DDV-Thinkpods

Bei den Thinkpods handelt es sich um eine Podcast-Reihe des Deutschen Dialogmarketing Verbands ausgerichtet vom ThinkTank OnetoOne Multichannel. Dieser Arbeitskreis hat sich Ende 2015 gegründet und zum Ziel gesetzt, Entscheidungsträgern in Unternehmen Handlungsanweisungen mit auf den Weg zu geben, anhand derer erfolgreiche One-to-One Multichannel-Strategien gemeinsam erarbeitet, etabliert und auch umgesetzt werden können. Das gelingt nach Ansicht des ThinkTanks nur dann, wenn die verschiedenen Unternehmensbereiche wie beispielsweise Vertrieb, Marketing, Geschäftsführung und die IT eng zusammenarbeiten. Die Teilnehmer des ThinkTanks sind Führungskräfte aus Agenturen, Unternehmen und von Technologieanbietern und echte Profis auf dem Gebiet des Dialogmarketings. Der ThinkTank trifft sich mehrmals im Jahr an verschiedenen Standorten – aktuell in Zeiten von Corona virtuell – und hat bereits mehrere Fachbeiträge zu dem Thema veröffentlicht, die alle auf der Webseite des DDV kostenlos abrufbar sind. Weitere Infos unter: https://www.ddv.de/verband/thinktanks/thinktank-one-to-one-multichannel.html

https://www.ddv.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 2 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 45 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 19: Wie Unternehmen mit steigenden Abmelderaten umgehen sollten: Non-Human vs. Human Interactions im E-Mail-Marketing


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Sebastian Deubelli, Boris von Nagy


share








 January 23, 2024  14m
 
 
share








 May 8, 2023  13m
 
 

episode 17: Next Level Dialogmarketing – Wie Unternehmen von neuen KI-Anwendungen profitieren können


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Sebastian Deubelli, Olaf Briese, Boris von Nagy


share








 April 6, 2023  12m
 
 

episode 16: Disruption in der Berufswelt – welche Herausforderungen Arbeitgeber jetzt stemmen müssen


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Markus Geiger, Sebastian Deubelli, Olaf Briese, Horst MÜncheberg, Boris von Nagy


share








 December 21, 2022  28m
 
 

episode 15: Cookie-Apokalypse – Wege aus der Third Party Data Abhängigkeit


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Sebastian Deubelli, Boris von Nagy


share








 July 6, 2022  14m
 
 

episode 14: Mangelware Papier – Auswirkungen von Papierpreissteigerungen auf das Dialogmarketing


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Mathias Rochlitz, Boris von Nagy


share








 February 3, 2022  17m
 
 

episode 13: Thank God its Black Friday?!? Dialogische Eintrittskarte oder viel Rummel um Nichts.


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Markus Geiger, Mathias Rochlitz, Boris von Nagy


share








 November 30, 2021  16m
 
 

episode 12: iOS Tracking und die Auswirkung auf das E-Mail-Marketing


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Markus Geiger, Mathias Rochlitz, Boris von Nagy


share








 August 2, 2021  11m
 
 

episode 11: Einwilligung und Tracking im Dialogmarketing


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Markus Geiger, Mathias Rochlitz, Boris von Nagy


share








 June 15, 2021  15m
 
 

episode 10: Männlich, weiblich, divers – Gendern im Dialogmarketing


Nikolaus van Graeve, Petra Maelzer, Mark Brauch, Christian Heinrich, Boris von Nagy


share








 April 27, 2021  11m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2