DDV-Thinkpods

Bei den Thinkpods handelt es sich um eine Podcast-Reihe des Deutschen Dialogmarketing Verbands ausgerichtet vom ThinkTank OnetoOne Multichannel. Dieser Arbeitskreis hat sich Ende 2015 gegründet und zum Ziel gesetzt, Entscheidungsträgern in Unternehmen Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer erfolgreiche One-to-One Multichannel-Strategien gemeinsam erarbeitet, etabliert und auch umgesetzt werden können. Das gelingt nach Ansicht des ThinkTanks nur dann, wenn die verschiedenen Unternehmensbereiche wie beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und die IT eng zusammenarbeiten. Die Teilnehmer des ThinkTanks sind Führungskräfte aus Agenturen, Unternehmen und von Technologieanbietern und echte Profis auf dem Gebiet des Dialogmarketings. Der ThinkTank trifft sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten – aktuell in Zeiten von Corona virtuell – und hat bereits mehrere Fachbeiträge zu dem Thema veröffentlicht, die alle auf der Webseite des DDV kostenlos abrufbar sind. Weitere Infos unter: https://www.ddv.de/verband/thinktanks/thinktank-one-to-one-multichannel.html

https://www.ddv.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 8: Touchpoints erfolgreich managen


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Boris von Nagy


share








 March 22, 2021  12m
 
 

episode 7: Multichannel-Marketing im Wandel: Rückblick und Ausblick


Wir blicken alle auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In dieser Ausgabe der Thinkpods lassen die Teilnehmer das vergangene Jahr Revue passieren und sprechen über die Auswirkungen dieses Wandels und welche Learnings sich daraus ableiten lassen. Gleichzeitig wagt die Runde aber auch schon einen Blick in die Zukunft und spricht über Chancen und Risiken für Marketer, die durch das neue Normal entstehen.


share








 February 19, 2021  23m
 
 

episode 6: Wodurch entsteht Untreue beim Kunden?


Verliert ein Unternehmen die Treue seiner Kunden, hat das mitunter katastrophale Folgen. In dieser Ausgabe sprechen die Teilnehmer über die Frage, wodurch Untreue beim Kunden entsteht und wie Unternehmen dem begegnen können...


share








 December 18, 2020  10m
 
 

episode 5: Welchen Stellenwert hat Treue für Unternehmen?


In der letzten Ausgabe der Thinkpods haben wir das Thema Treue aus der Perspektive von Unternehmen und deren Kunden betrachtet, deshalb lautete der Titel der letzten Ausgabe „Wie wichtig ist Treue im Marketing“. Aber die Treue von Kunden zu Unternehmen ist nur die eine Seite der Medaille und wie in einer echten Beziehung, muss Treue von beiden Partnern gelebt werden. Deshalb sprechen die Teilnehmer in dieser Ausgabe über die Frage, welchen Stellenwert Treue für Unternehmen hat.


share








 October 21, 2020  13m
 
 

episode 4: Wie wichtig ist Treue im Marketing?


In dieser Episode dabei: Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Markus Geiger, Helmut Briggl, Mathias Rochlitz, Boris von Nagy


share








 September 15, 2020  14m
 
 

episode 3: Welche Bedeutung hat Homeoffice für die interne Kommunikation?


Corona hat im Zusammenhang mit dem „Lockdown“ dazu geführt, dass die meisten Unternehmen ihre Mitarbeiter seit Mitte März ins Homeoffice geschickt haben. Aber was braucht es, damit der Wechsel in die Heimarbeit wirklich gut funktioniert? Reicht es aus, dass die technischen Voraussetzungen gegeben sind, um diesen Wechsel erfolgreich durchzuführen? Und welche Bedeutung hat Homeoffice insbesondere für die interne Kommunikation? Darüber sprechen die Teilnehmer in dieser Ausgabe der Thinkpods.


share








 August 25, 2020  18m
 
 

episode 2: Welche Auswirkungen hat die aktuelle Situation auf den Kundenkontakt?


Corona hat unterschiedlichste Auswirkungen auf alle möglichen Arbeitsbereiche. Vor allem Großveranstaltungen und Kundenbesuche werden derzeit abgesagt oder auf unbestimmte Zeitpunkte verschoben. Das stellt Unternehmen vor große Herausforderungen – gerade dann, wenn es darum geht, Geschäftskontakte zu pflegen und aufzubauen...


share








 July 27, 2020  19m
 
 

episode 1: Was sind die Auswirkungen auf das Direktmarketing durch das neue „Normal“?


Durch Corona hat sich vieles in Unternehmen verändert – insbesondere im Direktmarketing. Doch was genau verändert sich? Hat Corona einen Einfluss auf die Öffnungsrate von Newslettern? Gibt es eine Verschiebung in der Nutzung von Kanälen? Welchen Einfluss hat Corona auf printgesteuerte Dialogmarketingkampagnen? Diese und weitere Fragen diskutieren die Teilnehmer in dieser Ausgabe.


share








 July 8, 2020  17m