Der Schwitzkasten

Junge Menschen in der Sauna? – Mangelware. Genau deswegen wollen Leon & Leon diesen Zustand ändern. Die zwei Studenten nehmen dich mit und erzählen von ihren (natürlich laienhaften) Eindrücken, was sie so Witziges in der Sauna erlebt haben, aber auch wie das ganze System eigentlich funktioniert und warum man sich vor einem Saunabesuch nicht scheuen muss.

https://www.instagram.com/der_schwitzkasten/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 11 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 42 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 11: International Saunieren


Da sind wir wieder! Nach mehr als zwei Monaten melden wir uns zurück. Neben einer Erklärung, weshalb ihr so lange ohne uns auskommen musstet, könnt ihr euch auch auf interessante und lustige Fakten zum weltweiten Saunieren freuen. Seid gespannt. 

Eins sei verraten: Wir bleiben euch erhalten. 


share








 November 6, 2020  37m
 
 

episode 10: Die Abkühlung


Endlich Endlich...nach zwei Wochen Pause gibts wieder eine neue Folge von uns! Bei der Aufnahme war es ordentlich heiß, deswegen haben wir die Folge auch Abkühlung genannt. Darum soll es auch gehen! Also: Lehnt euch zurück und genießt die Folge. :) 


share








 August 25, 2020  30m
 
 

episode 9: Sauna zu Coronazeiten - Update


Wir waren in einer öffentlichen Sauna! Nach reiflicher Überlegung haben wir uns entschlossen, eine öffentliche Sauna zur Coronazeit zu besuchen. Wie funktioniert ein Besuch zur Zeit? Macht er Spaß? Haben wir witzige Sachen erlebt (Spoiler: Ja, natürlich haben wir das)? Das alles könnt ihr in unserer 9. Folge hören. Viel Spaß!


share








 July 24, 2020  21m
 
 

episode 8: Dates und Düfte


Wir freuen uns sehr! 1000 Mal Schwitzkasten! Großartig! DANKE!

In der heutigen Folge wollen wir ein bisschen vorstellen, wie es so duften kann, auch bei Dates. Hört gerne rein :) 


share








 July 10, 2020  32m
 
 

episode 7: Go's & No-Go's


Heiße Wassertropfen von der Decke, Fußpflege, Kristalle und über noch ein paar andere Sachen reden wir in dieser Folge. Wir erzählen euch, was für uns Go’s und No-Go’s sind. Sied gespannt und hört rein.


share








 June 26, 2020  34m
 
 

episode 6: Ich packe meinen Koffer


Und was nehmt ihr so mit ?

In dieser Folge reden wir über wichtige und witzige Sachen, die man mit in die Sauna nehmen muss. Wir reden darüber, warum Leon einen Koffer mitnimmt und der andere sich wegen seinem Saunahut der Elite zugehörig fühlt.  Außerdem reden wir über mögliche Öffnungen der Saunen in nächster Zeit und klären eure Fragen zu Sauna in Coronazeiten. Es lohnt sich also ! 


share








 June 12, 2020  37m
 
 

episode 5: Currywurst, Burger und Hefeweizen


Während Leon lieber Currywurst isst, isst Leon lieber Burger. Beide aber trinken gerne ein alkoholfreies Weizen. Die meisten Saunen haben ein gastronomisches Angebot, welches dazu einlädt, sich den Bauch vollzuschlagen. Ob das eine gute Idee ist, was man essen sollte und was wir dir nicht empfehlen erfährst du in dieser Episode.


share








 May 29, 2020  29m
 
 

Unser Saunakodex


In dieser Episode hört ihr, wie wir über Unterhaltungen in der Sauna denken. Was ist noch gefahrlos möglich, ohne von Ute angemault zu werden? Wir erzählen heute von unserem persönlichen Kodex, der für uns den Saunabesuch jedes Mal besonders macht. Zudem erfahrt ihr, wer Ute eigentlich ist. Seid gespannt!


share








 May 15, 2020  27m
 
 

episode 3: Von Handys und Erektionen


Wow! Wir freuen uns riesig. So viele Menschen hören bereits unseren Podcast! Danke.
In dieser Folge haben wir zwei wichtige Fragen aus der Community beantwortet. Eins ist unangenehmer als das Andere, aber wir haben uns nicht gescheut darüber zu schnacken. Es geht darum, ob ein Handy in der Sauna erlaubt ist. Und was passiert eigentlich wenn jemand filmen sollte? Ach ja und was passiert wenn sich was in der Hose regt? Die Antworten auf diese Fragen gibt es in der dritten Episode...


share








 May 8, 2020  33m
 
 

episode 2: Nackidei


In unserer ersten richtigen Episode widmen wir uns sofort einem DER Themen zum Thema Sauna. Dem Nacktsein.  Muss ich mich unbedingt ausziehen? Ist das in jeder Sauna so? Sehe ich für die Sauna überhaupt gut genug aus? Diese und weitere Fragen beantworten wir heute. Es gibt kaum ein anderes Thema was so lang und breit diskutiert wird und über welches auch ziemlich viele Unwahrheiten verbreitet sind. Doch heute ist damit Schluss...


share








 May 1, 2020  34m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2