Das Leben ist ein Ponyhof - Wie funktioniert Lebensfreude? Von Timo Schiemann

Der Podcast DAS LEBEN IST EIN PONYHOF unterstützt dich darin mehr Lebensfreude zu empfinden und hilft dir mit inspirierenden und alltagstauglichen Ideen deinen Lebensfreudemuskel zu trainieren ;).

https://timoschiemann.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 13m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 9 hours 11 minutes

subscribe
share






episode 13: Die Lücke schließen


Vielen Jahre habe ich mich darauf fokussiert die sogenannte Lücke zu schließen. Heute sehe ich diese „Vorhaben“ als recht kritisch an. Was ich damit meine ? Hör einfach rein. Ich wünsch dir ganz viel Spaß dabei. Dein Timo


share








   19m
 
 

episode 12: Trust the process


Manchmal passieren Dinge in unserem Leben, die wir so nicht geplant haben und, die sich außerhalb unserer Kontrolle befinden. Darüber können wir uns ärgern und dagegen ankämpfen, oder wir vertrauen dem Prozess des Lebens. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören. Dein Timo ????


share








 March 14, 2024  20m
 
 

episode 12: Woher kommen Symptome?


In unserer heutigen Zeit haben viele Menschen mit Symptomen zu tun. Seien es Kopfschmerzen, Kribbelmissempfindungen, Rückenschmerzen, depressive Verstimmungen, usw. In dieser Folge geht es um mein Verständnis über die Ursache von Symptomen. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Zuhören. Dein Timo


share








 February 16, 2024  23m
 
 

episode 10: Unsere Horkruxe


In Anlehnung an Harry Potter geht es heute um die „Aufspaltung unserer Seele“. Hör rein und lass dich überraschen. Dein Timo


share








 February 1, 2024  22m
 
 

episode 9: Das Streben nach Glück


Heute geht es um einige Gedanken zum Thema „Glückseligkeit“. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören. Dein Timo


share








 January 17, 2024  28m
 
 

episode 8: Unser Nervensystem - der Puppenspieler im Hintergrund


„Der Zustand unseres Nervensystems entspricht unserer körperlichen und psychischen Verfassung.“ In dieser, vielleicht wichtigsten Podcastfolge bisher, geht es genau um dieses Zitat. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Zuhören und gute Erkenntnisse. Dein Timo


share








 December 28, 2023  33m
 
 

episode 7: Wie ich Französisch verlernt habe


Wie habe ich Französisch verlernt ? Vielleicht auf den ersten Blick eine komische Frage. Was mein „Verlernen“ mit unserem Leben zu tun hat, erfährst du in dieser Folge. Ich wünsche dir viel Spaß beim Zuhören. Dein Timo


share








 December 13, 2023  16m
 
 

episode 6: Du kannst Dich heilen Teil 5


Hallo du wunderbare Mensch, hier ist nun der letzte Teil meines Hörbuches zu meinem Reader „Du kannst dich heilen - Dein Weg aus dem Stress- und Angstmodus“. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Zuhören. Dein Timo. Meinen kostenfreien Reader gibt es auf meiner Homepage: timoschiemann.de


share








 November 27, 2023  34m
 
 

episode 5: Du kannst Dich heilen Teil 4


Hey Du, hier der vierte Teil meines Hörbuches zu meinem Reader „Du kannst dich heilen - Dein Weg aus dem Stress- und Angstmodus“. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Zuhören. Dein Timo. Meinen kostenfreien Reader gibt es auf meiner Homepage: timoschiemann.de


share








 November 19, 2023  23m
 
 

episode 4: Du kannst Dich heilen Teil 3


Hallo du wunderbarer Mensch, hier der dritte Teil meines Hörbuches „Du kannst dich heilen - Dein Weg aus dem Stress- und Angstmodus“. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und Erfolg beim Zuhören. Dein Timo. Meinen kostenfreien Reader gibt es auf meiner Homepage: timoschiemann.de


share








 November 12, 2023  32m