work. life. leadership.

Wie gelingt das Leben? Was macht gute Führung aus? Woher beziehen wir Wert und Sinn? Johannes Grassl, Berater für Führungskräfte und CEO der Stiftung Leaders’ Integrity Foundation, liefert Impulse für Vordenker und Umsetzer.

https://www.johannesgrassl.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 47m. Bisher sind 54 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 11 hours 58 minutes

subscribe
share






Effective Leadership


Wenn wir nicht gut führen, landen wir in der Krise. Das gilt im Job wie im persönlichen Leben. Wie aber führen wir effektiv, um Krisen zu vermeiden? Und was ist ganzer Erfolg? In dieser digitalen Club-Lounge skizziert Johannes Grassl fünf Führungsfehler,


share








 2022-01-21  30m
 
 

Wie gelingt erfolgreiche Karrieregestaltung?


Wie finden wir beruflich den richtigen Platz? Welche Fragen sollten wir uns bei der Jobsuche stellen? Und was macht den Unterschied zwischen „Gelebt werden“ und „Leben“?


share








 2021-07-08  42m
 
 

ICF-Business-Oase: Glaube als Wettbewerbsvorteil


Welche Rolle spielt der christliche Glaube in Business und Management? Ist er heute noch relevant? Drei Thesen in kompakten 15 Minuten zu einem Thema, das für uns alle wichtig ist…


share








 2021-07-05  15m
 
 

Agenda zum Glück


Wenn materielle Dinge das Höchste sind, warum sind dann so viele erfolgreiche Menschen unglücklich? Wenn Karriere das oberste Ziel ist, warum begehen dann Manager auf dem Höhepunkt ihrer Karriere Selbstmord? Wahres Glück geht tiefer und Lebenserfolg ist


share








 2021-07-02  35m
 
 

Glaube als Wettbewerbsvorteil


Welche Rolle spielt der christliche Glaube in Business und Management? Ist er heute noch relevant? Und kann er uns zu besseren Menschen und Führungskräften machen?


share








 2021-06-14  25m
 
 

Das Geheimnis der Effektivität


Wie erhöhen wir unsere Wirksamkeit und werden gleichzeitig entspannter? Was wie die Quadratur des Kreises klingt, ist möglich. Wir müssen uns nur die richtigen Fragen stellen…


share








 2021-05-31  40m
 
 

new work. new life.


Die Corona-Krise verstärkt einen großen Trend: die Veränderung der bisherigen Arbeitswelt. Alte Gewohnheiten kommen auf den Prüfstand, alles wird digitaler, flexibler und dezentraler. Das verändert nicht nur unser Handeln, sondern auch unser Leben. Wenn


share








 2021-05-24  38m
 
 

Ein gutes Leben führen


Einer der profiliertesten Managementvordenker unserer Zeit wurde gefragt, was er Führungskräften raten würde, wenn er ihnen nur einen einzigen Rat geben sollte. Die Antwort ist verblüffend – und steht gleich am Anfang dieses Vortrags. Im dritten Te


share








 2021-05-21  28m
 
 

Alle Krisen sind Führungskrisen


Wenn wir nicht gut führen, landen wir in der Krise. Das gilt im Job wie im privaten Leben. Damit uns unser ganzes Leben gelingt, ist es wichtig, unseren Führungsauftrag proaktiv wahrzunehmen. Wie machen wir das konkret und worauf kommt es an?


share








 2021-05-19  23m
 
 

Nur Geld verdienen reicht nicht!


Viele Menschen starten hoch und landen tief. Das heißt, sie gehen mit hohen Erwartungen in ihr berufliches und privates Leben, nur um einige Jahre oder Jahrzehnte später desillusioniert auf dem Boden der Tatsachen zu landen. Wie lässt sich das verändern


share








 2021-05-17  23m