Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 6 minutes
Wie startet man eigentlich ein eigenes Business noch aus der Uni heraus? Ganz ohne Vorkenntnisse und ohne großes Kapital? Matthias und Hannes, die beiden Gründer von Take A Shot sind in dieser Folge zu Gast und berichten darüber wie sie ihre eigene Marke ganz ohne externes Kapital aufgebaut und wachsen lassen haben...
Der Online-Shop steht, doch was kommt dann? Wie skaliert man erfolgreich den eigenen Shop mit Hilfe von Google Ads, Google Shopping, Youtube Ads und dem Google Network? Wann ist der richtige Moment gekommen? Wie viel Budget braucht man? Worauf muss man achten? Fragen über Fragen, die wir in dieser Folge zusammen mit Google Ads Experte Jan Zaiser besprechen. Er berät verschiedenste Shopify Shops zu dem richtigen Marketing Mix und hilft diesen zu skalieren...
Wie schafft man es eigentlich verschiedenste Marken unter einem Dach aufzubauen und erfolgreich zu skalieren? In dieser Folge ist Felix, Gründer von purefood bei uns zu Gast. Er hat innerhalb von purefood die Marken lycka und Stark aufgebaut und im letzten Jahr ebenfalls die existierende Teemarke Teatox aufgenommen...
Shopify als Marke und Plattform ist aktuell in aller Munde und voll im Trend, so scheint es. Der Gründer Tobi Lütke war erst kürzlich im hochgelobten OMR Podcast, der Respekt in der E-Commerce Szene für Shopify steigt immer mehr und nicht erst seit COVID-19 gehen die Aktienkurse von Shopify durch die Decke. Wir sprechen in unserem Podcast hier ja immer viel über Shopify, aber es war mal wieder an der Zeit mit Shopify zu sprechen. Daher hatten wir dieses Mal zu Gast: Dr...
Bereits im März kurz nach dem Lockdown durch COVID-19 hatten wir stellvertretend für unsere Community fünf ausgewählte Händlerinnen und Händler gefragt, wie sie die aktuelle Lage einschätzen, vor welchen Herausforderungen sie stehen und was sie machen, um durch die nächsten Wochen und Monate zu kommen. Mittlerweile sind mehr als 3 Monate seitdem vergangen. COVID-19 ist weiterhin ein Thema, das uns alle bewegt, aber es ist bereits fast schon Teil des Alltags geworden...
Buckle & Seam hat 5 Millionen Euro Umsatz in nur 4 Jahren generiert und Herrentaschen in über 80 Länder verkauft. 98% ihres Umsatzes generiert das Team online über den eigenen Online-Shop via Shopify. Die beiden Gründer wurden zweimal bereits in die Forbes Liste 30 unter 30 gewählt. Im heutigen Podcast konnten wir uns mit Marco, einem der beiden Gründer, zusammensetzen und über ihre Geschichte, ihre Learnings und konkrete Tools, die Buckle & Seam geholfen haben so schnell zu wachsen, sprechen...
Wie kreiert man Werbeanzeigen auf Facebook und Instagram, die nicht nur gut aussehen, sondern auch verkaufen? Das ist die große Frage, wenn man mit dem Schalten von Ads im Online Marketing beginnt oder diese auch weiter optimiert und skaliert. Und genau diese Frage stellen sich viele. Genau aus diesem Grund haben wir heute in der Folge Gerrit Müller zu Gast...
https://www.paperandtea.de/
Während der Merchant Inspiration Live hatten wir eine gesamte Woche dem Thema Starten einer Direct-to-Consumer (D2C) Brand gewidmet. Konkret ging es darum, dass verschiedene Gründerinnen von ganz unterschiedlichen Shops über ihren Start, ihre Learnings und ihre Erfahrungen berichtet haben und zugleich Tipps geteilt haben. Das können wir nicht so stehen lassen, dachten wir uns und haben hier noch einmal die drei Highlights der Take-Aways von den Gründerinnen hervorgehoben...
Influencer Marketing ist ein essentieller Baustein vieler D2C Brands und damit auch vieler Shopify Händlerinnen und Händler. Doch was gilt es hierbei von rechtlicher Seite aus zu beachten? Was darf man? Was darf man nicht? Wir haben uns aus diesem Grund genau mit Sandra May, E-Comerce Rechtsexpertin vom Händlerbund zusammengesetzt und dieses Thema intensiver beleuchtet...