Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 45 minutes
Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Boris von Nagy
Wir blicken alle auf ein außergewöhnliches Jahr zurück. In dieser Ausgabe der Thinkpods lassen die Teilnehmer das vergangene Jahr Revue passieren und sprechen über die Auswirkungen dieses Wandels und welche Learnings sich daraus ableiten lassen. Gleichzeitig wagt die Runde aber auch schon einen Blick in die Zukunft und spricht über Chancen und Risiken für Marketer, die durch das neue Normal entstehen.
Verliert ein Unternehmen die Treue seiner Kunden, hat das mitunter katastrophale Folgen. In dieser Ausgabe sprechen die Teilnehmer über die Frage, wodurch Untreue beim Kunden entsteht und wie Unternehmen dem begegnen können...
In der letzten Ausgabe der Thinkpods haben wir das Thema Treue aus der Perspektive von Unternehmen und deren Kunden betrachtet, deshalb lautete der Titel der letzten Ausgabe „Wie wichtig ist Treue im Marketing“. Aber die Treue von Kunden zu Unternehmen ist nur die eine Seite der Medaille und wie in einer echten Beziehung, muss Treue von beiden Partnern gelebt werden. Deshalb sprechen die Teilnehmer in dieser Ausgabe über die Frage, welchen Stellenwert Treue für Unternehmen hat.
In dieser Episode dabei: Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Markus Geiger, Helmut Briggl, Mathias Rochlitz, Boris von Nagy
Corona hat im Zusammenhang mit dem „Lockdown“ dazu geführt, dass die meisten Unternehmen ihre Mitarbeiter seit Mitte März ins Homeoffice geschickt haben. Aber was braucht es, damit der Wechsel in die Heimarbeit wirklich gut funktioniert? Reicht es aus, dass die technischen Voraussetzungen gegeben sind, um diesen Wechsel erfolgreich durchzuführen? Und welche Bedeutung hat Homeoffice insbesondere für die interne Kommunikation? Darüber sprechen die Teilnehmer in dieser Ausgabe der Thinkpods.
Corona hat unterschiedlichste Auswirkungen auf alle möglichen Arbeitsbereiche. Vor allem Großveranstaltungen und Kundenbesuche werden derzeit abgesagt oder auf unbestimmte Zeitpunkte verschoben. Das stellt Unternehmen vor große Herausforderungen – gerade dann, wenn es darum geht, Geschäftskontakte zu pflegen und aufzubauen...
Durch Corona hat sich vieles in Unternehmen verändert – insbesondere im Direktmarketing. Doch was genau verändert sich? Hat Corona einen Einfluss auf die Öffnungsrate von Newslettern? Gibt es eine Verschiebung in der Nutzung von Kanälen? Welchen Einfluss hat Corona auf printgesteuerte Dialogmarketingkampagnen? Diese und weitere Fragen diskutieren die Teilnehmer in dieser Ausgabe.