Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 12 minutes
Die Chemieindustrie ist der Innovationsmotor im Industrienetzwerk. Transformation gehörte immer schon zu ihren Kernkompetenzen. Die Digitalisierung voranzutreiben, ist vor diesem Hintergrund nur ein natürlicher nächster Schritt – um die Wettbewerbsfähigkeit sicher zu stellen, aber auch um die Innovationskraft zu erhalten und auszubauen...
Die Relevanz von Business Ökosystem wächst. Unternehmen wie Apple und Amazon sind dabei bekannte Beispiele. Großer Vorreiter ist jedoch Asien. Ein Beispiel für den asiatischen Markt ist WeChat. Ursprünglich ein Messenger Dienst, der um viele Funktionen, wie Mobile Payment erweitert wurde und. Im Vergleich zu Asien ist in Europa noch einiges aufzuholen. Dazu gehört sich nach außen zu öffnen und Transparenz über Fähigkeiten und Werte zu zeigen...
Viele Unternehmen tun sich schwer für ihre Mitarbeitenden Weiterbildungsmöglichkeiten anzubieten. Dabei ist der Bedarf, auch gerade wegen der Pandemie, unverändert hoch. Doch gerade für schnelle Innovationen braucht es ständig neues Wissen und neue Fähigkeiten. Vorwiegend im Bereich der Digitalisierung müssen die Kompetenzen der Mitarbeitenden weiter ausgebaut werden. Dies ist notwendig, um bei der fortschreitenden Digitalisierung des Arbeitsumfelds nicht abgehängt zu werden...
Wir bewegen uns langsam auf das Ende der Corona Pandemie hin. Für viele Unternehmen stellt sich nun die Frage, wie sie ihre klassischen Arbeitsweisen in ein sogenanntes „New Normal“ transformieren können. Eine Methode, die Unternehmen hilft, ihre Strategien umzusetzen sind die Objectives & Key Results (OKR). Sie ermöglicht es Unternehmen jederzeit abzuschätzen, wie es um die Umsetzung ihrer Strategien steht...
Sanitär, Heizung und Klima – auf den ersten Blick würde wohl kaum jemand denken, dass sich diese Themen für audiovisuelle Inhalte eignen würden, geschweige denn einen eigenen Sender bräuchten. Nikolaus Klein, Geschäftsführer der Krammer Redaktions Service GmbH in Düsseldorf, dachte da anders. Vor gut 15 Jahren gründet er das Medienportal SHK-TV, das die Gebäudetechnik-Branche erstmals für audiovisuelle Inhalte sensibilisierte. Mit Erfolg, heute gehört es zu einem der Sprachrohre des SHK-Markts...
Führen und Zusammenarbeiten auf Distanz - ein The…
Wie bringt man die Agilität und den Spirit eines …