Den Daten auf der Spur - Der Process Mining Podcast

In dieser Podcastreihe von Celonis und dem KI-Campus führen euch Jerome und Angie vom Tech-Unicorn Celonis in die spannende Welt der Daten und Prozesse ein. Ein Milliardenmarkt steckt hinter der sogenannten "Process Mining Technologie", mit der DAX- und Fortune-500-Unternehmen weltweit Einsicht in ihre Prozesse bieten. Jerome und Angie erkunden gemeinsam mit spannenden Gästen aus Hochschul- und Unternehmenswelt, wie das funktioniert.

https://ki-campus.org/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 5 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 6 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

#5 - Prozessoptimierung für nachhaltigeres Management


Prozessoptimierung ist mittlerweile fester Bestandteil jeder Unternehmensstrategie und häufig auch Aufgabe der Geschäftsführung. Jerome & Angie wollen herausfinden, ob und wie man Prozessoptimierung auch nachhaltigeres Management einsetzen kann. Janina Nakladal, Director of Sustainability bei Celonis, erklärt in dieser Podcastfolge, wie Process Mining auch als Werkzeug für strategische & nachhaltige Unternehmensführung genutzt werden kann.


share








 March 27, 2021  29m
 
 

#4 - Abfragesprachen im Process Mining


Process Mining ermöglicht uns Einblicke in komplexe Geschäftsprozesse, die es davor noch nie gab. Einen Einblick wie sich solche komplexen Strukturen per Programmiersprache erfassen lassen gibt heute Dr. Thomas Vogelgesang, Senior Software Engineer bei Celonis. Sein Alltag ist es, eine prozesseigene Programmiersprache zu erstellen!


share








 March 15, 2021  20m
 
 

#3 - Datengetriebene Unternehmensberatung von morgen


Der Sprung von der Theorie zur Praxis


share








 March 7, 2021  26m
 
 

#2 - 1:1 mit dem Erfinder des Process Mining


Process Mining in Wissenschaft, Forschung & Anwendung


share








 February 28, 2021  31m
 
 

#1 - Was ist Process Mining?


Erste Einblicke in die Welt der Daten und Prozesse


share








 February 21, 2021  18m
 
 
  • 1
  • 1