Dickes Brett

Meine Name ist Erik und ich bin Mitglied des Europäischen Parlaments. In meinen Podcast lade ich regelmäßig Gäste ein, um mit ihnen zu diskutieren. Mein Schwerpunkt liegt auf den Themen Flucht und Migration. Aber natürlich sollt ihr auch mehr darüber erfahren, wie Politik in Brüssel und Straßburg so abläuft und ein paar spannende neue Perspektiven bekommen. Ihr könnt mir gerne schreiben oder eine Sprachnachricht schicken, wenn ihr Fragen oder inhaltliche Beiträge habt.

https://erik-marquardt.eu/podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 51m. Bisher sind 16 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 1 Monate.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 10 minutes

subscribe
share






Dickes Brett #6 Live aus Lesbos - Die Schande Europas


In dieser Episode spreche ich mit der Journalisti…


share








 March 15, 2020  2h0m
 
 

Dickes Brett #5: Brexit


Diese Woche spreche ich mit Terry Reintke über de…


share








 January 31, 2020  38m
 
 

Dickes Brett #4 FDP, Grüne und europäische Migrationspolitik


In dieser Folge spreche ich mit dem Europaabgeord…


share








 January 17, 2020  35m
 
 

Dickes Brett #3 Ricarda, Jamila und die Politik


Ich spreche mit Ricarda Lang und Jamila Schäfer a…


share








 December 13, 2019  38m
 
 

Dickes Brett #2 – Kriminalisierung von Zivilgesellschaft und Fluchthelfer*innen


In dieser Episode spreche ich mit Hendrik Simon, …


share








 November 22, 2019  28m
 
 

Dickes Brett #1 – Gewalt an den europäischen Außengrenzen


In der ersten Episode spreche ich mit Johanna Tho…


share








 November 13, 2019  30m