Deine Gassi-Runde als Heldenreise > mit Deinem Hund wortlos verbunden!

Dieser Podcast zeigt Dir, wie Du Dein Charisma einsetzt, um Deinen Hund wortlos durch alle Situationen im Alltag zu führen. Du kennst das bestimmt: Eigentlich gehorcht Dein Hund schon ganz gut, aber…. So ganz klappt es eben noch nicht. Du hast schon irre viel ausprobiert, Hundetrainer haben Dir die verschiedensten Tipps gegeben, und dennoch – die Probleme (das Ziehen an der Leine, Leinenaggression, Unaufmerksamkeit beim Spazierengehen, Bellen beim Türklingeln, Anspringen von Besuch usw.) halten sich hartnäckig. Ich kenne das so gut, denn das war auch bei mir so! Bis – ja bis ich erkannt habe, dass der Mensch – also Du und ich – ganz allein „Problem und Lösung“ in einem sind. Das klingt jetzt hart! Aber die gute Nachricht dabei: Wenn Du weißt, was Dein Hund von Dir wirklich, wirklich versteht, dann lösen sich die Probleme in wenigen Stunden auf! Werde zum Helden Deines Hundes und führe ihn mit der größten Selbstverständlichkeit und Leichtigkeit...

http://herzhunde.libsyn.com/website

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 10m. Bisher sind 287 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 20 minutes

subscribe
share






Winter braucht besonderen Fokus


Winter braucht besonderen Fokus Tierisch liebe Grüße,Birgit ❤️❤️❤️ Die HerzHunde-Tagesbetreuung (Raum Hamburg): Tel. 040 - 180 123 90 ❤️❤️❤️ Das  „ONLINE-Heldentraining“ für das Bequeme „von zu Hause“...


share








 December 7, 2023  13m
 
 

Was macht den Unterschied?


Was glaubst du, woran liegt es, dass Hunde so richtig entspannt sind? Auslastung, Beschäftigung, Bindung, Beziehung zum Menschen, ausreichend Ruhe? Sicher alles richtig! Tatsächlich habe ich nach einer Rückmeldung einer Gassi-Service-Kundin...


share








 December 5, 2023  11m
 
 

Der macht doch nichts!


Bist du auch ein Hundehalter, der sich fragt: "Wieso haben einige Menschen solche Probleme beim Gassi-Gehen und andere so gar nicht?" Eines darf ich dir versichern: Es liegt nicht "nur" am Hund. Sicher gibt es auch Hunde, die leichter zu führen sind....


share








 November 30, 2023  13m
 
 

Heldenfokus für den Hund


Beobachtest du es auch manchmal? Da geht ein Hund mit seinem Halter spazieren und es ist gut zu sehen, dass da irgendwie keine Verbindung zwischen den beiden besteht. Dann gibt es wieder ganz andere Szenarien: der Hund ist beim Halter (mit oder ohne...


share








 November 28, 2023  17m
 
 

Wir bekommen Besuch!


Auf speziellen Wusch einer Hörerin, komme ich heute auf das Thema "Besuch" zu sprechen. Natürlich gehe ich auch bei diesem Thema in die kristallklare emotionale Ausstrahlung und weiß exakt, was ich von meinem Hund erwarte, wenn ich Besuch bekomme....


share








 September 28, 2023  18m
 
 

Wo ist dein Hund beim Gassi-gehen?


So oft höre ich: "Birgit, ich will, dass mein Hund an der Leine hinter mir geht." Meistens frage ich nach, wieso eine so kategorische Regel gewünscht wird. Immer wieder stelle ich fest, dass es die Hilflosigkeit der Halter ist, die zu dieser Regel...


share








 September 26, 2023  13m
 
 

Ist eine geschlossene Box okay?


Diese Frage wirft immer wieder heftige Diskussionen auf! Meist liegt die Ursache der Meinungsverschiedenheiten darin, dass wir 1. dem Hund seine "Freiheit" nehmen und 2. ihn wie in einem Gefängnis einsperren. Meine Haltung zum Thema "Box" ist...


share








 September 20, 2023  11m
 
 

Ist dein Hund stur?


Diesen Ausdruck "ein Hund ist stur" höre ich tatsächlich immer wieder. Ich bin allerdings tief davon überzeugt, dass ein Hund nicht stur sein kannl Wenn ich dem Hund nicht dazu motivieren kann, meine Kommandos zu befolgen, der ist maximal...


share








 September 7, 2023  26m
 
 

Sagt dein Hund dir "Lass das!"


Hast du das auch schon einmal erlebt? Du hast dich gut vorbereitet, hast vielleicht sogar schon Hunde gehabt und auf einmal stellst du fest, dass dein Hund so gar nicht das tut, was du möchtest. Vielleicht ist es sogar noch schlimmer. Dein Hund...


share








 September 5, 2023  15m
 
 

"Hund" allein zu Hause!


Kann und darf dein Hund alleine zu Hause bleiben? Ich bin der Überzeugung, dass das vollkommen okay ist, wenn dein Hund auch einmal allein zu Hause ist. Selbstverständlich sollte es nicht sein Alltag sein, denn Hunde sind hochsoziale Wesen. Aber 4-6...


share








 August 31, 2023  23m