Der dicke Preusse spricht

Ein Podcast über das Leben und die Spiele

https://derdickepreusse.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h15m. Bisher sind 95 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 22 hours 12 minutes

subscribe
share






episode 35: Die Geschichte des Battletechuniversums: Der Jihad Teil 1

[transcript]


Die Geschichte des Battletechuniversums: Der Jihad Teil 1 Heute sprechen wir über die Zeit des Jihads mit Onai. Aufgrund der größe des Themas haben wir die Episode gesplittet und machen noch einen zweiten Teil.Danke an Onai, Hoshi und Olli. Viel


share








 May 2, 2020  1h36m
 
 

episode 34: Preußische Katzenbären versuchen zu lei(d)ten.

[transcript]


Heute spreche ich mit Jens und Ralf über Vorbereitung zum Spielleiten und dann verlieren wir uns im Abenteuer schreiben, Spielertypen, damit umzugehen und dann kommen wir zurück auf das Vorbereiten eines Abenteuers. Viel Spaß.


share








 January 28, 2020  2h11m
 
 

episode 33: Mechwarrior 5 Mercenaries

[transcript]


Heute sprechen wir über MW5. Danke an Hoshi und Olli. Viel Spaß beim hören.


share








 January 22, 2020  1h16m
 
 

episode 32: Die Geschichte des Battletechuniversums: Der FedCom Bürgerkrieg

[transcript]


Heute sprechen wir über den Bürgerkrieg, der Steiner und Davion wieder trennte.


share








 December 1, 2019  1h50m
 
 

episode 31: Die Geschichte des Battletechuniversums: Der Gegenangriff der Inneren Sphäre

[transcript]


Die Geschichte des Battletechuniversums: Der Gegenangriff der Inneren Sphäre


share








 October 24, 2019  1h31m
 
 

episode 30: Warhammer Fantasy RPG mit Michael Mingers von Ulisses Spiele

[transcript]


Warhammer Fantasy RPG mit Michael Mingers von Ulisses Spiele Heute spreche ich mich Michael über das Warhammer Fantasy RPG. Ulisses Spiele bringt die Vierte Version auf Deutsch heraus.


share








 October 8, 2019  44m
 
 

episode 29: Die Geschichte des Battletechuniversums: Der War of Revusal

[transcript]


Die Geschichte des Battletechuniversums: Der War of Revusal Heute spreche ich mit Hoshi und Olli über den War of Revusal. Vor dem Thema hatten wir noch über: Kickstarter MW5 (Epic) Phantom Brigade Homeworld 3 Und Shadow. (Ein Gaming PC in der C


share








 September 2, 2019  1h22m
 
 

episode 28: Dungeons and Dragons 5 mit Mirco Bader

[transcript]


Heute spreche ich mit Mirko über D&D 5.

Danke an Mirko für die Zeit und euch viel Spaß.


share








 August 4, 2019  57m
 
 

episode 27: Der Dieron District und die 36th Dieron

[transcript]


Heute sprechen wir mit Onai über den Dieron District und die Geschichte der 36th Dieron. Danke an Onai, Hosho und Story.


share








 July 16, 2019  2h0m
 
 

episode 26: Mit Mirko über HeXXen und mehr

[transcript]


Heute spreche ich mit Mirko über HeXXen und dazu über Messen und alles mögliche.

Danke an Mirko für die Zeit.

Viel Spaß


share








 June 25, 2019  48m