Der Merchant Inspiration Podcast für Shopify Händler

Insights und Interviews mit den wichtigsten Leuten der Shopify Community. Mit Adrian Piegsa.

https://www.merchantinspiration.com/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 52m. Bisher sind 209 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 6 minutes

subscribe
share






episode 29: 29 – Bootstrapping der eigenen Lifestyle Marke mit Take A Shot


Wie startet man eigentlich ein eigenes Business noch aus der Uni heraus? Ganz ohne Vorkenntnisse und ohne großes Kapital? Matthias und Hannes, die beiden Gründer von Take A Shot sind in dieser Folge zu Gast und berichten darüber wie sie ihre eigene Marke ganz ohne externes Kapital aufgebaut und wachsen lassen haben...


share








 August 18, 2020  40m
 
 

episode 28: 28 – Google AdWords - Techniken, um erfolgreich zu wachsen - mit Jan Zaiser


Der Online-Shop steht, doch was kommt dann? Wie skaliert man erfolgreich den eigenen Shop mit Hilfe von Google Ads, Google Shopping, Youtube Ads und dem Google Network? Wann ist der richtige Moment gekommen? Wie viel Budget braucht man? Worauf muss man achten? Fragen über Fragen, die wir in dieser Folge zusammen mit Google Ads Experte Jan Zaiser besprechen. Er berät verschiedenste Shopify Shops zu dem richtigen Marketing Mix und hilft diesen zu skalieren...


share








 August 11, 2020  41m
 
 

episode 27: 27 – Multi-Brand Aufbau im Food-Bereich: Wie dieser Hamburger ein Food-Imperium via Shopify & Einzelhandel aufbaut. Mit Felix von PureFood


Wie schafft man es eigentlich verschiedenste Marken unter einem Dach aufzubauen und erfolgreich zu skalieren? In dieser Folge ist Felix, Gründer von purefood bei uns zu Gast. Er hat innerhalb von purefood die Marken lycka und Stark aufgebaut und im letzten Jahr ebenfalls die existierende Teemarke Teatox aufgenommen...


share








 August 4, 2020  53m
 
 

episode 26: 26 - Aktuelles hinter den Kulissen von Shopify - mit Dr. Roman Zenner


Shopify als Marke und Plattform ist aktuell in aller Munde und voll im Trend, so scheint es. Der Gründer Tobi Lütke war erst kürzlich im hochgelobten OMR Podcast, der Respekt in der E-Commerce Szene für Shopify steigt immer mehr und nicht erst seit COVID-19 gehen die Aktienkurse von Shopify durch die Decke. Wir sprechen in unserem Podcast hier ja immer viel über Shopify, aber es war mal wieder an der Zeit mit Shopify zu sprechen. Daher hatten wir dieses Mal zu Gast: Dr...


share








 July 28, 2020  54m
 
 

episode 25: 25 – Durch die COVID-19 Krise - Stimmen aus der Community


Bereits im März kurz nach dem Lockdown durch COVID-19 hatten wir stellvertretend für unsere Community fünf ausgewählte Händlerinnen und Händler gefragt, wie sie die aktuelle Lage einschätzen, vor welchen Herausforderungen sie stehen und was sie machen, um durch die nächsten Wochen und Monate zu kommen. Mittlerweile sind mehr als 3 Monate seitdem vergangen. COVID-19 ist weiterhin ein Thema, das uns alle bewegt, aber es ist bereits fast schon Teil des Alltags geworden...


share








 July 21, 2020  44m
 
 

episode 24: 24 – 5 Mio in 4 Jahren - Das Erfolgsrezept hinter Buckle & Seam


Buckle & Seam hat 5 Millionen Euro Umsatz in nur 4 Jahren generiert und Herrentaschen in über 80 Länder verkauft. 98% ihres Umsatzes generiert das Team online über den eigenen Online-Shop via Shopify. Die beiden Gründer wurden zweimal bereits in die Forbes Liste 30 unter 30 gewählt. Im heutigen Podcast konnten wir uns mit Marco, einem der beiden Gründer, zusammensetzen und über ihre Geschichte, ihre Learnings und konkrete Tools, die Buckle & Seam geholfen haben so schnell zu wachsen, sprechen...


share








 July 14, 2020  46m
 
 

episode 23: 23 – Ads, die nicht nur gut aussehen, sondern verkaufen, mit Gerrit Müller von Performance Pixel


Wie kreiert man Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram, die nicht nur gut aussehen, sondern auch verkaufen? Das ist die große Frage, wenn man mit dem Schalten von Ads im Online Marketing beginnt oder diese auch weiter optimiert und skaliert. Und genau diese Frage stellen sich viele. Genau aus diesem Grund haben wir heute in der Folge Gerrit Müller zu Gast...


share








 July 7, 2020  55m
 
 
share








 June 30, 2020  46m
 
 

episode 21: 21 - Worauf kommt es bei einer D2C-Brand an? Female Founder Special.


Während der Merchant Inspiration Live hatten wir eine gesamte Woche dem Thema Starten einer Direct-to-Consumer (D2C) Brand gewidmet. Konkret ging es darum, dass verschiedene Gründerinnen von ganz unterschiedlichen Shops über ihren Start, ihre Learnings und ihre Erfahrungen berichtet haben und zugleich Tipps geteilt haben. Das können wir nicht so stehen lassen, dachten wir uns und haben hier noch einmal die drei Highlights der Take-Aways von den Gründerinnen hervorgehoben...


share








 June 23, 2020  30m
 
 

episode 20: 20 – Influencer Marketing - Wann wird Influencer Marketing Schleichwerbung? #Rechtsspecial


Influencer Marketing ist ein essentieller Baustein vieler D2C Brands und damit auch vieler Shopify Händlerinnen und Händler. Doch was gilt es hierbei von rechtlicher Seite aus zu beachten? Was darf man? Was darf man nicht? Wir haben uns aus diesem Grund genau mit Sandra May, E-Comerce Rechtsexpertin vom Händlerbund zusammengesetzt und dieses Thema intensiver beleuchtet...


share








 June 16, 2020  29m