Das ist richtig! - Der Podcast

Seit mehr als 3 Jahren "wird der Bär aufgebunden" und "der Hund wird in der Pfanne verrückt". Bei uns gilt das Motto: Keine Politik, keine Religion, kein Sport! Martin Schmorpfanne & Ole Kondition und führen humoristisch, albern, spitzfindig, manchmal ernst jedoch auch mal unter der Gürtellinie durch diesen Podcast. Wir zerstückeln Redewendungen, gehen diesen mit akribischer Genialität auf den Grund, in dem wir Sie mit eigenen Worten zu erklären versuchen.Teilweise sehr wirr mit einer trotzdem hohen Trefferquote, was die wirkliche Herkunft der Redewendung angeht. Eine Aufklärung der

https://podcasters.spotify.com/pod/show/dasistrichtig

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h23m. Bisher sind 102 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 19 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 22: Folge 22 - Mit freihängenden Glocken zum Zelt!


Der Darmausgang lässt Martin nicht los. Nach der Toilette im allerletzten Wagen, knüpft er nahtlos an und präsentiert weitere feine Storys. Ole muss seine ganzen Theorien erklären, wir vergessen völlig neue zu bestimmen und das trotz Überlänge. Tophörer Kai verzweifelt an Ufodoku und bekommt dafür Schelte von Martin. Trotzdem wurde das Rätsel gelöst und ein neues benannt! Ole Steingeschichte Part 2 Ansonsten verfallen wir in hoffnungsloses Dauergequatsche! Viel Spaß!


share








 July 4, 2020  1h26m
 
 

episode 21: Folge 21 - In der Toilette im allerletzten Wagen!


Die Aufnahme bei knapp 1000 Grad im Dachgeschoss, ließ unsere Gehirnwindungen etwas schmelzen. Ole hat seine Hausaufgaben vergessen, daher gab es leider keine Löungen zu den Theorien aus Folge 20. #Mistkerl :-) Neue Theorie: "Muffensausen" Ole war auf dem Steinweg und Martin hatte zwei beschissene Geschichten auf Lager. Es wird zum Schluss immer lustiger...


share








 June 26, 2020  1h11m
 
 

episode 20: Folge 20 - Bitte nicht wie meine Mama!


Special Guest: Sascha N. aus M. bei B. (Eifel) Neue Theorien: "Leine ziehen", "vom Leder ziehen", "Schmiere stehen" Auflösung der Theorie: "Rammdösig", "aus den Fingern saugen", "geiler Bock". Nette Geschichten aus der Eifel, Partnervermittlung "Das ist richtig!"


share








 June 20, 2020  1h28m
 
 

episode 19: Folge 19 - Der knüppelheiße Dödelrüttler!


Ole holt den Theorie Hattrick mit den Auflösungen zu "Ochs vorm Berg", "Brennt unter den Nägeln" und "Selbe/Gleiche" Auflösung der Theorie "Das gleiche in grün" Neue Theorien: "Aus den Fingern saugen" & "Rammdösig" Bei der Farce war Martin wohl auf dem Holzweg, den wir in Folge 9 erklärt haben. (Falls jemand dies nach hören möchte). Was bedeutet Knüppelheiss? Diverse Fahrrad- und Fliegengeschichten geben die beiden Podcast-Götter zum Besten!


share








 June 12, 2020  1h17m
 
 

episode 18: Folge 18 - Die Rattenkuh auf Fixietour!


Martin, der Podcasthorst begrüßt die Gemeinde. Auflösung der Theorien: "Hölzchen auf Stöckchen & Flinte ins Korn" Neue Theorien: "Ochs vorm Berg, Warum heisst der Oxer, Oxer, Das Selbe in grün, Unter den Nägeln brennen" Ole war auf Fixietour Warum Zahnpasta, Zahnpasta heisst. Tierbezeichnungen männlich / weiblich


share








 June 6, 2020  1h15m
 
 

episode 17: Folge 17 - Der Fliesensauron auf dem Muhdrescher!


Warum muss der liebe Max zurückspulen? Veganer Potcast ohne Erwähnung! Theorie Auflösung: Knoten (unglaublich) Theorie Auflösung: Aus der Hüfte geschossen (unglaublicher) Neue Theorie: Flinte ins Korn werfen Der Baumarkt liegt in Mordor Erklärung des Worträtsels im Allgemeinen, für Dummys.


share








 May 29, 2020  1h15m
 
 

episode 16: Folge 16 - Die Riechassistentin am Schlingentrainer!


Auflösung: Geheimratsecken Neue Theorie: Knoten (Schifffahrt) Wir reden über Heckenschneiden und Hundegeruch. Ole hat einen neuen Schlingentrainer. Wozu braucht man eine Riechassistentin? Das alter Rätsel ist das neue Rätsel.


share








 May 22, 2020  1h9m
 
 

episode 15: Folge 15 - Amphibienboard aus der Agentenfabrik!


Eine Folge ohne Mund und Nasenschutz. Endlich die Auflösung des Rätsels auf Folge 11 Neues Rätsel Joko/Klaas Aktion von Mittwoch Klostein am Arsch Neue Theorie:"Geheimratsecken" Aufklärung: "Einen Bart haben" Sowie der normale Blödsinn!


share








 May 16, 2020  1h10m
 
 

episode 14: Folge 14 - Der Kabel im Lalaland!


Zu Gast: Marlon, der Kabelexplosionsbügeleisenprofi. Aufklärung: "Lügen wie gedruckt" und "Mein lieber Scholli". Neue Theorie: "Einen Bart haben". Ausschnitte aus "Das ist falsch". Spooky Stories mit Marlon und uns.


share








 May 9, 2020  1h12m
 
 

episode 13: Folge 13 - Camouflagebären riechen am Pipistuhl!


Die glückliche Unglücksfolge am 1.Mai 2000 eh 20. Aufklärung der Tradition des 1. Mai Aufklärung der Theorie "In der Hinterhand haben" Erklärung UND Aufklärung der Theorie "Einen Bären aufbinden" Erklärung der Theorie "Mein lieber Scholli" Erklärung der Theorie "Lügen wie gedruckt" Konkurrenz Podcast - "Das ist falsch" von Maren & Maureen! Pipi Langstrumpf Story Und sonstiger Blödsinn!


share








 May 1, 2020  1h8m