FINANZ-DIALOG

Der Podcast FINANZ-DIALOG ist das Wissen zum Hören von Sommese & Kollegen. Im Dialog mit unseren Gästen öffnen wir das Fenster zu Wirtschaft, Kapitalmarkt und Finanzwelt. Wir geben tiefe Einblicke und wertvolle Insidertipps. Die Themen sind so vielfältig und exklusiv wie das Wissen unserer Experten. Nur mit dem richtigen Wissen kann Vermögensaufbau langfristig erfolgreich sein. Deshalb lieben wir den Austausch mit erfahrenen Menschen aus der Finanzbranche. Für alle Interessierten öffnen wir den Blick über Tellerrand und Horizonte — und zeigen in jeder Folge eine neue Welt.

https://finanzdialog.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 184 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 9 hours 34 minutes

subscribe
share






044 | Warum Neid unseren finanziellen Erfolg behindert — Interview mit Dr. Rainer Zitelmann


Dr. Rainer Zitelmann ist ein deutscher Historiker, Buchautor und Unternehmer. Mit seinem Buch »Psychologie der Superreichen« gibt er einen einmaligen Einblick in die Psyche der deutschen Vermögenselite, wie es ihn zuvor noch nie gab.


share








 May 22, 2020  28m
 
 

043 | Warum du Bücher lesen solltest — Interview mit Georg Hodolitsch


Georg Hodolitsch ist seit vielen Jahren der Programmleiter des Finanzbuchverlages in München. Er kennt die Finanzbranche aus der Sicht eines Insiders und verhandelt seit Jahren mit den Erfolgsautoren.


share








 May 15, 2020  11m
 
 

042 | Die Gesundheit in Zeiten von Corona — Interview mit Markus Novak


Markus Novak ist Director Financial Institutions bei AllianzBernstein und betreut die deutschen Finanzmakler.


share








 May 8, 2020  10m
 
 

041 | Wie quantifiziere ich meine Ängste — Interview mit Markus Koch


Markus Koch ist einer der bekanntesten Börsenexperten Deutschlands. Er lebt und arbeitet mit seiner Familie in New York und berichtet für verschiedene Nachrichtensender über die amerikanische Börse.


share








 May 1, 2020  16m
 
 

040 | Nachhaltiges Investieren — Interview mit Jörg Moshuber


Jörg Moshuber ist Fondsmanager des Amundi Ehtik Fonds und verwaltet einen nachhaltigen Mischfonds. Nachhaltiges Investieren vereint gute Renditen mit einem guten Gewissen.


share








 April 24, 2020  22m
 
 

039 | Kein Wissen bringt keine Rendite — Interview mit Achim Denkel


Achim Denkel ist Mitgründer einer Informationsplattform im Internet. CAPinside – das LinkedIn für Investments – steht für eine neue, transparente Investmentkultur! CAPinside verbindet Anleger und Asset-Manager im digitalen Zeitalter.


share








 April 17, 2020  21m
 
 

038 | Das Gold von heute sind die richtigen Informationen — Interview mit Endrit Cela


Endrit Cela ist seit vielen Jahren in der Finanzbranche tätig und hat einen eigenen Blog – mainvalue.de – Hier fasst er die Ereignisse der Woche zusammen und bündelt alle wichtigen Informationen.


share








 April 10, 2020  13m
 
 

037 | Technologie verändert die Welt — Interview mit Daniel Dehn


Daniel Dehn ist Associate Director bei Fidelity International und ein ausgewiesener Experte für die Kapitalanlage in Zukunftstechnologien. Er tauscht sich direkt mit den Fondsmanagern und Analysten von Fidelity aus.


share








 April 3, 2020  16m
 
 

036 | Das vergessene Problem der Sparer — Interview Patrick Linden


Patrick Linden ist Managing Partner bei Clartan, einer unabhängigen Fondsgesellschaft aus Frankreich. Als ausgewiesener Experte kennt er die Finanzmärkte bestens.


share








 March 27, 2020  23m
 
 

035 | Berater in der Käseglocke — Interview mit Wolfgang Spang


Wolfgang Spang ist seit über 40 Jahren als Finanzberater tätig. Mit seiner Firma Economia Vermögensberatung und Beteiligungs GmbH gehört er zu den besten Beratern Süddeutschlands.


share








 March 20, 2020  18m