Der Sicherheitspodcast von TAURUS Sicherheitstechnik

In diesem Podcast geben wir, TAURUS Sicherheitstechnik, Dir einen Einblick hinter die Kulissen der breiten Welt der Sicherheit. Wir sind konzessionierter Errichter für sicherheitstechnische Anlagen wie Alarmanlagen, Videoüberwachungssystemen, Zutrittskontrolle und Schutznebelsystemen in der D-A-CH Region. Mit dem ersten und einzigen Sicherheitspodcast möchten wir Dir sicherheitsrelevante Themen für Deine persönliche Sicherheit von Sicherheitstechnik, über IT- und Cybersecurity bis hin zu Polizei, Militär, Rettung und Krisenszenarien näher bringen.

https://www.taurus-sicherheitstechnik.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 18m. Bisher sind 130 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 17 hours 8 minutes

subscribe
share






episode 100: #100 | Sichere Fußballkarriere mit Helge Payer


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Helge Payer, dem ehemaligen Fußballspieler, über eine sichere Fußballkarriere. Die Frage ist jedoch: Gibt es die überhaupt?

Helge erzählt über seine Torwartschule, welche er schon vor 17 Jahren gegründet hat und was er sonst noch so seit seinem Ausstieg macht...


share








 April 5, 2023  21m
 
 

episode 99: #99 | Sicheres Bauen mit TOPSAN


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Philipp Fasel, dem Geschäftsführer von der Firma TOPSAN. Was macht TOPSAN? Wer sind ihre Kunden? Wie können sie Ihren Kunden Sicherheit gewährleisten und wo fängt Sicherheit am Bau eigentlich an? All das erfahren Sie in dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast!


Bewirb dich hier als Projektleiter: https://www.taurus-sicherheitstechnik...


share








 March 22, 2023  20m
 
 

episode 98: #98 | Sicherheit bei Serviced Apartments mit Anett Gregorius


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Anett Gregorius, der Geschäftsführerin von Apartmentservice über Sicherheit in Serviced Apartments.

Seit mittlerweile über 20 Jahren ist Anett Gregorius in Ihrer Branche tätig...


share








 March 1, 2023  37m
 
 

episode 97: #97 | Cyber-Sicherheit mit Foreus


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Stefan Embacher, dem Geschäftsführer von Foreus über Cyber-Sicherheit. Wie können Sie sich vor Hacker-Attacken im Alltag schützen?

Wie Stefan Embacher seine Zeit beim Militär in den USA zu seiner Firma geführt hat und warum Einer alleine nicht gegen einen Hacker ankommt, erzählt er uns heute in dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast...


share








 February 8, 2023  23m
 
 

episode 96: #96 | Sicheres Parking Management mit parkoneer


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Sebastian Schanda und Felix Theuerzeit von der Firma Scheidt & Bachmann über deren parking solution “parkoneer”...


share








 February 1, 2023  24m
 
 

episode 95: #95 | Sicheres Facility Management mit Simacek


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Dirk Christophel, dem CEO der Firma Simacek.

Wie er aus der Baubranche in die Geschäftsführung gekommen ist, was er in seiner Position als CEO den ganzen Tag macht und was Simacek ausmacht, erzählt er uns in dieser Folge.

TAURUS auf Social Media:
Instagram: https://www.instagram.com/taurus_sicherheitstechnik/
Facebook: https://www.facebook...


share








 January 25, 2023  19m
 
 

episode 94: #94 | Sicher durch ein Blackout mit Herbert Saurugg


In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Herbert Saurugg, dem Blackout- und Krisenvorsorgeexperten.

Warum ein großflächiger Stromausfall nur der erste fallende Dominostein einer kaum vorstellbaren Kettenreaktion ist, wie gut wir in Österreich darauf vorbereitet sind, die Aussicht auf den nächsten Winter und einige Tipps zur Vorsorge für Privatpersonen und Unternehmen werden wir heute besprechen...


share








 January 18, 2023  27m
 
 

episode 93: #93 | Sicher mit EVVA EMZY


In der heutigen Folge gibt es ein GEWINNSPIEL für gute ZuhörerInnen! :)

In dieser Folge des TAURUS Sicherheitspodcast, spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Martin Bauer, dem Produktmanager bei EVVA.

Es wird der Unterschied zwischen dem EVVA EMZY und dem EVVA AIRKEY besprochen und in welchen Gebieten welche Lösung am sinnvollsten ist...


share








 January 11, 2023  24m
 
 

episode 92: #92 | Sichere Rechnungskontrolle mit Candis


Heute spricht unser Geschäftsführer, Tom Urbanek, mit Florian, dem Account Executive bei Candis. Wir benutzen Candis intern für die Rechnungsprüfung und für die Rechnungsfreigabe, jedoch ist das nicht alles, was Candis zu bieten hat! Florian spricht über die Kreditkarten von Candis, welche direkt mit dem Candis Account verknüpft sind...


share








 January 4, 2023  18m
 
 

episode 91: #91 | Sichere Immobilieninvestments in Dubai – mit Daniel Garofoli


Sein bester Tipp für ImmobilieneinsteigerInnen in Dubai: „Fange klein an!“ Als heutiger Gast spricht Daniel Garofoli in dieser Folge über sichere Investments in Dubai und gibt gleichzeitig Einblicke in die Immobilienbranche außerhalb Europas.  

Er verrät, was seine Superpower als Makler im mittleren Osten ist und wieso er in Dubai DER Ansprechpartner für InvestorInnen aus dem DACH-Raum ist...


share








 December 28, 2022  20m