Straßenbahn!


Das Jubiläum ist geschafft, 25 x Martin und Ole. 25 x Theorien und Geschichten! Gelöste Theorien: "Übers Ohr hauen", "Die Kuh fliegen lassen", Zittern wie Espenlaub" Neue Theorien: "Seine Felle schwimmen sehen", "Hinter die Binde kippen" Martin erklärt, warum er Krach nicht mag und Ole teilt uns mit, warum er viel zu nett ist. Schitzophrenie ist bei uns gang und gäbe. Was ist die Siri-Expidition und wie kommen wir zu unseren Namen?


share








 July 24, 2020  1h36m
 
 

episode 24: Folge 24 - Kotzen nach Zahlen!


Nach der Surströmming Challenge sind wir wieder im Duo unterwegs. Die Theorien von "Haarig" und "Neunmalklug" wurden aufgelöst und mit "Übers Ohr hauen" und "Die Kuh fliegen lassen" neue Erklärungsversuche gestartet. Warum ist es fatal einen Sonnenstich zu haben? Neue Giveaways werden gesucht und hier ist die Community gefragt! Das letzte Tassenrätsel "Discounterpreis" wurde gelöst.


share








 July 18, 2020  1h23m
 
 

episode 23: Folge 23 - Die neunschwänzige Glatze!


Die erste Folge mit zwei Gästen. Der Osten trifft die Eifel! Fast wie Rocky IV, nur ohne Amerika. DIe Vor-Surströmming-Challenge-Folge war wieder etwas länger, aber die Zeit mit Gästen muss man ja ausnutzen! Neue Theorien: "Haarige Angelegenheit" und "Neunmalklug". Wie war das mit dem Schnitzel und warum heisst es so?


share








 July 11, 2020  1h32m