Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 9 hours 58 minutes
Wie kannst du noch SEO-seitig das meiste für Q4 herausholen? Geht das überhaupt? Geht, sagt Niels. Er ist SEO Experte und hilft mit seinem Team von Wolf of SEO diversen bekannten Marken auf Shopify und Shopify Plus im SEO-Bereich. Nachdem seine Folge SEO für Shopify die beliebteste Folge im Podcast wurde, holt er in dieser Folge erneut aus...
Black Friday und das Weihnachtsgeschäft stehen vor der Tür. Zeit noch einmal die letzten Feinschliffe vorzubereiten. Ein großer Hebel ist das Klaviyo E-Mail Marketing. Doch was zeichnet erfolgreiche Klaviyo E-Mail Accounts aus? Was sind die Low Hanging Fruits? Was die Hebel auf die es ankommt, um erfolgreiches E-Mail Marketing zu schalten? Genau das fragen wir in dieser Folge Oletta...
Es ist ein aktuelles Thema, was viele Brands beschäftigt. Shopware stellt bald bestimmte Versionen ihres Shop-Systems ein, andere Shop-Plattformen sind träge und veraltet. So einige überlegen, ob der Moment des Wechselns rüber zu Shopify Plus und Shopify nicht nun gekommen ist...
Was unterscheidet gute Bildsprache von nicht so guter? Wie gehen große Brands eigentlich das Thema Produktfotografie an? Und wie schafft man es, dass die Marke in den Produktbildern wiedererkannt werden und die Produkte mit Leben gefüllt werden? Genau auf diese Fragen gibt Kathy Kunz in dieser Folge Antworten. Denn das ist das, was sie tagtäglich macht...
Letzten Donnerstag war es endlich soweit: Die MIT23 fand statt. Das Who is Who der deutschsprachigen Shopify Szene traf sich für einen Tag voller Erfahrungsaustausch in Berlin. In einer Location, die sonst Konzerte & Rap Battles beherbergt wurde auf einmal über Shopify und Shopify Plus philosophiert. Insgesamt 300 Leute kamen zusammen. Es gab eine Hauptbühne und zwei Masterclass Räume. Die bekanntesten und spannendsten Brands aus dem deutschsprachigen Shopify Kosmos waren vor Ort...
Wir sind aktuell in vollem Fokus & den letzten Vorbereitungen für die MIT23 Konferenz. Daher machen wir für 2 Wochen Pause mit dem Podcast und sehen uns hier wieder in alter Frische nach der MIT23 Konferenz zurück. Wir freuen uns dich vor Ort zu sehen! Falls du noch kein Ticket haben solltest, mit dem folgenden Code erhältst du dein Ticket für 150 Euro - LASTMINUTE150.
Monique berichtet darüber wie sie selbst bei XbyX Content Marketing angehen, die Blog-Funktionen von Shopify nutzen und gezielt Besucher:innen von Blogartikel auf kaufrelevante Produktseiten leiten. Sie berichtet über ihre Quizzes, Downloadpaper und weiteren Inhalte im Shop. Aber auch über die Tools, die sie dafür nutzt und welche Erfahrungen sie gemacht hat. Eine Fülle an Tipps und Learnings. Daher auch in Audioform wärmstens zu empfehlen!
Viel wird dieser Tage über AI Tools wie Chat GPT, Mid Journey oder auch Deep Fakes gesprochen. Shopify veröffentlicht auch jüngst immer mehr AI-basierte Tools, die Brands auf Shopify das Leben einfacher machen sollen. Doch wie kann man AI Tools im Alltag als Shopify Brand nutzen? Welche Tools sollte man sich anschauen? Was gibt es für Use Cases? In dieser Folge haben wir Florian Hübner zu Gast...
Wie schafft man eigentlich online die Experience, die man sonst erst erlebt, wenn man Produkte ausprobiert? Wie überträgt man das Gefühl, welches man miterlebt, wenn man Routinen und Praktiken offline zelebriert? Wie geht man generell erfolgreich den Aufbau einer andersartigen Kosmetikmarke an? Darüber sprechen wir hier im Podcast mit Laura, der Gründerin von this place...
Wie skaliert man eine D2C Food Brand in nicht nur einem Land, sondern zwei? Wie skaliert man nicht nur online, sondern auch offline? Und was lernt man dabei? Genau das haben wir mit Franziska, der Gründerin von feelfood, in dieser Folge besprochen. Zusammen mit ihrem Co-Gründer hat sie die Marke gestartet und parallel zum Launch auf zwei Verkaufskanälen auch direkt mehrere Länder zum Start bespielt...