Der Shopify Podcast | E-Commerce und Startup Erfolgsgeschichten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!

https://der-shopify-podcast.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 45 minutes

subscribe
share






Covid-19 Sonderfolge 06 | Was tun, wenn's boomt? Tipps von freshorado für stationäre Händler*innen, die jetzt online verkaufen wollen


Alle Informationen zu freshorado gibt es hier: 

https://www.freshorado.de/

 

Auf www.shopify.de/covid19 findest du viele weitere Ressourcen und alle Maßnahmen, die Shopify eingeleitet hat, um kleinen und mittelständischen Unternehmen durch die Krise zu helfen!


share








 April 19, 2020  20m
 
 

episode 9: Von den Socken | Wie SNOCKS mit einem Nischenprodukt in 2 Monaten €10.000 Umsatz machte


In der neunten Folge des Shopify Podcasts haut es euch wortwörtlich von den Socken. Der 26-jährige Felix Bauer, Mitgründer der Brand SNOCKS, berichtet, wie er und sein Co-Gründer Johannes ihre bevorstehenden Bankkarrieren an den Nagel hingen, um Sneaker-Socken zu verkaufen. Von Naivität, Amazon FBA, den besten Marketing-Methoden und der Kombination aus Socken und Café erfahrt ihr alles in dieser Folge!


share








 April 15, 2020  45m
 
 

Covid-19 Sonderfolge 05 | Wie the nu company durch Priorisierung den Shift vom stationären Handel hin zum E-Commerce geschafft hat


Alle Informationen zu the nu company gibt es hier: 

https://www.the-nu-company.com/

 

Auf www.shopify.de/covid19 findest du viele weitere Ressourcen und alle Maßnahmen, die Shopify eingeleitet hat, um kleinen und mittelständischen Unternehmen durch die Krise zu helfen!


share








 April 9, 2020  16m
 
 

episode 8: Zu gut für die Tonne | Wie SIRPLUS Lebensmittelrettung durch erfolgreiches Crowdfunding salonfähig macht


In der achten Folge des Shopify Podcasts erzählt Raphael Fellmer, der passionierte Lebensmittelretter und Gründer von SIRPLUS, von seiner Vision, die Lebensmittelrettung salonfähig zu machen, wie Crowdfunding zum wichtigen Part des Unternehmens wurde und wie jeder Part der Bewegung werden kann.


share








 April 8, 2020  42m
 
 

Covid-19 Sonderfolge 04 | Wie Händler passende Agenturen in ihrer Region finden, die Onlineshops mit Shopify erstellen


Alle Informationen zum lokalen Shopify Agenturverzeichnis gibt es hier: 

https://uxme.io/shopify/

 

Auf www.shopify.de/covid19 findest du viele weitere Ressourcen und alle Maßnahmen, die Shopify eingeleitet hat, um kleinen und mittelständischen Unternehmen durch die Krise zu helfen!


share








 April 7, 2020  15m
 
 

Covid-19 Sonderfolge 03 | #GemeinsamDigital | Wo Händler jetzt Hilfe finden und IHR Händlern helfen könnt


Alle Informationen zu #GemeinsamDigital gibt es hier: 

https://gemeinsamdigital.eu/

 

Auf www.shopify.de/covid19 findest du viele weitere Ressourcen und alle Maßnahmen, die Shopify eingeleitet hat, um kleinen und mittelständischen Unternehmen durch die Krise zu helfen!


share








 April 3, 2020  12m
 
 

episode 7: Einer für alle | Wie die D2C-Marke T1TAN mit Torwarthandschuhen Oliver Kahn und René Adler auf den Plan rief


Von T1TAN hat in der Torwart-Branche mittlerweile jeder gehört - spätestens nach dem Rechtsstreit mit Oliver Kahn. In der siebten Folge unseres Shopify Podcasts erzählen Matthias Leibitz und Manuel Meier, die Geschäftsführer der Torwarthandschuh-Brand, warum gerade dieser Streit gut für das Unternehmen war, wie René Adler in die Firma einstieg und warum sie bei ihrem Business den Direct-to-Consumer Ansatz verfolgen.


share








 April 1, 2020  44m
 
 

Covid-19 Sonderfolge 02 | Wie Ralf von Tiny Boon einem Spielwaren-Händler im Ostergeschäft hilft


Weitere Informationen und sämtliche Osterartikel gibt es bei Tiny Boon hier: 

https://tiny-boon.com/

 

Auf www.shopify.de/covid19 findest du viele weitere Ressourcen und alle Maßnahmen, die Shopify eingeleitet hat, um kleinen und mittelständischen Unternehmen durch die Krise zu helfen!


share








 March 30, 2020  12m
 
 

Covid-19 Sonderfolge 01 | Warum Dustin von Sternglas alteingesessenen Juwelieren jetzt Onlineshops einrichtet


In dieser Covid-19 Sonderfolge sprechen wir mit Dustin Fontaine, dem Gründer von Sternglas. Dustin erzählt uns, warum er jetzt altehrwürdigen Juwelieren innerhalb von 48 Stunden Onlineshops einrichtet und sie in Sachen Online-Marketing berät. Außerdem berichtet Dustin, wie sich die Pandemie auf sein Business auswirkt.


share








 March 27, 2020  14m
 
 

episode 6: Produktion on Demand | Wie Josea Surfwear mit 10.000 Bikinis auf der Erfolgswelle reitet


Für unsere sechste Folge des Shopify Podcasts haben wir mit Gründerin Jocelyn Kotulla von Josea Surfwear gesprochen. Die Marke vertreibt Surfbikinis, die on Demand aus wiederverwendetem Plastik produziert werden. 10.000 Stück entstanden allein im letzten Jahr. Wie Jocelyn mit minimalem Budget ein Unternehmen aufbaute, welche Mission sie verfolgt und was sie zur Investoren-Szene in Deutschland zu sagen hat, erfahrt ihr in dieser Podcast-Folge!


share








 March 25, 2020  47m