Der Shopify Podcast | E-Commerce und Startup Erfolgsgeschichten

Im offiziellen Shopify Podcast berichten erfolgreiche Gründerinnen und Gründer aus dem deutschsprachigen Raum von ihren Erfahrungen beim Aufbau von Startups, Direct to Consumer Brands und Online-Unternehmen. Jede Woche lädt unser Gastgeber Manuel Fritsch Unternehmer:innen ein, die den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt haben und ihren Traum leben. Seine Gesprächspartner:innen kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und geben authentische Einblicke in Themen wie Unternehmensgründung, Markenaufbau, Online Marketing, Nachhaltigkeit und mehr. Abonniere unseren Podcast und hinterlasse eine Rezension. Wir wollen deine Meinung hören!

https://der-shopify-podcast.simplecast.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 45m. Bisher sind 116 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 11 hours 45 minutes

subscribe
share






episode 2: Naturkosmetik trifft Wissenschaft | Wie This Place mit funktionaler Kosmetik die Gesundheit ganzheitlich verbessert


Exklusiv für unsere Podcast Community: Lerne in diesem kostenlosen E-Book, wie du deinen eigenen Onlineshop startest!

Hier gibt es weitere Informationen zu This Place Foods, inkl. Show Notes...


share








 August 17, 2022  50m
 
 

episode 1: Die Plant-Based Welle | Wie Happy Ocean Foods mit Meeresfrüchten auf Pflanzenbasis die Ernährung von morgen verändert


Exklusiv für unsere Podcast Community: Lerne in diesem kostenlosen E-Book, wie du deinen eigenen Onlineshop startest!

Hier gibt es weitere Informationen zu Happy Ocean Foods, inkl. Show Notes...


share








 August 10, 2022  44m
 
 

episode 15: SNOCKS | Das Update: Vielfältigeres Produktsortiment und rasante Umsatzsteigerung | Bonusfolge mit Recast


Weitere Informationen zu SNOCKS findest du in unserem Blog.

  • Weg vom Operativen: Warum die Gründer sich aus der Firma zurückziehen
  • Neue Produkte: Wie SNOCKS sein Sortiment erweitert hat
  • Welche Hürden & Learnings das Wachstum mit sich bringt

Exklusiv für unsere Podcast Community: Lerne in diesem kostenlosen E-Book, wie du deinen eigenen Onlineshop startest!


share








 August 3, 2022  1h6m
 
 

Marc Gebauer | Das Update: Expansion in die USA, krasse Umsatzsteigerung & eine eigene Modemarke | Bonusfolge mit Recast


Weitere Informationen zu Marc Gebauer findest du in unserem Blog.

  • Der Luxus Concept Store im internet: Wie die Diversifizierung klappte
  • Expansion: Wie Marc Gebauer seine Marke in den USA aufbauen will
  • Gebauer & Gebauer: Die neue Mutter-Sohn-Modemarke
  • Marc Gebauer kann auch soziale Projekte! Der Schulbau in Uganda

Exklusiv für unsere Podcast Community: Lerne in diesem kostenlosen E-Book, wie du deinen eigenen Onlineshop startest!


share








 July 20, 2022  1h9m
 
 

Just heat it! | Recast | Wie ein patentiertes Medizinprodukt für das Smartphone Insektenstiche lindert


(Recast) Mit dem Fingernagel einkreuzen, Zwiebel auflegen, mit Eiswürfeln kühlen... jeder von uns kennt die eine oder andere "Wunderwaffe" gegen Mückenstiche. Die meisten davon bringen nur wenig Linderung oder sind, gerade wenn man unterwegs ist, eher unpraktisch. Diese Erfahrung machten auch Armin, Lukas, Stefan und Christof. Bei Outdoor-Aktivitäten 2016 lernten sie, dass man durch Wärme das Jucken von Insektenstichen lindern kann...


share








 July 13, 2022  46m
 
 

Leuchtende Geschäftsidee | Recast | Wie Bumpli bei „Das Ding des Jahres" glänzte und zum Millionengeschäft skalierte


(Recast) Bumpli, die Kindermarke rund um Babyflaschenlichter, ist in weniger als anderthalb Jahren zum Millionen-Business skaliert. Die Geschäftsidee von Enis Ayari entstand nur wenige Monate, bevor er selbst Vater wurde. Mit 30.000€ Eigenkapital und vollem Risiko ging er in die Produktion, um mit seiner Innovation den dünn besiedelten Markt zu erobern...


share








 July 6, 2022  50m
 
 

Online & offline: perfekt verheiratet | Recast | So gelingt NONI der branchenuntypische E-Commerce-Erfolg mit Brautmode


(Recast) Als Johanne Bossmann und Judith Müller sich kennenlernten, waren sie Kindergartenkinder und schnell beste Freundinnen, die zusammen aufwuchsen. 15 Jahre später trafen sie sich in der Großstadt wieder und gründeten gemeinsam. Mit NONI schufen sie eine Modemarke, die in Deutschland produzierte Brautmode vertreibt. Das war allerdings nicht immer so, denn NONI musste sich einige Male neu definieren und die Gründerinnen standen wiederholt vor der Entscheidung, alles hinzuschmeißen...


share








 June 29, 2022  37m
 
 

Konkurrenz weggeputzt | Recast | So setzt sich everdrop mit Millionen-Deals im Haifischbecken gegen große Anbieter durch


(Recast) Saubere Leistung: Das Münchener Startup everdrop hat einen raketenartigen Start hingelegt, den nur wenige Jungunternehmen vorweisen können. Die drei Saubermänner und Gründer Christian Becker, Daniel Schmitt-Haverkamp und David Löwe begannen Mitte 2019 mit den ersten Brainstormings für ihr nachhaltiges Unternehmen rund um plastikfreie Haushaltsreiniger. Innerhalb kürzester Zeit konnten sie 60 Mitglieder in ihrem Team begrüßen, 1,5 Millionen Plastikflaschen einsparen, über 100...


share








 June 22, 2022  45m
 
 

Komme, was Wolle | Recast | Wie Giesswein aus dem traditionsreichen Wollgeschäft zum nachhaltigen Online-Business wurde


(Recast) 1954 wurde Giesswein gegründet und wird jetzt in der 3. Generation weitergeführt - ein echtes Traditionsunternehmen! Dass Tradition nicht heißt, dass Innovationen innerhalb der Produkte ausbleiben, haben Markus und Johannes Giesswein, Geschäftsführer bzw. Produktentwickler des Familienunternehmens, bewiesen. Sie führten die Marke in die Moderne und setzen mit dem Merino Runner einen innovativen Sneaker aus Wolle um...


share








 June 15, 2022  39m
 
 

Fragile Ware, stabiles Geschäft | Recast | Warum sich das B2B-Familienunternehmen Portofino Ceramica jetzt in den D2C-Onlinehandel traut


(Recast) Seit 25 Jahren importiert Richard Pollmeier handgemachte Keramik aus Portugal und beliefert den Großhandel. Sein Sohn Phil sollte dieses Familiengeschäft einmal übernehmen. Dass sich daraus eine Untermarke entwickelte, die online an Endkunden verkauft, ist zum großen Teil Zoi zu verdanken. Phil und Zoi betreiben als Paar und Team das D2C-Onlinegeschäft von Portofino Ceramica...


share








 June 8, 2022  30m