DER CRANIO PODCAST mit Katharina Bähner

Willkommen beim Cranio Podcast mit Katharina Bähner! So schön, dass du da bist! In diesem Podcast möchte ich dich mit all meinem Wissen als Craniosacral-Therapeutin, Heilpraktikerin und Craniosacral-Lehrerin unterstützen und inspirieren, ein verbundenes, authentisches und freudiges Leben zu kreieren. Begleite mich auf einer Reise durch die faszinierende Welt der Ganzheitlichen Körperarbeit. Was ist das Besondere an der Craniosacralen Berührung? Was ist ein ganzheitlicher Heilungsprozess? Und wie können wir diesen ermöglichen? Dies und vieles mehr möchte ich hier mit dir teilen. Du bekommst viele feine Tipps, um in deinen Flow zu kommen und deine Balance zu finden. Tauche mit mir gemeinsam in Experteninterviews ein, in denen spannende Einblicke und wertvolle Erkenntnisse auf dich warten. Die Cranio Sprechstunde ist ein besonderer Raum, den ich dir hier biete. Stelle deine ganz persönlichen Fragen und erhalte individuelle Antworten und Unterstützung für deine Anliegen...

http://sites.libsyn.com/485697

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 23m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: Cranio bei Süchten


Heute habe ich ein Thema mitgebracht, dass viele Menschen betrifft: Süchte. Aus meiner eigenen Erfahrung weiß ich, wie schwer es sein kann, eine Sucht zu “überwinden”.    In der heutigen Folge spreche über … … die verschiedenen...


share








   23m
 
 

episode 15: Morgenmeditation - Kraftvoll in den Tag


So wie du in den Tag gehst, wird dein Tag! Heute möchte ich dich zu einer kleinen Morgenmeditation einladen, um gemeinsam in einen neuen Tag zu starten. In dieser Meditation geht es darum, dich auszurichten und deine Intentionen für den Tag zu...


share








   12m
 
 

episode 14: Die Kraft der Berührung


Fühlst du dich im Moment ausreichend berührt? Nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch seelisch und emotional? Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich lange Zeit gar nicht realisiert habe, wie unterberührt ich war. In...


share








 March 21, 2024  15m
 
 

episode 13: Wie Beziehung gelingen kann - im Gespräch mit Andrea Harbeck und Dietmar Hellwig


Wie kann Beziehung gelingen, wenn man Familie, Job und Hobbies miteinander teilt? Was braucht es, um eine glückliche Beziehung zu führen?   Tobi und ich sind seit 22 Jahren verheiratet, führen gemeinsam die Cranio Praxis & Schule, haben...


share








 March 7, 2024  52m
 
 

episode 12: Die Kraft der Atmung - im Gespräch mit Timo Niessner


In der heutigen Folge spreche ich mit Atemcoach Timo Niessner darüber, wie wir unser Nervensystem über die Atmung regulieren können.   Es erwarten dich spannende Einblicke in Timos Arbeitsweise, unsere eigenen Erfahrungen mit dem Thema sowie...


share








 February 22, 2024  1h2m
 
 

episode 11: 3 wichtige Schlüssel für Heilung


Was genau bedeutet “Heilung”? Und welche 3 wichtigen Aspekte spielen im Heilungsprozess eine prägende Rolle?   Diese Fragen bewegen und beantworten Tobi und ich dir gemeinsam in dieser Podcast Folge. Außerdem erklärt Tobi anhand eines...


share








 February 8, 2024  34m
 
 

episode 10: Deine Wahrnehmung ist einzigartig


Deiner eigenen Wahrnehmung lernen zu vertrauen, ist Teil unserer Ausbildung. Das Wissen darüber möchte ich heute mit dir teilen. In dieser Folge spreche ich darüber, was Wahrnehmung eigentlich genau ist und wie einzigartig deine Sicht auf die Welt...


share








 January 25, 2024  16m
 
 

episode 9: Wie die Geburt dein Leben beeinflussen kann


Ich sage immer, dass das Leben voller Geburten ist. Doch was meine ich damit genau? Welchen Einfluss kann deine Geburt auf dein Leben haben? Spielt es eine Rolle, ob man durch eine natürliche Geburt oder einen Kaiserschnitt ins Leben gefunden hat?...


share








 January 11, 2024  36m
 
 

episode 8: Kann man von Cranio leben? - Meine Erfolgstipps


Es überrascht mich immer wieder, wenn ich gefragt werde: Katharina, kann man von Craniosacraler Therapie leben? Kann man damit eine Familie ernähren? Ganz klar, JA! In dieser Folge nehme ich mir die Zeit, über die Arbeit als Craniosacral...


share








 December 14, 2023  29m
 
 

episode 7: Cranio Sprechstunde - Kopfschmerzen


Willkommen bei der Cranio Sprechstunde! Du leidest häufig unter Kopfschmerzen, Migräne oder Nackenverspannungen? Oder möchtest du gern wissen, worauf es bei der Behandlung von Kopfschmerzen deiner Klienten ankommt? In dieser Folge habe ich meinen...


share








 November 30, 2023  44m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2