Führung. Leben. Sinn.

Wie gelingt das Leben? Was macht gute Führung aus? Woher beziehen wir Wert und Sinn? Johannes Grassl, Berater, Speaker und Coach für Führungskräfte, liefert Impulse für Vordenker und Umsetzer.

https://www.johannesgrassl.com/series/fuehrung-leben-sinn/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 58 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 15 hours 35 minutes

subscribe
share






Chaosphasen meistern


Nicht Chaos ist das Problem, sondern wenn keiner kommt, um dieses Chaos zu ordnen. Deshalb müssen wir aktiv werden und Führung übernehmen. In diesem Vortrag zeigt Johannes praktische Schritte, die jeder sofort gehen kann, um sein Leben positiv zu verände


share








 March 18, 2024  44m
 
 

Gott der Geschichte, Gott meines Lebens – Impulse aus dem Buch Daniel


Im zweiten Teil zum Buch Daniel geht es um die geistliche und metaphysische Dimension. Gibt es einen Gott, der die Geschichte dieser Welt in seiner Hand hat? Und wenn es ihn gibt, was hat er dann mit meinem persönlichen Leben zu tun? Spannende Gedanken u


share








 February 5, 2024  33m
 
 

Daniel – Zeitlose Prinzipien für Einfluss und Integrität


Daniel aus dem Alten Testament der Bibel ist ein herausragendes Fallbeispiel für erfolgreiches Leben und Arbeiten. Über viele Jahrzehnte unter mehreren CEOs in einem multikulturellen und multireligiösen Umfeld in obersten Positionen erfolgreich tätig 


share








 January 8, 2024  49m
 
 

Keep on going – Glaube und Ausdauer in schwierigen Zeiten


Das Leben läuft nicht linear, sondern ist geprägt von Aufs und Abs, Erfolgen und Krisen, Höhen und Tiefen. Wie gelingt es uns, auf Kurs zu bleiben, Glaube und Ausdauer zu entwickeln, auch und vor allem in schwierigen Zeiten? Überraschende Insights und sp


share








 October 16, 2023  42m
 
 

Effective Leadership


Wenn wir nicht gut führen, landen wir in der Krise. Das gilt im Job wie im persönlichen Leben. Wie aber führen wir effektiv, um Krisen zu vermeiden? Und was ist ganzer Erfolg? In dieser digitalen Club-Lounge skizziert Johannes Grassl fünf Führungsfehler,


share








 January 21, 2022  30m
 
 

Wie gelingt erfolgreiche Karrieregestaltung?


Wie finden wir beruflich den richtigen Platz? Welche Fragen sollten wir uns bei der Jobsuche stellen? Und was macht den Unterschied zwischen „Gelebt werden“ und „Leben“?


share








 July 8, 2021  42m
 
 

ICF-Business-Oase: Glaube als Wettbewerbsvorteil


Welche Rolle spielt der christliche Glaube in Business und Management? Ist er heute noch relevant? Drei Thesen in kompakten 15 Minuten zu einem Thema, das für uns alle wichtig ist…


share








 July 5, 2021  15m
 
 

Agenda zum Glück


Wenn materielle Dinge das Höchste sind, warum sind dann so viele erfolgreiche Menschen unglücklich? Wenn Karriere das oberste Ziel ist, warum begehen dann Manager auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Selbstmord? Wahres Glück geht tiefer und Lebenserfolg ist


share








 July 2, 2021  35m
 
 

Glaube als Wettbewerbsvorteil


Welche Rolle spielt der christliche Glaube in Business und Management? Ist er heute noch relevant? Und kann er uns zu besseren Menschen und Führungskräften machen?


share








 June 14, 2021  25m
 
 

Das Geheimnis der Effektivität


Wie erhöhen wir unsere Wirksamkeit und werden gleichzeitig entspannter? Was wie die Quadratur des Kreises klingt, ist möglich. Wir müssen uns nur die richtigen Fragen stellen…


share








 May 31, 2021  40m